Pit-bull oder ein Taschenhund?

Pit-bull oder ein Taschenhund?

Guten Morgen,

ich brauche einpaar Ratschlage...

Ich komme aus Griechenland und habe ein pit-bull. Ich habe ihm leider gekauft( leider, weil in Griechenland haben soooo viele obdachlosen Hunde:-(()

ich bin in Köln umgezogen um hier weiter zu leben.
      Gesetzlich darf ich nicht ein pit-bul in deutschland importieren, trotzdem mein Freund versucht ein Weg zu finden..
      Mein Hund ist verdammt süss und mag gerne die ganze Zeit spielen. Aber ich vertaue ihn hier in Deutschland nicht, er ist sehr tamperametnvoll wie ich und wie die meisten Griechen. Ich habe fest gesstelt die meisten hunde hier sind total arrogant sie spielen mit nette freunde nicht( wie ich) auch wenn der Scheff dabei ist:-(( Es bedeutet mien Hund wird vielleicht agressive...

meine Frage:

ich möchte unbedingt wieder ein Hund! ( mein lebt bei miener Eltern in Griechenland). Aus diesem Grund haben wir auch nach wohnung mit eienem Garden gesucht, unsere Garden ist 120 Qm:-))

Er sollte wieder ein Pit-bull sein:-))
      Ich habe mir versprochen mein zweite Hund werde von ein Hundeheim gekauft, damit die keine Famillie haben, meine Liebe zu bekommen!! Mein Freund leider ( Deitscher und rechtsanwalt) will unbedingt, wenn ein Pit-bull ist nur mit Papier ihn kaufen!

wo kann ich klein babies hunde mit Papier kaufen?
      Ist von ihnen uberhaupt empfohlen ein Pit-bull zu kaufen?
      wenn kein Pit-bull ist sollte kurze Haare haben und kräftlich sein aber süsse Gesicht.

letze Frage, wenn es kein pit-bull ist, wie wäre es mit ein Taschenhund sein!?

Ich warte ungeduldig auf ihre Meinungen :-))

Alles Liebe,
      vicky

P.S. Im voraus entschuldige mich für meine Fehler mit der Sprache, ich lerne die noch :-))
      Hallo Vicky !
      Erst mal Herzlich Willkommen im Forum :wink:
      Ach konnte aber alles verstehen was du geschrieben hast ,das wird schon noch mit der Sprache :wink:
      notfallstation.stafford-terrier.de/notfall8/worms.htm schau mal da ist ein süsser Kampschmuser ,is zwar kein Welpe mehr ,aber auch er brauch ein neues Heim ,finde ihn total süss :biggrin:
      ja Kampfhunde darf man meines Wissens auch nicht mit Ausnahme in Deutschland importieren ..mmh glaube nicht das es geht ,da müsstest du dich beim Amt erkundigen ...
      was nennst du "Taschenhunde "? ich finde es gehört kein Hund in irgend ne Tasche... :confused: :rolleyes:
      Naja und das deutsche Hundis arrogant sind ,naja würde ich jetzt auch nicht so stehen lassen :D,wie kommst du denn darauf ? würde mich mal intressieren ...
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallo Vicky,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Zum Thema Pitbull mit Papieren kann ich dir nur sagen, dass nach meinem Erkenntnisstand in Nordrhein-Westfalen die Zucht von "gefährlichen Hunden" verboten ist. Dieses Bundesland verfügt über eine der strengsten Hundeverordnungen. Somit wirst du wohl kaum an einen Pitbull mit Papieren kommen.

Entweder du entscheidest dich für einen Hund aus dem Tierheim oder du musst auf eine andere Rasse umschwenken. Ich finde es ja ein wenig amüsant, dass du eigentlich einen Pitbull möchtest, andererseits aber auch einen Hund nehmen würdest, den du in einer Tasche herumtragen kannst. Das ist schon ein ganz schöner Unterschied.

Das Einfuhrverbot von "gefährlichen Hunden" nach Deutschland ist gesetzlich verankert, sodass man daran wohl nichts drehen kann.
      Also, erstmal Willkommen im Forum und es tut mir Leid, dass du dein Pittbull "zurückgelassen" hast. Er hat es sicher gut bei deinen Eltern.

