Respekt an alle Mehr-Hunde-Halter!

Respekt an alle Mehr-Hunde-Halter!

Dieser tread ist haupstächlich für leute ab 2 hunden, alkle anderen dürfen natürlich mitposten, Doch den mehr-hunde-haltern, gehört mal ein lob ausgesprochen... :clap: :clap: :angel:
      Da ich seit mittwoch letzte woche einen 2 hund habe, und nun weis, das 2 hunde die doppelte arbeit machen! (eignetlich logisch... :rolleyes:)Habe ich mir vorgestellt, wie es sein muss, so wie tini, 5 hunde zu halten :eek:! Ich habe sehr großen respekt, und vorallen auch ansehen an die leute unter euch, die es jeden tag meistern, mehr als 2 hungrige mäuler zu stopfen, mit mehr als einem hund gassi zu gehen, für jeden einzelnen diese liebe aufzubringen! Ich würde am liebsten alle TH hunde bei mir aufnehmen, aber ich weis, das schon 2 hunde für mich genug sind, so das jeder die hälfte meiner zeit bekommt. Amy braucht noch ein wenig mehr zuwenung, und deswegen habe ich auch respekt an alle züchter, die mit großer warscheinlichkeit eine ganze menge arbeit haben, da mir schon ein welpi langt! Wen ich hier am aller meisten bewundere ist Tini, da sie trotz berunf( nehm ich doch mal an), immer noch so ein großes herz hat, soviel gedult zeigt, soviel liebe hat, soviel verständnis hat, auch noch einen 5 "armen" alten hund zu adopieren, weil sie helfen will! Ihr seid mein Vorbild. Das klingt jetzt geschleimt, ist amer mein absolut voller ernst. Dieser aplaus gehört allen, die es schaffen, die zeit , den besten freunden, dem hund, zu widmen... Lg anna
      :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap::clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap::clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap::clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap::clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap::clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap::clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap::clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      @peccata: Sicher, ich komme auch mit 2 hunden klar, aber ich bin schülerin und habe recht viel zeit. Ich bewundere auch menschen, die eine horde katzten daheim haben! Aber katzten sind keine hunde! Katzten muss man füttern streicheln und das KAKLO sauber machen, aber sie schlafen 18 stunden am tag und das gegeinteil hund, er wird unruhig, wenn er schon lange liegt (zuminderst bei Amy) sie wollen spielen, toben, rennen und springen, sie müssen gepflegtz e´werden, gefüttert werden, man muss gassi gehen, ihnen die zeit opfern! Ich tue es gerne, aber dennoch bewundere ich die andern, die mehr hunde haben, und berufstätig sind, die sich die zeit einfach nehmen! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Hi Anna,

fühle mich auch angesprochen. Schließlich haben wir ja auch zwei Wauzis daheim. :wink:
      Aber ehrlich gesagt verdiene ich den Beifall nicht wirklich. Prinz und Fluffy sind eigentlich unkompliziert. Seit sie zu zweit sind, ist es viel schöner, da sie sich so gut verstehen und ich es liebe, ihnen beim Spielen zuzusehen. Ich kann jetzt nicht sagen, dass sie mehr Arbeit machen. Aber das liegt sicher auch daran, dass beide schon lang aus dem Welpenalter raus waren, als sie hier einzogen. Prinz kam im Juli 2000 zu mir und war ca. 2 Jahre alt. Fluffy war bei ihrem Einzug im Februar 2003 ca. 5-6 Jahre.

Gassigehen mit zwei Hunden - das ist Übungssache. Ich versichere Dir, dass Du Dich mit der Zeit daran gewöhnst und dann kommt es Dir komisch vor, wenn Du mal nur mit einem Hund läufst. :wink:

Aber in einem muss ich mich Dir voll und ganz anschließen. 5 Hunde, DAS verdient Applaus. :clap: :clap:
      Ich habe zur Zeit jeden Tag zwei Nachbarshunde, die ich mit Gassi nehme. Zweimal pro Woche kommt noch ein dritter "Gassihund" dazu. Aber nie gehe ich mit mehr als zwei aufeinmal. Erstens haben die beiden eh unterscheidliche Zeiten und zweitens wäre mir das zu stressig. Mit zwei Hunden komme ich problemlos klar, aber mehr?

Darum auch von mir ein ganz großes "Hut ab" an Tini. Jeden Tag mit 5 Hunden gehen. Da verdeint man schon Respekt. :clap:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Also um ehrlich zu sein wollte ich genau DAS auch schon loswerden! Hey Tini, 5 (!!!) Hunde zu pflegen und zu versorgen, das nenne ich wirklich eine super Leistung!!!

