Ich bin Schwanger
-
-
So und nun zu meinem Abschlußbericht hier in diesem Thread (ich versuchs kurz zu machen, versprochen
) 
Am Mittwoch bin ich in die Klinik gekommen und war kein bischen aufgeregt, das hat sich auch nicht geändert als ich in den Kreissaal kam. Ich war einfach nur froh das ich endlich entschwängert werde und meine Kleine sehe
Anton war natürlich mit im Kreissaal und hat meine Hand gehalten. Kurz bevor sie sie rausgeholt haben hat der operierende Artz laut gesagt: gleich ist sie da!!!!! Anton und ich haben uns mit großen Augen angeguckt und dann kam auch schon der Schrei von Jasmin. Ich hatte sofort Wasser in den Augen und mir liefen die Tränen. Die Kleine hat wie am Spieß geschrien. Sie wurde mir dann auch sofort auf die Brust gelegt. Ich hab sie dann angeguckt ihr die Backe gestreichelt und gesagt: "Hallo Süße"
Sie hat dann augenblicklich zu schreien aufgehört!!!!! ich war ganz hin und weg. als die Hebamme Jasmin wieder von mir weggenommen hat fing die Schreierei sofort wieder an. Anton hinterher und erst mal Töchterchen begutachten.
Wir haben uns dann später als wir sie ganz bekommen haben und sie länger angucken konnten, schon sehr über diesen ziemlich megakugelrunden Kopf gewundert
Sie war den ersten Tag wirklich wie ein Ballon

Mittlerweile hat sich das gelegt, aber Hamsterbacken hat sie immer noch

Wir sind ganz hin und weg von unserem Töchterchen, sie ist echt eine superbrave. Mampft ganz hingebungsvoll, möchte spätabends nochmal eine dicke Portion im Magen haben und schläft dann mal bis halb fünf oder 6 durch.
Die Katzen waren am anfang sehr sehr skeptisch was die Kleine angeht, haben sich aber mittlerweile schon etwas an sie gewöhnt. Einzig Lucy faucht wenn sie Jasmin näher sieht. aber das wird sich auch noch legen.
Die Nachsorgehebamme ist eine ganz nette und morgen kommt sie sogar schon zum zweiten mal
so und hier wie versprochen eine Flut von Bildern
Hier ist sie gerade erst ein paar Stunden alt

Jasmin am Sonntag den 02.09.07 da war sie gerade mal 4 Tage alt. Und ich durfte ihr doch private Klamotten anziehen

da schläft sie ganz seelig

und noch eins schlafend. sieht sie nicht aus wie ein Engel

sieht sie nicht gut aus in Rot

ich bin, nein wir sind, soooo verliebt in unsere Kleine *seufz*

ich hoffe ich konnte eure Neugier jetzt stillen
habts ein schönes Wochenende und schön die Daumen drücken für Karen
-
-
-
-
-
-
Guten Morgen! Sorry, les mir jetzt net alles genau durch... wollt euch nur berichten...
Dank aber für eurer Daumendrücken!
Freitag abend...
immer öfters wehen... immer stärker werden... auf die Uhrzeit geachtet... hey cool 9 Minuten Takt... Männe nervös! Wir aber noch schlafen gegangen!
Samstag morgen...
(05:00 Uhr) Wehen im 7 Minuten Takt immer heftiger werdend... und konstant...
(7:00) Wehen im 4 Minuten Takt... ab ins KH!
CTG zeigt leichte Wehen an... ab zum Ultraschall alles i.O. Unser Baby hat nen KU von 32,5 und Gewicht von 3.300 gramm.
Untersuchung MuMu - 1cm... wir wurden von der Hebi (die voll im Stress war Spazieren geschicht.
(10:30) wieder KH CTG - fühlbar fü mich wurden die Wehen länger und stärker... CTG schrieb aber nichts... Hebi total im Stress ich hing 2 Stunden am CTG. Wurden dann erneut spazieren geschickt.
(14:00) wieder CTG - andere Hebi... Untersuchung - MuMu immer noch nicht weiter... CTG schrieb wieder nichts.... konnte aber so gut wie gar nicht mehr laufen zu der Zeit.
Um 15:00 Uhr wurden wir dann nach Hause geschickt.
Beide Hebammen behandelten mich echt dämlich... so nach dem Motto... ach ja Erstgebährende... dass ich starke schmerzen hatte, wurde mir irgendwie nicht geglaubt. Hatte die ganze Zeit kontinuirlich Bauchschmerzen.
Zu Hause angekommen kamen ab ca. 17:30 immer heftigere Wehen im 4 Minuten Takt. Ich wollte nicht ins KH. Um 12:00 Uhr kamen dann die Wehen in 2 Minuten Abstand... richtig heftig... gehen tat tierisch weh. Im KH angekommen - Hebi Nr. 3. Sie behandelte mich nur noch von oben herab. MuMu nicht weiter... CTG schrieb keine Wehen... aber mir tat der Bauch weh.
Fragen wurden mir von keiner Hebi richtig beantwortet ... ich kam mir sooo scheiße vor! Wir sind dann um 1 uhr nach hause gefahren... und ich bekam nen tierischen Heulflash... ich kam mir so scheiße vor... ich hab nun fast "Angst" wieder ins KH zu gehen. Die Hebis waren echt dämlich...
Ich hatte wieder die Nacht wehen... von Stark bis schwach... Jetzt auch noch - aber in längeren Abständen. Bauchweh fast die ganze Zeit. Ich bin genervt und enttäuscht... und ich weiß eins.. die sehen mich da nicht mehr... erst im letzten Moment... wenn es nciht mehr anders geht. Ich bin immer noch total entnervt... hab Kopfweh, mir ist schlecht und ich fühl mich wie der letzte Vollidiot!
So ... sorry, für den komischen Schreibstil... aber sonst wäre es noch länger geworden... tat gut einfach drauf loszuschreiben!!!I'll be
watching you! -
och Spatzilein
was muß ich da lesen 
das tut mir leid das das so doof gelaufen ist. Ich tröstknuddel dich mal ganz lieb und sanft
das letzte was man bei Schmerzen und Aufregung wegen der bevorstehenden Geburt gebrauchen kann sind ein paar blöde Hebammen, Krankenschwestern oder Ärzte die einen nicht für voll nehmen
Kann das gut nachvollziehen
Aber denk dir einfach sch.... auf die anderen..........du hast zum Glück deinen Mann an deiner Seite der dir glaubt, dir Trost gibt und die starke Schulter zum Ausheulen. Wenn du die Schmerzen und die Wehen gefühlt hast dann wird das schon so stimmen
Was ist das denn für ein doofes Krankenhaus??? vielleicht hast du beim nächsten mal mehr Glück mit den Hebammen, die arbeiten ja auch im Schichtdienst und die selben Schnepfen müssen ja nicht zwangsläufig wieder im KH sein wenn du reingehst
Jetzt ruh dich mal schön aus und lass dich von Männe verwöhnen und trösten. Ich bin auch im Gedanken bei dir

