Ich bin Schwanger

Hallöchen!

Man, man, irgendwie komm ich immer nicht zum schreibseln... :rolleyes:

Aber schön zu lesen dass es euch gut geht!

@Helve
      Glückwunsch zum Outing...Namenssuche sind wir Gott sei Dank endlich durch! Bei uns wird es ein Kai :angel:
      Kian find ich nicht schlecht, Neo gefällt mir allerdings (auch wegen Matrix) nicht so wirklich...

Mir gehts soweit auch gut. Hatte am Freitag das erste mal CTG- auch spannend das erste mal ne halbe Stunde den Herzschlag des Wurms zu hören.. war alles okay soweit.
      Ab jetzt hab ich dann statt alle vier alle zwei Wochen einen Termin. Die Zeit verrennt echt wie im Flug, geht euch das auch so?
      Wenn ich denke das ich jetzt schon 30.Woche bin-WAHNSINN :eek:

Heute holt mein Mann noch das Bettchen vom Ikea und dann sind wir schon so ziemlich komplett- bis auf ein paar Klamotten.

Geburtsvorbereitunskurs ist bei mir leider nicht so der Hit. Ist 7 Mal, zweimal davon mit Partner. Drei Hebammen wechseln sich da ab und die sind auch alle sehr nett (gehören zu dem KH in das ich evtl gehe). Allerdings sind die 1,5Std jeweils immer recht langatmig und langweilig.
      Hab jetzt nicht das Gefühl da Infos zu bekommen die ich aus einem Buch nicht auch bekommen könnte.
      Hab mir jetzt eine klasse DVD bei Amazon bestellt- sozusagen ein GVK im TV :cool: Die find ich recht gut.
      Wie siehts da bei euch so aus? Wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt?

Ich grüß euch lieb
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:
      also ich werde meinen Nicolas in einem KH mit Kinderklinik entbinden, ist mir einfach sicherer und hab dort auch vom chefarzt gehört das für Mütter mit Schwangerschaftsdiabetes nichts anderes in Frage kommt. Mein KH der Wahl ist zwar nicht in unmittelbarer Nähe, aber das werd ich schon noch aushalten. Sind so 20 min Autofahrt. Außerdem ist meine Tante dort Narkoseärztin ;)
      Ich werde in dem KH entbinden wo ich gestern zum Organschall war! Das hat auch direkt eine Kinderklinik dabei, falls etwas sein sollte!

Tja, ob ich eine GVK mache weiss ich irgendwie immer noch nicht...ich frag nächste Woche mal meinen FA....
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

hallo ihr lieben, meine tage unter euch sind gezählt. Man hat mir gestern mitgeteilt das man die Geburt in ca 9 Tagen einleiten will, 2 wochen vor dem entbindungtermin -.- . Der kleine ist inner 37. woche schon 3500g schwer und die Ärzte wollen nicht das er über 4000g bei Geburt wiegt. Am Freitag muss ich nochmal zum Ultraschall, dann soll alles besprochen werden.
      naja schön stell ichs mir nu nicht vor. ich hab ganz schön schiss, vor allem weil man ja schon weiss das es nur noch ca 7 Tage sind. Ausserdem haben die Ärzte einen Nierenstau bei dem kleinen gefunden, meinten aber da müsse man nach der geburt einfach mal nachschauen. Insgesamt einfach ein scheiss gefühl. Und was bekomm ich hinterher bestimmt zu hören? Alles nur weil ichs rauchen nicht habe sein lassen können..... das regt mich jetzt schon auf.
      Ach, das tut mir leid!
      Meinst du, das es durchs rauchen kommt?
      Hast du denn nicht aufgehört? Gut, ich muss zugeben, das ich in der1 SS auch 2-3 Zigaretten täglich geraucht habe.
      In dieser SS habe ich aber sofort aufgehört. Wie viele rauchst du denn am Tag?

Liebe GRüße
      ...ich habe auch sofort aufgehört als ich es erfahren habe. Aber das habe ich mir eh von vornherein vorgenommen.

Heute morgen war ich wieder beim FA!

Das Krümelchen bzw. der Riesenkrümel ist jetzt 24 cm groß! :rolleyes: Ziemlich groß finde ich...obwohl ich ja auch mittlerweile einen GROSSEN Bauch habe... :D

Mein FA hat mir übrigens heute morgen noch erzählt, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn die Nieren - gerade bei Jungs - zum Ende der SS etwas gestaut sind....ich wünsch Dir auf jeden FAll alles, alles Gute...
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Original von ElleDriver
      Original von anastasia303
      Alles nur weil ichs rauchen nicht habe sein lassen können..... das regt mich jetzt schon auf.

In wie fern regt dich das denn auf? :think:

Sorry aber sich darüber aufregen das einen Leute ansprechen, weil man wissentlich die Gesundheit seines ungeboren Kindes gefährdet ist einfach nur peinlich!!!
      ich reg mich halt darüber auf das man direkt in eine bestimmte ecke gesteckt wird. nicht alles ist darauf zurückzuführen, das mein ich halt damit.

man kann nicht sagen worauf eine bestimmte erkrankung zurück zuführen ist, dass ist klar, aber man kann es eben auch nicht ausschließen wenn du rauchst. ich muss hier leider ganz klar sagen, dass das nicht nur unverantwortungsvoll ist in der schwangerschaft zu rauchen sondern auch unheimlich dumm. dein kind kann nicht entscheiden es hat keine andere wahl als von deiner plazenta und nabelschnur versorgt zu werden und somit nikotin aufzunehmen!

also ich finde zu so einer sache muss man ganz klar stellung beziehen, rauchen in der schwangerschaft darf man weder bagatellisieren noch überlesen weil man angst hat vor einer konfrontation oder um des lieben friedens willen- wenn du dir deine eigene schwäche eingestehen würdest, dann würde hier niemand gleich los wettern sondern dir gerne tipps geben, aber wenn du so wenig einsicht zeigst und von "in die ecke gedrängt" sprichst "weil nicht alles darauf zurück zuführen" ist- sorry aber diese blöden schutzbehauptungen der raucher sind unmöglich. :snooty:

hier ein link zum belesen

gesundheit.de/familie/schwange…geborene-leben/index.html
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Original von ElleDriver
      ich reg mich halt darüber auf das man direkt in eine bestimmte ecke gesteckt wird. nicht alles ist darauf zurückzuführen, das mein ich halt damit.

man kann nicht sagen worauf eine bestimmte erkrankung zurück zuführen ist, dass ist klar, aber man kann es eben auch nicht ausschließen wenn du rauchst. ich muss hier leider ganz klar sagen, dass das nicht nur unverantwortungsvoll ist in der schwangerschaft zu rauchen sondern auch unheimlich dumm. dein kind kann nicht entscheiden es hat keine andere wahl als von deiner plazenta und nabelschnur versorgt zu werden und somit nikotin aufzunehmen!

also ich finde zu so einer sache muss man ganz klar stellung beziehen, rauchen in der schwangerschaft darf man weder bagatellisieren noch überlesen weil man angst hat vor einer konfrontation oder um des lieben friedens willen- wenn du dir deine eigene schwäche eingestehen würdest, dann würde hier niemand gleich los wettern sondern dir gerne tipps geben, aber wenn du so wenig einsicht zeigst und von "in die ecke gedrängt" sprichst "weil nicht alles darauf zurück zuführen" ist- sorry aber diese blöden schutzbehauptungen der raucher sind unmöglich. :snooty:

hier ein link zum belesen

gesundheit.de/familie/schwange…geborene-leben/index.html

:clap: :clap: :clap:
      Hallo in die Runde!

Wie geht es euch so?

Ich hab wieder schnell, wie in der ersten SS Steißbeinschmerzen- im Bürojob sehr vorteilhaft- man muss ja nicht sitzen :confused:. Und die Mutterbänder ziehen tierisch.

Oft tut mir auch, vor allem Nachts die Blase weh, wenn ich auf Klo war.
      Werde mir jetzt mal Magnesium Tabletten holen, die sollen helfen.

Nehmt Ihr eigentlich sonst irgendwelche Vitamine? Ich nehme die Femibion 400+DHA.

Liebe Grüße
      Stela
      Hi Stella!

Mir gehts super! Habe diese Woche Urlaub und habe schon jede Menge für die Hochzeit und auch fürs Baby erledigt.

Einen Kinderwagen haben wir jetzt auch! Und die ersten "Tritte" machen sich bemerkbar! :dance:

Im Moment nehm ich noch die Folsäure mit Jod. Mein FA hat mir geraten die die ganze SS über zu nehmen...
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Super, das es Dir so gut geht.
      Toll, die Tritte, nicht wahr?! Noch ganz zaghaft- aber warte nur ab!

Das Femibion ist auch ein Fohlsäureprodukt, eben noch mit Vitaminen und Jod und DHA, was sich positiv auf die Augen- und Gehirnfunktionen des Ungeboren auswirken soll.

Liebe Grüße
      Halloooo alle Mitschwangeren...wo seid ihr denn alle??

Ich hab mich letzte Woche ein bischen rar gemacht, da ich Urlaub hatte! Das war echt nett, konnte ganz viel fürs Baby und die Hochzeit erledigen. Haben jetzt auch einen Kinderwagen! :D

Krümel tritt jetzt regelmäßig..aber von aussen kann "mann" es noch nicht spüren! Kommt bestimmt bald!

Heute ist wie gesagt mein erster Arbeitstag! Mein Nachfolger, der seit dem 1.4.08 bei uns ist, ist krank! :eek: Unglaublich.....angeblich sollte er für meine Stelle total überqualifiziert sein.....leider kann der gute Mann gar nichts! :whistle:
      Ich will mich ja jetzt hier nicht in den höchsten Tönen loben, aber wenn ich weg bin dann gibts hier ne große Katastrophe.
      Selbst meine Chefin hat mir heute morgen schon ihr Leid geklagt, sie konnte das ganze Wochenende nicht schlafen, da es mit dem Neuen nicht so gut fluppt!

Jetzt hatte ich gerade ganz kurz den Gedanken, dass ja eigentlich theoretisch mein Mann zu Hause bleiben würde und ich geh weiter arbeiten....aber irgendwie gefällt mir die Vorstellung so überhaupt nicht!
      Hach ne...ist schon alles schwierig!
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Hier bin ich!!!

Ach ne- bleib Du man bei deinem Krümel- willst du nicht stillen? Das kann Dein Mann wohl nicht.

Mein Schatz sagt auch immer zu seinem Vorgesetzten, wenn er nicht lieb zu Ihm ist (die haben ein freundschaftliches Verhältnis) dann geht er in die Elternzeit :D !