Ich könnte nur noch heulen... Sie stresst mich

      Ich könnte nur noch heulen... Sie stresst mich

      Brauche unbedingt Euren Rat, ich weiß nicht mehr was ich machen kann oder soll.

      Meine Kl. Kimba ist jetzt ca. 7 Monate alt. Habe sie in der Wohnung. Würde sie aber gerne raus lassen, nur kann ich das jetzt noch nicht weil sie noch zur Kastration muß. Dachte ich warte, bis sie einmal so weit war ?!? Hab sie ab und an mit runter genommen, an der Leine um ihr bisl den Weg zu zeigen. Vielleicht 4,5 mal. Jetzt schreit sie nur noch rum. Ich kann Euch nicht sagen wie extrem das Ganze geworden ist. Sie setzt sich vor die Haustüre und schreit richtig laut. Sie versucht jedesmal wenn die Türe aufgeht nach draußen zu rennen. ich kann nicht normal die tür rein weil sie mich schon hört und versucht nach draußen zu huschen...Ich könnte wirklich heulen. Weiß mir nicht zu helfen. Zu dem verkratzt sie mir meine ganzen Tapeten, krallt an der couch. Sie ist nur brav wenn sie schläft...Was soll ich tun....???????

      Danke Euch ;)
      hallöchen!
      kannst du sie nicht jetzt schon kastrieren??? mit 7 monaten sollte sie doch alt genug sein.
      und wenn sie dann raus darf dürfte sich das verhalten ja auch ändern.
      oder hast du mal versucht sie anderweitig zu beschäftigen, mit clickern zum beispiel???

      sarah:)
      Ein Ritual ist nicht der Weg, sondern nur die Erinnerung dass es einen Weg gibt.

      homepage www.kemshome.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kementari“ ()

      Na ich hab darüber gelesen. Fast jeder sagt man soll warten bis sie einmal so weit war. Also ich glaub dass sie es nicht war. Aber ich halte es wirklich kaum aus. Sie wil raus...sie schreit ja nur noch...Bin halt auch im 1. OG. Sie kann also nicht grad mal "miauen". Weiß noch garnicht wie ich das machen soll...

      Meinst man kann sie schon jetzt zum Arzt bringen und sie bei der Jahreszeit ans "Draußen" gewöhnen?
      Hallo,

      deine Maus will einfach raus und dadurch, dass du sie mit draussen hattest, hat sich dieser Drang warscheinlich noch verstärkt.

      Machen kann man da denke ich nicht viel ausser sie bei Zeit kastrieren lassen und ihr dann die Möglichkeit geben nach draussen zu gehen.

      LG Lexy
      LG Lexy :biggrin:
      hallöchen!
      nene, dass mit dem die erste rolligkeit abwarten ist einer der vielen tiermythen die sich heute noch halten. da mußt du nicht drauf warten!!!!
      ich glaube nicht dass ne katze ein problem damit hat bei diesen temperaturen raus zu gehen, sie sollte halt immer rein können falls es ihr zu kalt wird.

      sarah:)
      Ein Ritual ist nicht der Weg, sondern nur die Erinnerung dass es einen Weg gibt.

      homepage www.kemshome.de
      Hallo,

      hast Du einen Balkon ??

      Laß Kimba kastrieren so schnell es geht, das mit 1 mal Rollig werden ist Blödsinn.

      Ist ja voll der Streß für ne Katze, womöglich ist sie gerade Rollig ??!!

      Gruß CATMAN
      CATMAN

      MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Catman“ ()

      Schon mal was von Dauerrolligkeit gehört? Das kann passieren, wenn man sie zu spät kastriert. Genau wie Kater nicht aufhören zu markieren, wenn sie zu spät kastriert werden. Also bloss nicht warten.
      Unser Sammy ist zwar keine Katze sondern ein Kater, aber er wurde auch direkt mit 6 Monaten kastriert und nicht erst als er schon markiert hat.
      Tanja und Balu :biggrin:

      Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      hallo !

      erstmal: mein beileid! das klingt ja wirklich nervtötend...

      wohnst du in nem haus mit fremden leuten? gibt's dort vielleicht jemanden der den ganzen tag daheim ist und die kleine reinlassen könnte?

      wenn nicht: du kommst doch schon um 16 h heim - geh doch dann mit dem kleinen nervi zusammen raus.