und wenns is............du kannst mich jederzeit anrufen und dich auskotzen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()
-
Karen - ab ins Krankenhaus.. habt ihr nicht n anderes in der Nähe ? Es muss geguckt werden, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist - wenn du so lange Zeit Wehen und Bauchschmerzen hast...
Ich würde - an deiner Stelle - in ein anderes Krankenhaus und mal den Vorgesetzten der Hebis mir dann mal vorknüpfen, wenn alles über die Bühne ist.. Notfalls anzeigen, weil unterlassene Hilfeleistung - da du so starke Schmerzen hast/hattest - und sie nicht kontinuierlich geguckt haben und dich nicht behandelt haben.
-
hallo Karen, was muß ich da hören :sad:. Ich würde an deiner stelle auch in ein anderes KH gehen habt ihr keines in der Nähe wenn du schon alle 4 min wehen hattest und immernoch Bauchweh hast muß geguckt werden ob alles Oki ist mit dem baby.
Die spinnen doch. Kannst du nicht mal deine nachsorge hebi anrufen das sie mal gucken kommt nach dir die meinsten haben auch einen wehenschreiber dabei und die kann nach dir schauen. Drücke dich mal ganz lieb
und hoffe du hast bald deine maus in den armen. Ich glaube dir gerne das du total entnervt bist und einen heulflasch hattest das hätte ich dann auch Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008 -
@ karen
fahrt irgendwo anders hin, aber das kann doch nicht sein
ansonsten sag deinem mann er soll da mal richtig terror machen, gerade als erstgebährende ist es doch normal, das man mehr angst/ungewissheit hat....
ich drücke alle daumen die ich habe und denke an dich

ich hoffe, das hier heute nacht, wenn ich wieder komme etwas glücklicheres von dir steht

-
-
Oh mann Süße was muß ich da lesen.Keinerlei Verständniss für diese dämlichen Hühner

Schnab dir deine Tasche und dein Männe und fahrt in ein anderes KH.Du und dein Kind ihr müßt bei solch langen und ausdauernden Schmerzen rund um die Uhr bewacht werden
Gerade bei einer erstgebährenden benehmen die sich so mies,haben sie bei mir auch gemacht,denen kann man ja noch was erzählen meinen die.
Blöden Hexen diese dämlichen Weiber
Ich hoffe es geht alles ganz schnell vorbei und reibungslos.Drück dich mal ganz dolle

lg
Anny -
Hey Karen,
ich hoffe jetzt einfach mal, dass du mitlerweile in ein anderes KH bist. Die anderen haben ganz recht, wenn du schon so lange Wehen und Bauchschmerzen hast, gehört das beobachtet. Es muss sichergestellt sein, dass es der kleinen (und natürlich auch dir) gut geht. Und es kann nicht angehen, dass du deine ganze Kraft und Energie schon jetzt hergeben musst, denn wenn es in die Endphase geht, brauchst du die noch zu genüge.
Ich finde es echt unter aller Sau wie da mit dir umgegangen wurde, gerade WEIL du Erstgebärende bist solltest du eine fürsorgliche Hebi an deiner Seite haben!!!!
Impf deinen Männe, dass der der Hebi (oder besser noch dem zuständigen Arzt) mal ordentlich die Meinung geigt, wenn sie dir wieder so dämlich kommen sollte - schließlich bekommt der ja auch mit wir kratzig es dir geht!
Lass dir ein solches Verhalten nicht gefallen und nicht bieten, du hast ein Recht darauf, dass man sich um dich und deine Kleine GESCHEIT kümmert.
Anonsten drücke ich jetzt einfach mal ganz ganz dolle die Daumen, dass du in einem KH und bei einer Hebi gelandet bist, die sich richtig um dich kümmert und dich versorgt
"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Haaallooo!
Erstmal @Karen:
Mensch, das ist ja echt scheisse... lass dich nicht unter kriegen und schlecht brauchst du dich erst recht nicht fühlen. Die Hebammen haben ihren Job zu machen und haben gar kein Recht, dir ein schlechtes Gewissen zu machen!!
Soo und jetzt zu mir. Sorry, bin lange nicht da gewesen! Ich weiss gar nicht, ob ihr mich noch kennt?
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle, die ausgekugelt haben.
Ich hab auch ausgekugelt.. am 25.8. schon.
Die Kleine heisst Maya Zeraphine Luzie und war 47cm groß und wog 2715 gramm.
Falls sich jemand interessiert, wie die Geburt war, schreib ichs auch gern auf. ;)Nur so viel: keine PDA, kein Riss, kein Schnitt, dafür grünes Fruchtwasser und 22 Stunden wehen... und Einleitung.
und hier noch ein paar Bildchen.
gerad mal eine Minute alt

ein Tag alt

Maya beim Fotografen

Und das ist vor einigen tagen entstanden... das neueste Bild, was ich auf dem Computer habe.
-
So, ich hab auch Nachricht bekommen *freu*
Meiner Freundin gehts gut, ihr Sohn ist gesund und es hat alles gut geklappt.
Daten etc hab ich leider nicht, aber da es sowieso nur um jemand vollkommen Fremdes geht dürft das hoff ich nicht so schlimm sein
Auf jeden Fall noch Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs, Dannie und Morpheus, und Karen drück ich ebenfalls die Daumen, dass alles schnell und ohne Probleme verläuft!
Damit verzieh ich mich wieder zu den passiven Mitlesern

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky
-
@Dannie
Herzlichen Glückwunsch zu dieser süßen Maus
habt ihr toll hinbekommen und logischerweise wollen wir einen Geburtsbericht
Das Bildchen indem sie so zusammengekuschelt ist in dem rosa Strampler ist einfach niedlich.
@SaJu auch dem kleinen Neuen Erdenbürger deiner Freundin ein
Herzliches Willkommen
Wäre schön wenn du vielleicht mal ein Bildchen reinsetzen würdest von dem Kleinen,insofern du an eines rankommst
@Nadja kannst du mir mal verraten was du so schlimm daran gefunden hättest,wenn du deiner Kleinen keine "Privatklamotten" hättest anziehen dürfen? Hoffe du weißt das die kleine kein Barbiepüppchen ist,so kommts nämlich rüber.Is nicht böse gemeint.
Bei uns hier ist es nicht erlaubt und das finde ich auch ganz richtig so
Naja,bei uns hier bekommt man auch nicht so schnell einen Wunschkaiserschnitt nur weil man angst hat vor den Schmerzen 
lg
Anny -
Dona - was mich viel mehr interessieren würde ist wie groß Nadjas Kleine denn nun in Wirklichkeit ist. Bei den gekauften Klamotten in 62 mußte sie doch sicherlich noch jemanden zum einkaufen schicken...
Ich zumindest habe noch kein Kind gesehen das mit 62cm Länge zur Welt kam
@ Dannie:
Herzlichen Glückwunsch. Dann ist Deine Kleine genau 3 Tage älter als meine
Du kannst mir villeicht sagen welche Kleidergröße Deine jetzt trägt?
Ich tu mich ein bisserl schwer einer Freundin was zu kaufen - denn meine war 1,5kg schwerer (4,2kg) und ein bisserl länger (52cm)
Grüße
Jessica
-
@higgins mit den größen 62/68 kannst du nichts falsch machen.Da hat sie dann länger was davon als wenn man die kleinen Sachen kauft. Die man ja eigentlich sowieso schon zur genüge hat.Denn die Erstaustattung war bei mir sowas von prall,da habe ich micht echt über größere Sachen gefreut.

Also mein Freund war bei seiner Geburt 60cm groß ( Ist ja auch jetzt noch ein riese) aber er war das drittgeborene Kind und ich denke nicht das Nadja so ein großes hat. Die hat doch maximal 53 cm.
lg
Anny
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0