Im Haus (wenn ihr Eigentümer seit, nicht Mieter !!!) dürft ihr dann auch sogenannte "Kampfhunde" halten.
      Im Tierheim sitzen etliche Pittbulls, Rottweiler und Co, einfach weil man in der heutigen Zeit - leider - in Deutschland keine mehr in der Wohnung halten darf und die Meisten überfordert sind mit diesen wunderbaren Tieren.
      Die Pitts im Tierheim sind allerdings keine Welpen mehr (oder nur ganz, ganz vereinzelte Welpen, da es ja "Kampfhunde" sind, denke ich mal, dass die meisten keine Welpen mehr wollen, da schwer vermittelbar), aber Jungtiere bis ältere Tiere. Es wäre doch schön, wenn ihr einem älteren Tier ein zu Hause bieten könntet.

Wenn das allerdings dein Mann nicht will, gibt es Züchter (ich suche dir mal ein paar später raus), die bestimmt auch Pitts züchten, allerdings muss man dort aufpassen :
      Bei seriösen Züchtern sind die Welpen voll in der Familie intigriert und bei dem Muttertier. Wenn du dich entscheidest, ein Zuchttier zu kaufen (was allerdings auch teuer wird), dann geben dir hier sicherlich noch einige Leute mehr Tips über gute Züchter und Massenzüchter.

Wenn du keinen Pittbull haben willst/kannst, fällt mir persönlich noch die Bulldogge ein, die ist auch ziemlich kurz und ist kräftig - allerdings mein persönlicher Geschmack ist es nicht. Ob Bulldoggen auch als "Kampfhunde" gelten, weiss ich nicht, such ich dir auch gleich raus.

Was sind denn Taschenhunde ? Kleine Hunde ? Yorkies ?

LG Yasmin

EDIT :
      Die Zucht der als reine Kampfhunde eingestuften 13 Rassen, darunter Pitbull Terrier, Staffordshire, Bullterrier und Mastino, wird verboten, ebenso die Kreuzung mit anderen Rassen.

Quelle

Also Pitts bekommst du nun doch nicht, sind in NRW verboten...

Wie gesagt, im Tierheim sitzen welche, allerdings
      Die Tiere dürfen in der Öffentlichkeit nur noch angeleint und mit Maulkorb geführt werden. Zwar sollen die derzeit im Lande gehaltenen Kampfhunde nicht generell getötet werden, sie sollen aber nach den Worten Höhns ihren Haltern weggenommen werden, wenn diese die erforderliche Sachkunde und Zuverlässigkeit nicht nachweisen können.
      .
      Dh. du müsstest dann innerhalb 8 Wochen einen Wesenstest machen und wenn der Hund ihn nicht besteht, dann wird er zurück ins Tierheim gebracht (und eingeschläfert?!).
      Allerdings weiss ich nicht, ob das Tierheim schon das alles macht, also den Wesenstest, musst du mal nachfragen.

So. LG Yasmin :)
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Nach der Landeshundeverordnung die ich gelesen habe ist die Zucht prinzipiell verboten. Deshalb findest du auch nur Züchter in Österreich.

§4 Voraussetzungen für das Halten, die Zucht, die Ausbildung und das Abrichten von Hunden der Anlagen 1 und 2 sowie von gefährlichen Hunden

(1) Das Halten, die Ausbildung und das Abrichten von Hunden der Anlagen 1 und 2. von Kreuzungen der darin genannten Rassen, von Kreuzungen dieser Rassen mit Hunden anderer Rassen oder Mischlingen sowie von gefährlichen Hunden im Sinne des § 2 bedürfen der ordnungsbehördlichen Erlaubnis.
      (2) Die Erlaubnis wird der antragstellenden Person nur erteilt, wenn
      sie das 18. Lebensjahr vollendet hat,
      sie ihre Sachkunde gegenüber der für den Vollzug des Tierschutzgesetzes zuständigen Behörde nachgewiesen hat,
      sie die erforderliche Zuverlässigkeit besitzt.
      die der Zucht, der Ausbildung, dem Abrichten oder dem Halten dienenden Räumlichkeiten, Einrichtungen und Freianlagen eine verhaltensgerechte und ausbruchsichere Unterbringung ermöglichen, so dass die körperliche Unversehrtheit von Mensch oder Tier nicht gefährdet wird,
      die Voraussetzungen des § 3 Abs. 3, 5 und 6 erfüllt sind.
      (3) Haltern von Hunden im Sinne des § 2 Buchstabe a oder der Anlage 1 wird die Erlaubnis darüber hinaus nur erteilt, wenn ein überwiegendes besonderes .Interesse für das Halten, die Ausbildung oder das Abrichten nachgewiesen wird. Ein überwiegendes besonderes Interesse kann insbesondere dann vorliegen, wenn es der Bewachung eines gefährdeten Besitztums dient.
      (4) Die Erlaubnis soll befristet und unter Vorbehalt des Widerrufs erteilt werden und kann insbesondere mit Bedingungen und Auflagen verbunden werden.
      Gegenstand einer Auflage kann auch die Verpflichtung zur Unfruchtbarmachung aufgrund des Gutachtens des beamteten Tierarztes sein.
      Auflagen können auch nachträglich aufgenommen, geändert und ergänzt werden. Die Erlaubnis ist zurückzunehmen, wenn nachträglich bekannt wird, dass eine der Voraussetzungen des Absatzes 2 bei der Erteilung der Erlaubnis nicht vorgelegen hat oder eine Voraussetzung nach Erteilung der Erlaubnis entfallen ist
      (5) Die Zucht mit gefährlichen Hunden im Sinne von § 2 und mit Hunden der Anlage 1 ist verboten.

Quelle: hundehaftpflicht-info.de/nordrhein-westfalen.htm
      Hallo Vicky,

willkommen im Forum. :biggrin:

Schade, dass Du Deinen Pitbull nicht mitbringen konntest. :sad:
      Aber wenigstens konnte er bei Deinen Eltern bleiben. Dort hat er es sicher gut.

In Deutschland wird Dein Freund keinen Pitbull-Welpen mit Papieren bekommen. Eben weil die Zucht verboten ist.
      In Österrreich gibt es vielleicht noch Züchter, aber das bringt Euch nichts, da ihr ja auch einen Welpen nicht mit nach Deutschland nehmen dürft.

Wieso muss es überhaupt einer mit Papieren sein?
      Ich finde Deine Idee - einen Hund aus dem Tierheim zu holen - viel besser. :clap:

Ich habe fest gesstelt die meisten hunde hier sind total arrogant sie spielen mit nette freunde nicht( wie ich) auch wenn der Scheff dabei ist:-((Es bedeutet mien Hund wird vielleicht agressive...

Was die deutschen Hunde angeht, muss ich Dir wiedersprechen. Auch hier gibt es Hunde, die Spielen wollen. So wie es in Griechenland sicher auch Hunde gibt, die nicht so verspielt sind. :wink:
      Außerdem, warum sollte Dein Hund aggressiv werden, nur weil nicht jeder Hund mit ihm spielen will? Das meintest Du doch, oder habe ich da was falsch verstanden? :think:

Wenn Du eigentlich einen Pitbull oder zumindest einen kräftigen Hund willst, würde ich von einem "Taschenhund" abraten. Denn der Unterschied ist schon sehr groß.
      Mal abgesehen davon, sollte KEIN Hund als Taschenhund leben müssen.

An Deiner Stelle würde ich mich mal im Tierheim nach einem lieben Hundi umgucken.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      [was nennst du "Taschenhunde "? ich finde es gehört kein Hund in irgend ne Tasche... :confused: :rolleyes:

Leibe Melanie,

ich bedanke mich zuerst ueber deine Antwort!!
      Ich habe schon meine Fehler in Deuscht bemerk,aber du verstest mich , eigendlich, einfach, weil du mich verstehen willst!!noch einmal Danke!!!

Ich habe gestern in einem zufaellige Zeitschrift das wort ''Taschenhund'' gelesen. Es wird die ganz kleine Hunde so heissen...