      in nem anderen thread wurde grad die 2.-katze vorgeschlagen. klar, das geht nicht bei jedem und ist auch kein allheilmittel, aber bei mir hat das wunder gewirkt:

      hab die katze meiner schwester übernommen, da die im 2. EG wohnen und die katze raus wollte (so extrem dass sie aus dem fenster gesprungen ist!).
      wir wohnen zur miete in nem häuschen in ländlicher gegend (ca. 45 min. von LU !!! ) und meine fellnasen können raus. und siehe da, seit mia bei uns ist will sie garnimmer soooo unbedingt raus, weil sie sich so gut mit unserem kater versteht! problem gelöst!

      ich würde deine auch kastrieren lassen wenn der gesundheitszustand es zulässt. wenn katzen rollig sind ist das echt nicht schön - kann mir nicht vorstellen dass die das brauchen!

      grüßle,
      kerstin
      *ggg* Na die Maus sagt aber was sie will! :D Ab zum TA und kastrieren lassen. Wenn Sie dann noch nicht ausgelastet ist rat auhc ich dir zu einer Zweitkatze, wirkt wunder. Hempi war immer :angel: bis er von einem Tag auf den anderen zu einem :evil: wurde. Mit Rubi haben wir das dann ganz schnell in den Griff bekommen und einem Kater der nur von einem zum anderen geschoben wurde ein schönes Zuhause geben können.

      Ich weiß ja nicht wie du genau wohnst, aber wir sind auch beide Berufstätig und von 8-17h ist auch bei uns niemand da. Wir haben in unserer Fahrradgarage einen Strohballen ausgelegt. FInden die zwei Klasse, da kann man pennen und auf die blöden Dosis warten. :wink: Ansonsten ist evtl. ja auch eine katzentreppe bei euch möglich? Dann könntest du sowas in der Art auf eurem Balkon einrichten wie ich in der garage...

      Lg
      Zur Kastration wurde schon alles gesagt, ich halte es auch für möglich, daß sie eher still rollt und sich das durch den Drang nach draußen (zu den Katern) äußert oder daß sie zumindest grad auf dem Weg dazu ist rollig zu werden. Jedenfalls ist sie alt genug um kastriert werden zu können.

      Die andere Möglichkeit ist, daß ihr einfach stinkelangweilig ist, so wie sich das liest ist sie alleine? Ohne Katzenkumpels? Und dann bist Du noch den ganzen Tag weg, das ist für eine Teenagerin die Langeweile pur!

      Grüße
      Tina
      ...Überzeugt...Werde einen Termin beim Arzt ausmachen und sie dann an draußen gewöhnen. Wenn ich auch noch nicht weiß wie. Leider gibt es keine Möglichkeit ihr Draußen irgend eine Unterkunft zu bieten. Hoffe dass das irgendwie klappt und sie 8 Std. alleine draußen bleiben kann...Danke für Eure Beiträge.
      Naja... die Frage ist, ob das eine Gegend ist in der eine Katze Freigang haben sollte wenn nicht mal ein kleiner Unterschlupf drin ist...

      Vielleicht solltest Du nochmal in Dich gehen und lieber einen Katzenkumpel anschaffen der es ermöglich sie drin zu lassen. Das wäre auf jeden Fall das was ich bevorzugen würde. Erstens ist der Kontakt zur Katze viel inniger, man hat viel zu gucken und die Katzen leben ungleich viel sicherer. Ich könnte mit Freigängern jedenfalls kaum ruhig schlafen und bei 8 Stunden ohne Möglichkeit rein zu kommen besteht auch die Gefahr, daß sie sich einfach ein neues Zuhause sucht.

      Grüße
      Tina
      Hallo!!

      Also ich hoffe ich kann dir helfen: meine Katie verhält sich momentan auch unmöglich, ist wilder als vorher (sie ist 6 Monate) und sitzt ständig am Fenster und schreit!!
      Sie war auch noch die draußen, auch nicht mit der Leine.
      Die Tierärztin meinte, dass die Katzen in diesem Jahr sehr früh rollig werden und dass sie das auch bei Katie vermutet, dass das jetzt schon anfängt!!
      Vielleicht ist es bei deiner Katze jetzt auch soweit, sodass du sie in ein paar Wochen kastrieren lassen kannst.
      Katie soll auch in 2-3 Wochen "dran" sein :wink:

      Vielleicht ist es das typische Verhalten von rolligen Katzen!!

      Liebe Grüße
      Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!