Mein Lob! :clap: :clap:

LG Steffy

PS: Vielleicht werde ich im Sommer auch "Mehr-Hunde-Besitzerin" *gg* Wir möchten für Nelly eine Freundin aus dem TH holen... Aber bis dahin müssen wir noch einiges regeln... :smile:
      Ich danke euch echt für euer Lob!! Werd ja ganz rot!!!

Meine Hunde sind aber auch super kann ich euch sagen!

Klar braucht es immens viel Aufmerksamkeit beim Gassi gehen - aber es geht wirklich gut!

Und da Nuki noch sehr triebig ist - ist sie an der langen Leine - also "nur" Vier ohne und im Blick zu behalten! :lol:

"Interessant" wirds erst wieder so richtig im Frühjahr - Sommer, wenn Jäger und Bauern wieder voll in Fahrt sind!

Ich hoffe die lassen uns in Ruhe - denn DIE kosten mich am meisten Nerven - obwohl ich wirklich sehr vorausschauend mit meinen Süssen gehe und sie NICHT jagen!

Aber fünf Hunde und eine Frau - das ist einfach den Leuten nicht geheuer - lach!

Naja, da kommen wir schon irgendwie durch!

Es ist auch nicht mein Ziel dauerhaft 5 Hunde zu halten!!

Das ganze ist ja ein sich selbst reduzierendes System - der Gedanke macht mir richtig angst!!

Meine Lisa ist ja schwerkrank - und auch im Moment hat sie wieder starke Probleme!

Nuki ist über zehn und sehr abgeschafft und Kelly ist auch zehn!

Könnte sich also viel bewegen in den nächsten paar Monaten/Jahren! :confused:

Und ich glaube DAS ist dann der eigentliche Stress! Ich mag mich nämlich von keinem meiner Schätze verabschieden!

Aber zukünftig soll mein Rudel nicht mehr als drei Hunde haben - das reicht vollauf!
      Nicht dass hier jemand denkt - fünf Hunde sind super - es ist kein Zuckerschlecken - auch wenn sie alle fünf einfach klasse sind!!

Liebe Grüße

tini :dance:
      Ach ja, hier noch ein Foto - damit ihr mal nen Eindruck von meinem Fünfmädelhaus habt - lach!

Fünf Hunde auf einer Couch - und ganz rechts - da passt sogar noch mein Hintern hin - ggg!

An dem Abend hattens se starke Bedürfnisse nach meiner Nähe - lach!

Das Bild ist übrigends tatsächlich nicht gestellt! lach! :clap:
      Bilder
      • FünfHundeCouch.jpg

32,74 kB, 350×262, 132 mal angesehen
      Also - von rechts nach links:.

Kelly, die schwarze Dackelmixhündin, 10 Jahre alt!

Nuki, Pointermix, 10 Jahre alt

Lisa, Epagneul Breton, 5 Jahre alt

Bonita, Segugio Italiano, bald 3 Jahre alt

Jini, Epagneul Breton Mix, im Mai ein Jahr alt!

Das sind se meine Schätze!

tini :lol:
      Katzten muss man füttern streicheln und das KAKLO sauber machen, aber sie schlafen 18 stunden am tag und das gegeinteil hund

kurzer einwand. sowas kann man nur sagen, wenn man katzen nicht kennt :D

Das ganze ist ja ein sich selbst reduzierendes System - der Gedanke macht mir richtig angst!!

und da hast du leider verdammt recht :sad:
      @ sass: Ähhm, wir hatten früher mal 2 notfall katzen zusammen mit einem hund aufgenommen, und ich weis, was katzen für ne arbeit machen, und ich sage euch, das katzten mir persönlich nicht anspruchsvoll genug wären! Ich bleibe bei meinen wuffs..., da hab ich wenigstens was zu tun...
      @ tini: ah, bonita und kelly, kannte ich noch nicht, aber kelly ist doch recht groß für einen dackel mix oder?? :eek: :think: Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Katzen ist n ganz anderes Kaliber als Hund :D.
      Hunde sind treudoof, sie hören aufs Wort usw. und Katzen erziehen ihre Menschen :wink:. Katzen sind halt anspruchsvolle Wesen, die sich nichts sagen lassen. Hunde sind Wesen, die gerne im Rudel leben und dem Herrchen/Frauchen folgen :D.

