Noch ne schwangere...

Original von Topolina81
      :lol: :lol: also ich glaub, dann bin ich schon seit Jahren scheinschwanger, denn mir schmecken Saure Gurken mit Senf so auf em Brot eigentlich ganz gut, ess das ständig, ich hab aber manchmal schon komische Anfälle was Essenszusammenstellung angeht, vor allem, wenn ich meine Tage hab. :D

Wuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick:.

@Felix : High Five... wie gehts denn so, als scheinschwangerer Mann ?

So, nu hört auf, diesen wundervollen Thread zu entfremden :tongue: :angel:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Danke für die Glückwünsche!!

Zwischendrin habe ich mal eine Frage nach dem Namen gelesen und möchte die doch auch mal beantworten...

Wenn es ein Mädchen wird, wird es Annabell heißen, einen Jungen möchte mein Mann Florian nennen. Ich weiß das noch nicht so genau.. über den Jungennamen denken wir final noch nach.

Und auch an Dich Kimmy Herzlichen Glückwunsch!

Grüße
      Eva
      Ich hab endlich Flummis gefunden!!

auch von mir herzlichen glückwunsch und eine unkomplizierte und angenehme schwangerschaft!

@all - nicht schwangeren
      bekommt man ne prämie wenn man schwanger wird (ausser das baby am end) - gibts da ne clubkarte? :lol: :wink:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Schwangeren und ich lasse mich gerne anstecken :wink: :D

Wer ist denn jetzt alles Schwanger :think:??? Ich weiß von Monne, Flummi und Kimmy

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Mal zur Aktualisierung!!

Mein nächster Termin ist der 13.2. zum großen Ultraschall (12. Woche).

Beim letzten war das kleine 0.913 cm groß (7.Woche)

Bin seit heute in der 9. Woche.

Ich freu mich schon auf den nächsten Termin und hoffe ich überstehe die ersten 12 Wochen gut und ohne Toxoplasmose. Wenn ich nur daran denke, ich habe Käse gegessen den die Katzen abgeleckt hatten - da wusste ich noch nichts von der schwangerschaft. Himmel, das hätte es dann wohl schon sein können oder?

Wisst ihr was über die Auswirkungen von Toxoplasmose. Woran merkt man, dass man sich infiziert hat?

Grüße
      Eva²

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flummi“ ()

Eva, du kannst bei der nächsten Blutabnahme gleich auf Toxoplasmose mittesten lassen. Kostet zwar leider Geld (ich habe 45 Euro bezahlt), aber ich denke mal, es ist besser, wenn man weiß woran man ist.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute. Ich bin nun in der 7. Woche und bei mir werden es Zwillinge! Muss den Schock noch etwas verarbeiten ... :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Huhu Andrea,

das wurde im letzten Test schon gemacht und ich bin Toxoplasmose negativ, also noch nie infiziert gewesen.

Ich frage mich jetzt nur wie ich eine Infektion überhaupt feststellen kann, damit ich früh genug handeln kann. Da ich aber mittlerweile gelesen habe, dass die Infektion wie eine kleine Grippe ablaufen kann ist die ganze Sache schon schwieriger. Tja... da muss ich wohl einfach Glück haben und es passiert nix.

Wie ich auch schon gelesen habe kommen bei 1000 SChwangerschaften nur 4-8 Erstinfektionen vor. Und nur bei 50 % davon erreicht die Infektion auch das Kind und ruft Schädigungen hervor. Naja... hoffen wir einfach mal.

Grüße
      Eva²

Also, auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Flummi und Kimmy.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne und beschwerdefreie Schwangerschaft.

