Ich bin Schwanger

So, dann wil ich mich auch mal zu Euch gesellen! :D

Wollte eigentlich noch bis zur 12. Woche warten aber ich lese hier schon mit, seit ich in der 5. Woche bin und halte es nicht mehr aus!

Als, ich bin jetzt fast in der 9. Woche und überglücklich!

Es wird mein 2. Kind, meine Große wird dieses Jahr schon 8!

Ach ja, ich bin Toxoplasmose positiv.

Mein ET ist der 13.09.. Hab am 21.02. meinen 2 Termin beim Frauenarzt.

Liebe Grüße
      Stela
      Hallo Stela,

klasse, dann ist es nicht mehr so einsam hier...und wir beiden sind ja fast gleich weit! :dance:

Ich war gestern bei der Nackenfaltenuntersuchung.

Es ist alles in Ordnung. Die Falte ist nur 1,2 mm groß. Das beruhigt einen doch schon sehr!
      Das Krümelchen ist jetzt ca. 10 cm groß vom Scheitel bis zur Sohle :eek: Wow, so groß hätte ich es gar nicht erwartet.

Mein Freund war auch mit und total faziniert. Ist schon klasse so ein Ultraschall....jetzt muss ich erst in 4 Wochen wieder hin...
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

@stella auch von uns Herzlichen Glückwunsch und eine angenehme und schöne Kugelzeit. Mein Dicker wird nächsten Monat schon ein Jahr,hätte schon recht Lust auf eine 2te Schwangerschaft. Die wachsen sooo schnell :sad:

lg Anny

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      Vielen Dank für die lieben Glückwünsche :D !
      Klar, werde ich immer fleißig berichten!

Original von Helve_de
      klasse, dann ist es nicht mehr so einsam hier...und wir beiden sind ja fast gleich weit! :dance:

Das habe ich mir auch gedacht, hattest ja auch mal geschrieben, das Du hier so gut wie alleine bist- das konnte ich nicht mehr mit ansehen :hug: !

Hoffentlich sind die 12 Wochen bald um- komisch bei meiner Großen hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht- ob das wohl daran lag, das ich damals noch kein Internet hatte :think: ?

Wir haben es noch keinem außer meinen Eltern erzählt- aber nach der 12 Woche wird es aus uns nur so raussprudeln!

@Dona
      Ja, die Zeit vergeht echt schnell, wenn ich daran denke, das meine Große dieses Jahr schon 8 wird! Kann es garnicht fassen! Da merkt man auch, das man selber älter wird... Damals, als Sie geboren wurde, war ich gerade mal einen Monat 20!

LG
      Stela
      Original von Stela
      Wir haben es noch keinem außer meinen Eltern erzählt- aber nach der 12 Woche wird es aus uns nur so raussprudeln!

LG
      Stela

Das hätte ich ja niemals nie durchgehalten..hut ab!
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Wie geht oder ging es Euch den so zu Beginn Eurer Schwangerschaft?

War Euch übel? Hattet Ihr komische Gelüste?

Mir war weder bei der ersten noch jetzt schlecht und Gelüste hatte und hab ich bis jetzt auch nicht.

Als ich mit meiner Großen so im 7. Monat war mußte mich mein Arzt krank schreiben, weil ich so ne Probleme mnit dem Steißbein hatte und nicht lange sitzen konnte- was bei meiner damaligen Kassentätigkeit nötig war.

Hoffentlich bleibt dies mir jetzt erspart- nun arbeite ich im Büro und da sitzt man eben auch!

LG
      Stela
      Also ich hatte eigentlich eine Bilderbuch ss.Bis zu dem Zeitpunkt als ich Blutungen bekam,da war ich in der 10ten Woche.Über 6 Wochen lang mussten wir bangen und hoffen das alles gut geht.Als es dann weg war,gings mir wieder richtig gut und ich konnte wieder alles machen.

lg Anny

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      Hi Stela,

richtig schlecht war mir eigentlich nie. Ich habe in den ersten drei Monaten nicht einmal gebrochen! :dance: Allerdings ist mir hin und wieder kodderig..

Was ich im Moment gar nicht gut essen kann ist Fleisch! Puhh, da schüttelt es mich regelmäßig wenn ich meinem Freund ein Hähnchenschnitzel o. ä. mache...

Was ich total gern mag im Moment sind süße Sachen und vor allen Dingen selbst angerührter Schokoladenpudding....sehr merkwürdig. Ich hoffen nicht, dass ich deswegen extrem viel zunehme...

Bisher habe ich 3 Kilo mehr auf den Rippen. Ich habe den Frauenarzt am Freitag gefragt, er meinte das wäre völlig ok, und er könne daran erkennen, dass ich tatsächlich nicht mehr rauche! :wink:

Letzte Woche tat mir das Steißbein auch extrem weh, aber ich habe es nicht auf die Schwangerschaft geschoben... :think: Wie kam denn das bei Dir?

