Ich bin Schwanger

Hallo ihr lieben Kugelbäuche! :biggrin:

Ich möchte mich auch mal kurz bei euch zu Wort melden.
      Lese zwar fast regelmäßig und sehr interessiert mit, bin aber echt schreibfaul momentan. :oops:

Ich hoffe, dass ich auch bald zur Runde der werdenden Mamis gehöre.
      Die Pille ist abgesetzt und Folsäure nehme ich auch schon fleissig ein.
      Leider musste ich ja meinen letzten Versuch wegen PCO abbrechen und zur "Ausschaltung" meiner körpereigenen Hormonproduktion die Pille nochmal nehmen.
      Ich/Wir hoffen nun, dass es diesmal klappt und auch bald ein Würmchen in mir heranwächst. :pray:
      Also drückt fleissig Däumchen, ja? :wink:

@RiBaNna
      Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für Dich und das Baby. :angel:

@Nadia
      Ich drücke die Daumen, dass alles planmäßig und gut verläuft und Du Deinen kleinen Engel bald in den Armen hälst.
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Hi Girls :biggrin:

@Ribanna

herzlichen Glückwunsch :dance: :dance: wir brauchen hier unbedingt "Nachwuchs" denn bei mir ist ja bald Sense mit Schwangerschaft :whistle: :pray: also schön fleißig hier schreiben :zustimm: ich fand/finde es immer ganz toll sich mit den anderen schwangeren Mädels auszutauschen. Gemeinsam schwanger sein ist nämlich vieeeeel schöner :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

@Monne

ja ja jetzt ist der Fuß noch blau, aber dann wird er grün und dann gelb :whistle: :whistle: :whistle: da haste was zu gucken :lol: :lol: ne Scherz beiseite :whistle: hauptsache er tut nicht mehr weh :pray:

och du kennst deine Hebi???? snief, hab mit meiner nur Telefoniert und seh sie dann erst wenn ich meine Jasmin in Armen halte. Ich hoffe nur sie ist auch ne nette :pray:

@Steffi

oh je du arme, da wünsch ich dir viel Spaß beim Extreme-Couching. Ich mach das ja jetzt auch schon seit fast einer Woche und es :sick: mich an :evil: ich nehme sogar schon zu :whistle: nur essen ohne Bewegung geht auf die Hüften :cry: :cry:

Aber du weißt ja wofür du es machst und bevor du deinen Wurm gefährdest da lass dir lieber von Schatzi einen Stapel Fertigpizzen und DVD´s holen damit du das auch schön brav durchhälst :kiss: :hug:

@Karen

Ach ja... ich hab gestern ne alte Schulkameradin getroffen. Sie hat mitlerweile 2 Kids. Beim zweiten Kind hieß es immer.... es ist nen Mädchen. Sie heißt nun Christian. Und ist eindeutig männlich ;) - vielleicht trügt mein Bauchgefühl mich ja doch nicht und ich hab nen Hannes in mir... ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: du gibst nicht auf, neeee hartnäckig bis ins letzte :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und ich hab die Tasche auch immer noch nicht gepackt obwohl ich es mir für heute vorgenommen habe :whistle: :lol:

packst du eigentlich auch Sachen fürs Baby ein ????? also ich hab schon mal eine ganze Kollektion rausgelegt, die im KH denken bestimmt ich hab einen Knall und möchte mit dem Baby ein paar Monate im KH bleiben :lol: :lol: :lol: :lol:

Bei mir gibts sonst auch nichts neues. Ich krieche so vor mich hin, da Jasmin sich schon so gesenkt hat, das ich nicht fähig bin mich viel zu bewegen.
      und ich hab für Samstag einen Termin beim Friseur gemacht, damit ich frisch gestylt in die Mutterrolle schlüpfen kann :D (Tja danach braucht man halt einen Babysitter und kann nicht mehr einfach so einen Termin ausmachen :whistle: )

Sooo und hier der Kimono (die Farbe ist eigentlich viel intensiver, hab aber ohne Blitz fotografiert damit der Schnitt vom Kimono besser rauskommt)

Let Love Rule
      Original von RiBaNnA
      bin auch schwanger in der 20ten Woche :zustimm:

Na, dann von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :dance: Und eine sorgenfreie Schwangerschaft ;)!

@rebell

Oh schön von dir wieder zu lesen!!! Ach mensch sei bloß vorsichtig! Pass auf dich und deinem Kleinen auf! Ne Frühgeburt wär für dich und Baby ja mal gar nicht schön! Dein Schatz soll ich bloß ganz lieb um dich kümmern! Meld dich mal wieder öfters ;) :hug:

@bella
      Daumen sind kräftig gedrückt, dass du auch bald rumkugeln darfst ;)!
      I'll be watching you!
      @nadia

Wir ham mal wieder gleichzeitig gepostet ;)!