Ich habe mein Pit-bull so sehr geliebt, er ist süss( wie dein Hund wahrscheinlich) aber gleichzeitig kraeftlich, hatte ich nie Angst allein mit Ihn zu sein oder allein in Athen zu spazíeren....!Er kann echt auf jemanden gut aufpassen!!
      Deswegen fuer mich gibt momentan kein Kompromiss! entweder ein Hund der auf mich passen kann, wenn mein Freund nicht da ist , oder ein ganz kleiner hund ein mini...sehr klein.
      naja , vielleicht ueberlege ich mihc noch...keiner sehr klein Hund und auch keiner Pit-Bull!Weil auch meine und meines Freundes erste Hund wird, sollte es ein Welpe sein, ich weiss es nicht, ob ich einen Welpen beim Tierheim finden koennte..

ich bedanke mich ganz herzlich noch einmal.

Alles Liebe,
      vicky
      An Deiner Stelle würde ich mich mal im Tierheim nach einem lieben Hundi umgucken.

Liebe Grüße
      Melanie[/quote]

Uebrigens versuche ich Morgen zum Tierheim gehen....
      In Griechenland brauchen wir eigendlich kein Papier fuer ein Hund, mien habe ich von einem Zuechetern gekauft, habe seine Famiele gesehen, aber habe ich nie offiziele Papier Bekommen....

Hier in Deutschland das Gesetz schein was haerter als in Griechenland zu sein, hier muss man auch ein Versicherund haben...

Mein Freund will einfach Papier haben ueber ein Kampfhund. Oder wenigstens etwas, dass beweisst, dass der kampfhung in Deutschland geboren ist, also eine ''Deutsche'' Mutter...

Alle Gute,
      vicky
      Das Einfuhrverbot von "gefährlichen Hunden" nach Deutschland ist gesetzlich verankert, sodass man daran wohl nichts drehen kann.[/quote]

Hi,

ich bendanke mich fuer deine Antwort!!Mein Freund versuch noch, einmal ist schon ein Aushname mit eine Amerikane hier passiert, vielleicht mit mir auch! Vielleicht duerfe ich mein suesser Pit-bull importieren, weil ich hierher gezogen bin und er mein Hund, oder ich fuer ihm die Mutter bin....

Noch einmal bendanke ich mich fuer deine Interesse:-))

Alles Liebe,
      vicky
      Original von vicky
      Ich habe mein Pit-bull so sehr geliebt, er ist süss( wie dein Hund wahrscheinlich) aber gleichzeitig kraeftlich, hatte ich nie Angst allein mit Ihn zu sein oder allein in Athen zu spazíeren....!Er kann echt auf jemanden gut aufpassen!!

Hallo Vicky !
      Ich selber mag auch Hunde, die etwas kräftiger sind, einfach weil ich auch jemanden brauche, der auf mich aufpasst. Ich liebe auch Pitts (und Rottweiler !), aber zur Zeit kann ich mir keinen holen, weil ich "nur" eine Wohnung habe und dort darf man keine "Kampfhunde" halten. Später werde ich mir dann zwei "Kampfhunde" ins Haus holen.
      Allerdings habe ich eine Schäferhund-Riesen-Schnauzer Hündin, die auf mich wie eine eins aufpasst ! Kein Mann darf mir zu nahe kommen, was sehr gut ist ! Auch auf meine Tochter passt sie auf wie ein Schießhund, sie ist ja immerhin schon 9 Jahre !
      Zb.: Fremde Männer wollten, als ich Kind war, mir zu nahe kommen, Rona hat dies nicht zugelassen.
      Der Nachbar ist zu nah am Zaun an meiner Tochter vorbei, Rona ist sofort hin und hat ihn weggeknurrt.

Was ich dir damit sagen will : Nicht nur Pitts sind kräftig und "gefährlich", bzw. haben den Beschützerdrang. Jeder Mensch denkt, wenn er Rona von weitem sieht, dass sie ganz, ganz lieb ist, allerdings, wenn mir dann ein Mann zu nahe kommt, wird sie im wahrsten Sinne des Wortes zum Tier, sie würde ihr Leben für mich lassen.

Vielleicht findest du ja im Tierheim einen schönen Hund, in den du dich sofort verliebst, und der auch die "nette" Eigenschaft hat, auf dich aufzupassen.

Viele liebe Grüße Yasmin

Hallo Vicky!

Vielleicht kannst du dich einfach mal an eine Hundehilfsorganisation wenden die Hunde aus Griechenland nach Deutschland holt!

Dort kommen immer wieder auch sogenannte Kampfhunde mit - natürlich unter einem anderen "Namen" Boxermischling oder so - jaja!

Das ist zwar Betrug - aber wenn dein Hund damit nach Deutschland kommt, warum nicht?

Hier musst du ihn dann eben richtig anmelden!

Aber du musst dir halt auch darüber im Klaren sein dass dein Hund hier in Deutschland zum Wesenstest muss und Leinenpflicht hat!

Und - dass es viele viele deutsche Hundebesitzer gibt die deinen Pittbull sehen - und ihren Hund niemals mit deinem spielen lassen werden!

Das ist traurig - aber es ist leider so!

Daher - frag dich ob du nicht lieber einen anderen Welpen aufnimmst - es gibt ja genug - anstatt deinen Pitt den Deutschen Gesetzen auszusetzen!!

Liebe Grüße

tini
      Liebe vicky, willkomen im Forum.
      Ich ahtte selber schon einenPitt Bull, und liebe diese Hunde. Doch in Deutschland ist das sehr schwer einen "kampfhund" zu halten! Hohe steuern und jeder denkt der hund sei eine Zerfleischmaschiene! Geh doch ins tierheim und suche dir einen anderen hund aus, es gibt dort so viele andere Rassen, die die hilfe viel mehr brauchen/wollen! Es gibt auch andere Hunde, die auch auf dich aufpassen, mein ben ist ein Collie-Hovawartmischling und er passt auf wie ne eins! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Ich hatte schon mehrere Pittis zur Pflege, meistens Welpen, die mein damaliger Freund aus schlechter Haltung herausgeholt hat.
      Ich liebe diese Hunderasse auch total, aber gerade in Deutschland musst Du wirklich ein verdammt dickes Fell haben, wenn Du dir so einen Hund hälst...
      Meine "Püppi" hatte ich von der 5 Woche an (mit der Flasche großgezogen) bis zu Ihrem 5.Monat. Beim Spazierengang fanden die Leute sie zuerst immer total süß, bis dann die Frage nach der Rasse kam und danach musste ich mir schon einige blöde Sprüche anhören und das obwohl sie noch soooo klein und niedlich war... Mein damaliger Freund hatte ebenfalls einen Pitti, der zu der Zeit drei Jahre alt und ein Engel von einem Hund war - mit DAN an der Leine hab ich mir natürlich noch mehr anhören müssen, wüste und richtig bösartige Beschimpfungen waren keine Seltenheit.

Ich versteh ja die Menschen sogar teilweise - ich mein, wenn man aus der Presse ständig so ne Horrormeldungen hört und sich selbst nicht so mit den Rassen auskennt, ist es die allgemeine Angst vor diesen Tieren irgendwie verständlich.
      Ich hab inzwischen schon einige vom Gegenteil überzeugt, aber solang die Presse und das Fernsehen weiter ausschließlich über "Kampfhund-Attacken" berichten, wird das Halten von Pittis u. ähnlichen Rassen. zur Qual für Tier und Besitzer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steffi030977“ ()

Original von Steffi030977
      Ich versteh ja die Menschen sogar teilweise - ich mein, wenn man aus der Presse ständig so ne Horrormeldungen hört und sich selbst nicht so mit den Rassen auskennt, ist es die allgemeine Angst vor diesen Tieren irgendwie verständlich.
      Das gibt ihnen nicht das Recht, dass die Leute nicht selbstständig nachdenken :wink:. Aber das führt vom Thema ab :shhh: :whistle:

hi

was hälst du den von einer französichen bulldoge? (oder fällt die auch unter die kampfhunde???)

das wäre nämlich meine nächste wahl, wenn ich dürfte.
      klein, kräftig und kompakt und mit gesichtern zum verlieben.
      ich habe eine bei meinem tierarzt praktikum kennen gerlernt und mich in sie verliebt....

lg puschel
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ja, Steffi, war ja auch kein Angriff gegenüber dir. Nur find ichs immer lustig, dass die Leute nie nachdenken und alles aus den Medien übernehmen :wink:.

Mhh, gute Frage ob Bulldoggen unter das Gesetz fallen :think:.