Wieviel hast Du in Deiner ersten Schwangerschaft zugenommen?
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Oh man- das war bestimmt eine schlimme Zeit für Euch!

Aber Gott sei Dank ist ja alles gut gegangen und Euer Wonneproppen wird schon 1 Jahr.

Dona sag mal Ihr habt doch auch einen (relativ) großen Hund, wie habt Ihr das mit Lucien gemacht als Ihr nach Hause gekommen seit?

Hast du Lucien gleich eurem Wuff präsentiert?

Weil ich mal gelesen hab, man soll dem Hund das Baby hinhalten- das würde den Beschützerinstinkt wecken und er würde sich ein Leben lang für dieses Kind verantwortlich fühlen!?

Wobei man natürlich nicht darüber diskutieren braucht- das man Kinder und Hunde nicht unbeaufsichtigt alleine lassen sollte.

LG
      Ich hatte richtig viel zugenommen! Nämlich 20 kg! Von 56kg auf 76 kg!
      Trotzdem hat man, wenn ich eine Jacke anhatte, so gut wie nicht gesehen, dass ich schwanger war.
      Meine Mutter hat immer gesagt, du ißt nicht richtig- das wird bestimmt so ein kleines Baby :confused: .
      Und das erste, was die Ärzte sagten war: "Das ist aber ein Brocken". Sie war 51 cm groß und hat stolze 3990g gewogen!

Und die Kilos hab ich Gott sei Dank ALLE wieder verloren, so dass ich jetzt mit dem gleichen Gewicht starte! Mal schauen, wie viel es diesmal wird!

Wie das mit dem Steißbein kam, weiß ich nicht, hab nur gemerkt, dass es immer mehr schmerzte, ich mußte immer die Sitzposition wechseln. Aber es muß ja mit der Schwangerschaft zu tun gehabt haben- hatte es bis jetzt nicht wieder. Vielleicht auch wegen dem mehr Gewicht das darauf lastete.

LG
      Stela
      Original von Stela
      Und das erste, was die Ärzte sagten war: "Das ist aber ein Brocken". Sie war 51 cm groß und hat stolze 3990g gewogen!

LG
      Stela

:eek: Wow, und deine kleine hast Du ohne Kaiserschnitt bekommen?
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Nein, ich hatte einen Kaiserschnitt aber nicht deswegen.

Erstmal hatten ich keine Wehen bekommen also mußten die Wehen eingeleitet werden (Stichtag war der 05.12. -bekommen hab ich Sie dann am 18.12).

Dann hatte ich 12 Stunden Wehen aber der Muttermund war nur 2cm geöffnet. Dann hat Sie sich auch noch ungünstig gedreht. Der armen Maus mußten Sie noch Blut abnehmen als Sie noch in meinem Bauch war- Fruchtblase geöffnet und am Kopf Blut abgenommen.
      Dann wurde eine Notkaiserschnitt gemacht.
      Zum Glück hab ich eine Rückenmarksspritze bekommen, so dass ich alles miterleben konnte (man war das auch toll, das nach de 12 Std. Schmerzen , diese einfach so weggepustet waren).

Das war eigentlich nicht so die Geburt, wie man Sie sich wünscht oder vorstellt.

Danach hab ich auch gesagt, dass ich nie wieder ein Kind will :D .

Dieses Mal kanns ja nur besser werden!
      @Stela

wir haben wohl nur einen kleinen Hund aber wir haben ihm unser Linchen gleich präsentiert, es macht einfach keinen Sinn das kind vor dem hund immer schützend vorzuenthalten, das weckt eher nur negative gefühle des hundes gegen das kind.

und was soll ich sagen die beiden lieben sich!!! :D
      Hallo ihr beiden,

mensch wenn ich noch so an meine Schwangerschaft zurück denke....
      Die ersten 3 Monate waren überhaupt gar nicht schön, mir ging es sauschlecht, war ständig müde und auch die morgendliche Übelkeit ist mir leider nicht erspart geblieben.
      Danach ging es mir soweit eigentlich bombig, ich hatte Energie für 10, hatte leider auch merkwürdige Essgelüste (z.B. Nutellabrot mit Senf... oder überhaupt fast zu allem Senf - dabei kann ich Senf eigentlich gar nicht so wirklich ab) und konnte keinen Schritt in eine Metzgerei setzen, auch die Fleischtheke im Supermarkt musste ich umgehen... mir ist so elend geworden von diesem Geruch :sick:
      Ab mitte/ende des 7. Monats ging es mir dann wieder nicht so toll..., alles wurde mühseliger und anstrengender, die Trommel ist gewachsen und gewachsen, man hätte denken können, dass ich Zwillinge bekomme... ich wollte alles nur noch hinter mir haben.

