Ich bin Schwanger

Gut gefunden, Helve! Jetzt wissen wir mehr! Aber die treten erst im zweiten SChwangerschaftsdrittel auf? Ich hatte das auch schon in der 8. Woche :think: .

@berle
      Bei dem Notkaiserschnitt hab ich nur die Rückenmarksspritze bekommen- konnte also alles miterleben! Sonst hätte ich, glaub ich, garnicht geglaubt, dass das wirklich mein Kind ist.
      Original von Stela
      Gut gefunden, Helve! Jetzt wissen wir mehr! Aber die treten erst im zweiten SChwangerschaftsdrittel auf? Ich hatte das auch schon in der 8. Woche :think: .

Das wundert mich auch!

Aber vielleicht wirds ja noch viel schlimmer! :confused:
      Da steht ja was von Schmerzen wie wenn man Nierensteine hat...Oh jee, das macht dann aber keinen Spaß mehr! :eek:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Ach, das glaub ich nicht, dass es noch viel schlimmer wird!

Kann mich garnicht erinnern das in der ersten Schwangerschaft gehabt zu haben.
      Auch dieses ständige nächtliche klo gehen, mind. 2, wenn nicht 3x.

Deswegen meinen auch die meisten, das es jetzt ein Junge wird. Mal schauen. Obwohl unwahrscheinlich wär es nicht; mein Freund hat noch 2 Brüder (keine Schwester) und sein großer Bruder hat ein Mädchen und 2 Jungs- irgendwie eine Jungsfamilie.
      Ich freu mich über beides. Meine Tochter wünscht sich ja auch so sehr einen Bruder.

LG
      Wir sind eher eine Mädchenfamilie!

Mein Freund wünscht sich deswegen einen Stammhalter. Alle prophezeien uns einen Jungen! Ich bin gespannt....vielleicht kann man ja am kommenden Montag schon was sehen?

Ich freu mich auch über beides!
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Wenn du Glück hast, könnte es sein, das man schon was sieht.

Bei meiner Tochter war ich in der 20 Schwangerschaftswoche, als man es sehen konnte. Der Arzt legte sich aber noch nicht fest und vermerkte Mädchen? im MuPass.

Bei mir wird man, wohl wenn erst beim übernächsten Mal was sehen können (bin beim nächsten Termin ja erst in der 15. Woche).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stela“ ()

Sag mal, Helve und alle anderen Schwangeren, wann gehst Du los Babysachen kaufen?

Oder hast du schon angefangen? Ich könnt ja schon alles kaufen...
      Ich fang, glaub ich, so ab der 16-20 SSW an. DEnn alles zum Schluss wird recht teuer- so kann man es noch ein bißchen auf die Monate verteilen.

LG Stela
      Ich würde auch am liebsten schon loslaufen!

Den ersten Strampler hab ich auch schon geschenkt bekommen. Da steht "Frisch gepresst" drauf! :D Das fand der zukünftige Patenonkel sehr lustig!

Bei Otto gibt es eine 42-teilige Erstlingsaustattung in neutralen Farben, ich überlege ob ich mir die nicht zulegen sollte.... :think:
      Ansonsten hatte ich mir vorgenommen die Erstlingsausstattung nach der Hochzeit anzugehen. Die ist am 2. Mai!
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Ich hab auch schon ein Teil und zwar ganz kleine Söckchen- fand ich so niedlich, die mußte ich mitnehmen!

Ja, die Größeren Sachen kann ich eh erst ab mitte/ende Mai besorgen.
      Denn wir müssen im Mai noch Zimmer tauschen mit meiner Großen- sie freut sich schon voll auf das kleinere Zimmer. Kann ich irgendwie nicht verstehen aber gut. Dann muss nämlich noch tapeziert werden und so.
      Wenn wir dann im Großen sind ist auch erst Platz für Babybett, u.s.w.

Aber ich glaub kleinere Sachen werd ich schon vorher kaufen.
      Erstausstattung bei Otto? Schau ich mir gleich mal an :D .
      Hört sich eigentlich nicht schlecht an, aber manche Dinge davon wird man nicht brauchen.
      Meine Große hatte z.B. nie Hemdchen oder Höschen an, sondern nur Bodys.

Und füt Shirts (damit ist doch T-Shirt gemeint?) wird es dann vielleicht schon zu kalt sein.

Und die Jacke, vielleicht braucht man eine wärmere oder so.

Ich werd alles so kaufen. Meine Mutter geht auch gerne auf Kinderflohmärkte und wird sicher auch einiges anschleppen. Und gerade diese kleinen Größen, da wachsen die Kleinen ruck zuck raus und die Sachen sind noch wie neu!
      Gibt es bei euch auch solche Baby-Kinder-Basare???
      Bei uns wird da immer ein recht großer 2x im Jahr veranstaltet.
      Kann ich nur empfehlen, ich habe da immer so super Sachen für meinen Sohn ergatter und für ganz wenig Geld.
      Auch jetzt gehe ich da noch hin, man kann da einfach immer mal nen paar super Schnäppchen machen.

So eine Erstlingsausstattung wollte ich damals auch erst kaufen, war dann aber froh, dass ich es nicht getan habe.
      Ich fand auch, dass einige Sachen drin sind, die man einfach nicht brauchen kann.
      Bodys finde ich grundsätzlich immer praktischer als die Hemdchen und Hosen.
      Und dann sind da ja auch öfter unterschiedliche Größen in einem Paket, so dass man doch noch einiges dazu kaufen muss.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Dann fällt die Ausstattung von Otto bei Euch durch? mhm, mal sehen....gibt es irgendwo eine gute Liste aus der man entnehmen kann wass man alles fürs erste Baby braucht...hab ja keine Ahnung.

Das Babyzimmer müssen wir auch komplett renovieren. Neuen Boden, neue Tapeten....aber da freu ich mich schon drauf.
      Den Schrank planen wir im Moment schon, den macht mein Freund und er soll exakt an die Schräge angepasst werden...ist schon alles sehr aufregend...
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Jetzt hab ich doch schon etwas gekauft :oops: .

Und zwar bin ich ja auch im I-Net im Eltern-Flohmarkt und habe dort einen super süßen gelben (also, der Himmel und so) Janosch Stubenwagen entdeckt!
      Und die Verkäuferin wohnt auch noch ganz in meiner Nähe- da konnte ich nicht wiederstehen! Werden Ihn am Sa oder So abholen!
      Ich weiß noch damals bei meiner Großen, wie praktisch so ein Stubenwagen war!

LIebe Grüße
      Stela
      :oops:

OK, einen Stubenwagen habe ich auch schon!
      Aber den habe ich nicht gekauft. Der ist schon über 40 Jahre alt und da haben meine Geschwister und ich schon drin gelegen.

Ich habe halt nur die Stubenwagenaustattung schon gekauft! :wink:
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

ich will auch!!
      naja euch 2 erstmal alles gute und eine schöne kugelzeit.
      babysachen habe ich immer recht spät gekauft man weiss ja nie /sorry)
      ich habe damals bei neckermann auch dieses set geholt war eigentlich alles neutral von den farben her aber auch viel unsinn drin was man nich wirklich braucht.
      um ehrlich zu sein würde ich grade in den ersten monaten auch in so nen second hand laden gehen die wachsen so schnell da raus.
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.