Garnelen

Hallo,
      ich habe Garnelen.
      Bienengarnelen, rote Garnelen und Armano-Garnelen.
      LG
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joker1605“ ()

Hallo Bianca1,
      ich versuche mal ein Bild einzufügen, dann kannst Du sie Dir ansehen.
      Die Amanos habe ich ganz normal mit meinen Fischen zusammen im Becken.
      Die Weibchen werden ca. 5 cm groß, Böcke bleiden etwas kleiner.
      Ich finde sie mittlerweile nicht mehr so schön, eben weil die Weibchen so groß werden.
      LG
      Anja

Wenn Du ihre
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Danke Anja für die Bilder!!
      ja, diese Amanos gibt es bei und im Freßnapf und Zoo&Co auch (heißen da Algengarnelen). Leider keine anderen...

Mit was für Fische haltet ihr die Garnelen? Und bei welcher Temperatur?

Verstecken sich die Garnelen am Tage? Oder könnt ihr sie gut beobachten?
      :dance: :cool:
      Hallöchen,
      die Amanons sind bei mir mit Fadenfischen, Skalaren,Neons und Welsen in einem Becken.
      Doch, sie kommen ab und an mal aus ihren Verstecken. Im Becken sind etwa 27 Grad, aber ich hatte sie eine Zeit lang im Keller, im anderen Becken, da war es eine ganze Ecke kühler. Das macht denen aber nicht wirklich viel aus.
      Wenn Du wirkich Spaß an Garnelen hast, hol Dir Bienengarnelen. Ich habe eine Kreuzung davon und ich kann Dir sagen, es macht Spaß sie zu beobachten. Bei diesen Garnelen kannst Du sogar davon ausgehen,das sie Dir Nachwuchs bringen, denn sie lebend abwerfen. Vor allem sind sie sehr robust.
      Wenn Du ihre
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Danke für Eure Antworten!!
      Bisher habe ich hier bei uns nur diese Amanogarnelen im Laden gesehen. Hätte aber schon gerne ein paar "farbige" Garnelen, aber wie ihr schriebt, sind wohl einige Arten recht gut zu halten.

Werd dann mal berichten, wenn ich welche habe! Freue mich schon:-)
      Und ein größeres Becken gibt es ja auch schon...sie sollen ja auch in Gesellschaft mit Guppyweibchen und Goldies leben...

Grüße
      Bianca
      Hi
      ich habe 2 amamo-Garnelen.
      ich finde die total putzig und ich überlege mir noch mehr anzuschaffen.
      Ich habe die schon länger und sie brauchen eigentlich nicht sehr aufwendige pflege.
      aber schau doch mal in ein Buch für Aquarien oder lei die so eins aus der Bücherrei. dann kannst du dich über verschiedene arten informieren.
      Lg Jenny06 :smile:
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      Hallo,

ich habe eine große Kolonie Ringelhandgarnelen. Aufgeteilt auf ein 160 L Gesellschaftsbecken als Bodenbewohner und die Junggarnelen in einem 60 l Artenbecken (momentan zusammen mit unserem Welsnachwuchs)

In dem Gesellschaftsbecken befinden sich Platys, Schmerlen, Hexenwelse und Saugwelse. Ist eine friedliche Coexistens ohne nennenswerte Zwischenfälle.
      LG Lexy :biggrin:
      Und die Schmerlen knacken die Garnelen nicht?
      Was hast Du denn für Schmerlen?
      Wie groß sind diese Garnelen?

Ich habe nun seid einer Woche etwa Red Crystal Garnelen und Amanos:-) Aber nicht im Schmerlenbecken...Sie leben mit Guppyweibern und Welsbabys und 2 kleinen Goldies zusammen...
      Hallo,

wir hatten mal 20 Amanogarnelen. Mein Mann hat dann ein Zuchtpaar Skalare reingesetzt.
      Jetzt sehen wir keine mehr. War teures Futter. Vorher waren sie mit Blauen Fadenfischen, Mosaikfadenfischen, Prachtschmerlen und Otocinclus zusammen. Da waren auch jede Menge zu sehen gewesen.

Schöne Grüße
      Hallo bianca,

unsere Prachtschmerlen sind Zwerge :D. Ca 5-7cm. Mein Mann hat sie ursprünglich gegen Schnecken gekauft, aber die Population hat sich nicht verringert :doh:. Erst nach unserem Umzug hatten wir keine Schnecken mehr gehabt. Gestern haben wir Wasserwechsel gemacht, da sind tatsächlich doch noch Garnelen aufgetaucht :dance:. Aber die sind schnell wieder verschwunden.

Schöne Grüße
      Hallo bianca,

das Aquarium hat 200 Liter, ich weiß etwas klein für die Skalare. Aber mein Mann wollte unbedingt welche haben. Es ist ein Zuchtpaar. Sie sind handtellergroß. Solange wir noch nicht die Skalare hatten, haben die Garnelen sich nicht versteckt. Wir hatten mal 20 Stück gehabt. Beim Umzug waren es noch 17 und jetzt weiß ich es nicht. Mehr als acht Stück haben wir nie gesehen. Aber jetzt sehen wir, seit dem die Skalare haben höchstens 3 Stück auf einmal.

Grüße