Die Geburt war auch nicht gerade ein Zuckerschlecken und auch nicht unbedigt eine Traumgeburt...
      Ich war schon 3 Tage über dem Termin, als ich gegen elf abend ins KH bin..., habe dann eine Infusion bekommen, um die Nacht durchschlafen zu könnne, da sich der Mumu noch nicht wirklich weit geöffnet hatte.
      Am nächsten morgen um sieben dann wieder starke Wehen, bin dann sehr viel gelaufen, habe auch einen Einlauf bekommen, bin wieder viel gelaufen... und gegen mittag wurde dann die Fruchtblase geöffnet... die Wehen wurden nochmal stärker, ich bin in die Geburtswanne, die aber leider bei mir die Wehen noch mehr verstärkt hat, also wieder raus und letztendlich habe ich mir dann eine PDA geben lassen.
      Um 17:54 Uhr kam Sean mit einer Größe von 53cm und einem Gewicht von 3720g auf die Welt!
      Da mein Sohn nach Sean Connery benannt ist, haben ihn die Schwestern im KH nur 007 genannt.

Und er war ein liebes Baby, nur einmal in der Nacht wurde er wach und von dem Tag an als wir Zuhause waren, hat er komplett durchgeschlafen. Abends um neun habe ich ihn hingelegt und morgens um acht wurde er wach :D
      Im April wird mein kleiner 007 schon 8 Jahre alt... die Zeit geht so rasend schnell vorbei... ich weiß gar nicht wo sie hin ist...

Ich hatte zum Zeitpunkt meiner Schwangerschat und Seans Geburt auch einen großen Hund, Charlie, ein Labbi-Schäfer-Dalmatiner-Münsterländer-Mix.
      Ich bin mit Sean aus dem KH gekommen und habe den MaxiCosi auf den Boden gestellt und Charlie durfte erstmal ausgiebig schnuffeln..., dann habe ich ihm eine Kackwindel vor die Nase gehalten und ab da durfte Charlie immer und überall dabei sein, beim Fläschchen geben, beim Wickeln..., er war einfach immer da, wie der 4beinige Schatten von Sean. (Wobei Charlie auch schon vorher generell bei allem immer und überall dabei war...)
      Lag Sean auf dem Stillkissen, lag Charlie daneben, ist Sean auf der Krabbeldecke eingeschlafen, lag Charlie daneben. Ist Sean wach geworden, war Charlie als erster in seinem Zimmer.
      Sind wir spazieren gegangen und jemand wollte in den Wagen lünkern, musste er erstmal an Charlie vorbei.
      Charlie hat den Kleinen sehr stark beschützt, ohne dass ich es ihm beigebracht habe.
      Ich habe den KiWa eigentlich nie vor einem Geschäft stehen lassen, habe es aber einmal getestet.
      KiWa mit Sean drin davor stehen lassen, Charlie daneben gelegt und dann bin ich um die Ecke...
      Ne Frau kam vorbei und wollte in den Wagen schauen, da hat Charlie sich davor gestellt und geknurrt.
      Natürlich habe ich die beiden auch nie unbeobachtet gelassen...

Aber ich kann Leute nicht verstehen, die aufgrund einer Schwangerschaft ein Tier, egal ob Hund oder Katze, abgeben. Bei meinen beiden hat das so super geklappt..., auch wenn Charlie leider nicht sehr lange bei uns war, aber auch mit der Hündin meines Vaters hat es nie Probleme gegeben, im Gegenteil, Sean konnte der sogar das Futter aus dem Maul klauen, ohne das die nur gezuckt hat.
      Und als dann Hummel kam, gab es auch gar kein Problem.
      Und es gibt nichts schöneres als Kinder, die zusammen mit Tieren groß werden dürfen....

Und ich habe einen ganz schönen Roman zusammen geschrieben :oops:
      Aber ich komme immer regelrecht ins Schwärmen, wenn ich daran so zurück denke...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

daran meine Tiere wegzugeben, würde ich auch nie denken!

Damals hatte ich nur eine Katze und meine Mutter sagte, du mußt Sie weggeben, die legt sich beim Baby aufs Gesicht, u.s.w. :rolleyes: .

Hab Sie natürlich behalten und jetzt sind es 2 Katzen, 1 Kater und ein Labbi-Mischling!

Meine Große war alles andere als ein einfaches Baby- sie hatte die 3 Monatskoliken (oder bei Ihr 4 Monats :confused: ) und hat immer und überall geschrien.

Aber nach 4 Monaten- als wenn jemand einen Schalter umgelegt hätte- das freundlichste Baby, das alles und jeden angelächelt hat! Hat sich inzwischen wieder geändert- hab jetzt eine kleine Zicke! :lol: