laaaaange ladezeit

laaaaange ladezeit

hallo,

ich weiss nicht ob es nur bei mir so ist aber das forum braucht bei mir sehr lange zum laden.gestern war ich kurz im chat und das dauert bis ich meinen text sehe den ich geschrieben habe.

bin zwar *nur* mit isdn unterwegs,aber in anderen foren geht das auch ruckizucki.

worann liegt das?

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Hallo Jacky-Olivia
      Leider kann ich Dir zum Chat nichts sagen, habe da aber auch meine Probleme mit nur ISDN gehabt, es lag aber auch teilweise am Betriebssystem und auch am Brouwser. Natürlich können auch Serverschwierigkeiten auftreten, aber da müsste Patrick was zu sagen können
      Was aber bei ISDN und weniger, ganz stark die Ladezeit erhöht, sind Threads, in denen sehr viel Bilder gepostet werden. Leute mit DSL haben da klare Vorteile.
      Wenn man dann auch dazu keine Flatrate hat, so kostet Dich jedes Bild auch Geld .
      Wir haben mittlerweile DSL und Flatrate ohne Begrenzung und kaum noch Schwierigkeiten.

Solltest Du weiterhin speziell beim Chat Probleme haben, schreib Patrick mal eine PN
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      An sich läuft das Forum recht flott, aber zugegeben habe ich auch DSL und kein ISDN. Kann mich persönlich keineswegs über die Geschwindigkeit beschweren.

Dass es ab und zu mal etwas langsamer geht, können wir nicht verhindern, wir haben bereits mehrere Server für das Forum im Einsatz um die Geschwindigkeit angemessen zu halten. Natürlich nagt die hohe Userzahl ein wenig an der Geschwindigkeit. Du musst bedenken, dass hier schonmal bis zu 100 Leute gleichzeitig Sachen machen und das Serverleistung erfordert - bei jedem Seitenaufruf.
      Ausserdem betreiben wir auf unseren Servern auch noch andere Portale, die ebenfalls Traffic verursachen. Also nicht vergleichbar mit einem einzelnen Forum, dass irgendwo alleine liegt.

Bei dir kann es natürlich sein, da durch deine kleinere ISDN Leitung nicht so viele Daten auf einmal passen, es manchmal uch einige Sekunden dauern kann, bis das Forum sich aufgebaut hat - vor allem in Beiträgen und erst recht Beiträgen mit Bildern - da erst ,al der ganze Inhalt auf deinen PC transportiert werden muss.

Eine DSL-Flatrate ist übrigens mittlerweile auch recht günstig. Rechne dir doch am Besten mal aus, wie viel du jetzt zahlst und was dich ein Wechsel kosten würde. Von unserer Seite aus können wir momentan nicht viel mehr tun, da wir gerade erst aufgestockt haben und Server nicht gerade aus der Portokasse bezahlbar sind.

Gruß,
      Patrick