So, zu allen Mehrhundebesitzern : :clap: muss euch auch nochmal meinen Respekt sagen, ich hatte einmal und nie wieder zwei Hunde an der Leine.. :doh:. Rona zog immer nach links und der Fundhund nach rechts und ich immer in der Mitte :doh:. Wirklich, super :clap:, wie ihr das schafft (auch du Prinz&co, selbst wenn deine zwei Süßen kaum Arbeit machen).
      Ich überlege seit Längerem mir auch noch eine Hündin dazu zuholen :think:, allerdings müsst ich erstmal einen Hund finden, der mir zusagt und mit dem sich Rona dann auch versteht :think:. Vielleicht bin ich ja auch bald 2Hund - Besitzerin :drool: :clap: :dance:.

LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hi Yasmin,

Ich überlege seit Längerem mir auch noch eine Hündin dazu zuholen

wer von beiden muss/darf denn dann ohne Leine laufen? Rona oder die zweite? :think: :D

Ich mein ja nur, wegen der Aussage...
      ich hatte einmal und nie wieder zwei Hunde an der Leine..

:wink:

Aber lass Dir sagen, dass alles Übungssache ist. Vorallem ist es mit einem fremden Hund immer anders als mit dem eigenen. Wenn ich mit Prinz und Fluffy laufe, gibt es kaum Leinengewurschtel. Die sind super eingespielt. Laufe ich aber beispielsweise mit Prinz und einem meiner Gassihunde.... :rolleyes: Inzwischen wird es auch schon besser, aber die ersten paar Mal mit einem zweiten, fremden Hund an der Leine ist meistens ein Chaos.

@Tini:
      Ich würde es gerne mal sehen, wenn Du mit 5 Hunden an der Leine läufst. :wink: Deine 5 müssen ein super eingespieltes Team sein, wenn das klappt.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Ich habe 3 Hunde.. Bis vor kurzem 4. Als mein Freund noch bei mir wohnte hatten wir 7 xD
      Ich habe leider dieses Problem nicht - 3 Hunde an der Leine... ich fahre mit meinen Hunden immer irgendwo hin wo sie toben können. Und wenn ich schon mal in die Stadt gehe dann nehme ich einen Hund mit...
      Also ich persönlich finde zwei Hunde jetzt auch nicht so anstrengend (meine zwei Katzen und zwei Kinder sind anstrengender :-)... Hatte ja im Sommer die Gelegenheit es mal mit vier Hunden vier Wochen zu probieren, da meine Eltern und meine Schwester in den Urlaub fuhren und ich deren zwei Hunde sitten musste...
      Also, ich muss erhrlich gestehen, dass ich drei Kreuze gemacht habe, als die wieder da waren und ich die Hunde wieder abgeben konnte... Spazieren alleine mit den vieren war überhaupt nicht drin - ich musste jeden Tag ganz tief in den Wald fahren, damit sie alle ohne Leine laufen konnte... Dann den ganzen Tag dieses Getobe... Wenn zwei Hunde endlich mal Ruhe gaben, wurden die anderen zwei wach und so war ich nach den vier Wochen echt total fertig....

Deshalb auch von mir ein dickes Lob an Tini!
      Bilder
      • hunde.jpg

31,13 kB, 555×427, 65 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steffi030977“ ()

Original von Prinzundco
      Hi Yasmin,
      wer von beiden muss/darf denn dann ohne Leine laufen? Rona oder die zweite? :think: :D
      :lol:. Am Besten ja Beide, aber hier in der Stadt geht das kaum, auf dem Feld wird die Leine dann weggeschmissen (bildlich :D ).
      Ne, ich denke, eher der neuere Hund, da der wesentlich kleiner sein soll (ich wollte eigentlich einen Pitt mir holen oder einen Rottweiler, aber da flieg ich ja aus der Wohnung :confused: ). Jetzt bin ich bei den kleineren Rassen. Obwohl ich ja große Liebe :confused:, aber zwei große in der Stadt, das is mir nüscht, ich muss mich ja 90% auf Rona konzentrieren. Und kleinere Hunde sehen in der Gesellschaft kaum gefährlich aus, wenn ich da den bösen, schwarzen Hund frei rumlaufen lasse, dann gibs haue :shhh: :D.

Aber lass Dir sagen, dass alles Übungssache ist. Vorallem ist es mit einem fremden Hund immer anders als mit dem eigenen.
      Das denke ich auch, dass das Übungssache ist. Rona kennts ja auch noch nicht :biggrin:.

LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...