Ich schließe mich naciko an, auch ich lasse mich gerne anstecken :biggrin:

@silverfire: Die Babys sollten aber übers Jahr verteiltgeboren werden und nicht alle im September (obwohl Jungfrauen sehr ordentliche Menschen sein sollen). Also können auch welche schon ab April/Mai wieder schwanger werden, damit es Anfang 2007 auch schon Babys gibt :biggrin:

LG, leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      @ Flummi,

der Toxo test wird normalerweise jetzt alle 8 Wochen gemacht wenn du Negativ bist wie bei mir alles dingst kostet er bei uns in Trier nur 20,40€. Du solltest jetzt auf einiges Achten. Keine Katz-Clo mehr machen und auf einige Lebensmittel verzichten. Du solltest auf keinen Fall Luftgetrocknete Salami oder Schinken essen. Aber wenn du magst schicke ich die per PN einen Link wo du nochmal was über Toxo nachlesen kannst.Hast du von deinem Frauenarzt auch ein Buch bekommen 9 Monate von Nestle??. Wenn nicht sage mir bescheid ich habe es 2 mal dann schicke ich es dir da steht auch etwas darüber drinne ist nicht viel aber auch noch andere sachen was wichtig ist.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hi Monne,

danke, das habe ich auch bekommen. Ich mache mir nur etwas sorgen, weil ich mich momentan andauernd mit kleinen Erkältungsbeschwerden rumschlage... Was ich so machen muss weiß ich eigentlich, aber Scshiss hab ich trotzdem.
      Mein Mann macht schon seit wir es wissen immer das KaKlo sauber und mit dem Fleisch essen passe ich eh auf.

Das jetzt alle 8 Wochen getestet wird wusste ich z.B. nicht - Danke für die Info! Den Rest der Zeit hoffen wir mal das alles gut geht.

Nochmal Danke an euch für die Glückwünsche und Hilfe!

Liebe Grüße
      Eva²

Noch mal Aktuelles..!!

Meine Toxoplasmose-Phobie hat sich mittlerweile gelegt.
      Und meine Anfangsbeschwerden von Sodbrennen und zeitweiser Übelkeit über extreme bleierne Müdigkeit haben sich auch gelegt.
      Mittlerweile muss ich sagen, dass es mir einfach nur gut geht. Keine Erkältung, am Sonntag waren wir in der Sauna, kein Schlechtsein und ich hoffe das kleine wächst und gedeiht gut.

Am 13.2. gibt s ja den nächsten Termin. Bin jetzt mitte der 10. Woche und hoffe es geht so weiter.

LIebe Grüße an euch
      Eva²

Hi Eva!

Hört sich ja alles super an bei dir!
      Meine Erkältung lässt jetzt so langsam nach. Gottseidank!

Meine Beiden waren gestern übrigens 1,65 und 1,7 cm groß. :biggrin: Ich muss ja öfters zur Kontrolle (wg. Risikoschwangerschaft), da krieg ich das dann immer gleich mit. :wink:

Ich war übrigens auch Toxoplasmose-negativ. Mach mir aber nicht so viele Gedanken. Katzenklo macht Schatzi sauber und wenn ich mal mit meinen Beiden geschmust habe, wasche ich mir dann die Hände. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Boa Andrea, sind die gewachsen!!

Wie groß muss meines dann am 13.2. schon sein?? Wenn ich das so richtig aus den ganzen Büchern lese, ist meines jetzt ca. 3 cm groß. Wahnsinn, wie das wächst.

Bin so saugespannt!!! :)

Grüße
      Eva

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flummi“ ()

Hallo alle zusammen,

hier mal der neueste Zwischenstand.
      Ich war wegen stechenden Schmerzen vorzeitig nochmal beim Doc.
      Es hat sich aber nichts beunruhigendes herausgestellt - ich habe jedoch neue Bilder.
      Ich habe sie mal abfotografiert und hoffe man kann alles erkennen.
      Seht ihr die Ärmchen und die Beinchen???? seufz.... Ist das nicht schön??!!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) Es hat jetzt 3,22 cm :) :) :) :)
      Bilder
      • Baby.jpg

21,04 kB, 320×274, 63 mal angesehen