Wat heißt hier nicht aufgeben ;) - aber ich weiß nicht... mein Bauchgefühl sacht, dat is nen Kerl... denn nur nen Kerl kann sone Blähungen verursachen ;)! :D :oops:

Mensch der Kimono ist ja süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! Wehe ich bekommt kein Bild dann wenn der mal angezogen ist ;)!

So Sachen sind gepackt. Fürs Baby hab ich ne Kuscheldecke eingepackt und zwei verschiedene Variationen für den Nachhauseweg. (Konnt mich noch nicht entscheiden, was denn unsere Süße anziehen soll beim Nachhauseweg. Hab doch von meiner Mum den Strampler bekommen, den ich auf dem Nachhauseweg anhatte).
      Fürs Krankenhaus brauchste ja so keine Klamotten fürs Kind. Die bekommste ja in der Klinik. (Ist zumindest bei uns so)
      I'll be watching you!
      Original von Karen
      @nadia

Hier mal nen Link was alles in Koffer muss... ; ) Und überlies misch nicht :D

eltern.de/schwangerschaft_geburt/geburt/klinikkoffer.html

oh, :eek: hab dich doch wirklich und tatsächlich überlesen :doh: :oops: Schande über mein Haupt :whistle: soooooooooooorry :hug: :kiss:

so ne Liste hab ich auch hier :zustimm: :zustimm:

aber die Babyklamotten die sie dort angeben können doch nicht reichen :naughty: :whistle: na ich pack auf jeden Fall mehr ein, so bekommt meine Tochter gleich mit wie man richtige Koffer packt :whistle:

Regel Nr. 1:

"man muß generell die 10 fache Menge einpacken die man tatsächlich braucht" :lol: :lol: :lol: :lol:"

ähm, wenns denn wirlich (was ich nicht glaube) ein Bübchen wird, soll er dann wirklich Hannes heißen???
      Let Love Rule
      Oh man hier fängt es grad tierisch an zu gewittern!

Hab ich mir doch gedacht dass du mich überlesen hast ;))) haben ja aber auch zeitgleich gepostet ;)!

Ähm du brauchst NUR was für die Heimfahrt! Klamotten fürs Baby gibt es vom Krankenhaus. Ist zumindest bei uns so. Wegen den Hygienebedingungen etc. Frag da noch mal nach!
      I'll be watching you!

Ähm du brauchst NUR was für die Heimfahrt! Klamotten fürs Baby gibt es vom Krankenhaus. Ist zumindest bei uns so. Wegen den Hygienebedingungen etc. Frag da noch mal nach!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ja das heißt es hier auch, aaaaaaaaaaaber ich bin doch eine Woche im Krankenhaus und und da will ich doch das mein Töchterchen schick ist :D :whistle: und nicht im KH Zeugs rumliegen muß das schon zig andere Babys angehabt haben :sad: :sad: :sad:

ich guck einfach mal was die sagen :think: :zustimm:

du wenn dir das Wetter nicht paßt dann komm doch nach München, hier ist es sonnig und nur teilweise bewölkt, und schön warm, so 22 Grad.

aber ich muß dich warnen, ich lieg trotz Sommerwetter nur auf dem Sofa rum, mit mir kannste nicht um die Häuser ziehen :whistle: :whistle: :whistle: :kiss:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Ach klar Nadia... wir zwei ziehen mit unseren Dickbäuchen um die Häuser ;)! Schaut bestimmt lustig aus, wenn wir alle 5 Meter anhalten und nach Luft schnappen ;))!

Ich will doch auch, dass mein Baby das Schönste ist... aber ruf vorher an, bevor du die Tasche packst... ich hab die Babysachen auch extra gepackt. In die Wickeltasche rein.

Ach ja unser Kinderwagen ist da ;))) Samstag fahren wir hin schauen ;) Mach dann auch Fotooooos ;))!

Ähm bis vor ner halben Stunde hatten wir hier 26 Grad un Sonnenschein. Nun geht grad die Welt unter!
      I'll be watching you!
      Original von Karen
      Ach klar Nadia... wir zwei ziehen mit unseren Dickbäuchen um die Häuser ;)! Schaut bestimmt lustig aus, wenn wir alle 5 Meter anhalten und nach Luft schnappen ;))!

oh jaaaaaaaaaa, zwei schwanger Partymäuse die von Milchbar zu Milchbar ziehen und sich "besaufen" :lol: :lol: :lol:

Ich will doch auch, dass mein Baby das Schönste ist... aber ruf vorher an, bevor du die Tasche packst... ich hab die Babysachen auch extra gepackt. In die Wickeltasche rein.

werd ich auf jeden Fall machen :zustimm:

Ach ja unser Kinderwagen ist da ;))) Samstag fahren wir hin schauen ;) Mach dann auch Fotooooos ;))!

ui will ich unbedingt sehen

Ähm bis vor ner halben Stunde hatten wir hier 26 Grad un Sonnenschein. Nun geht grad die Welt unter!

oh :eek: also hier soll es gut bleiben :think: wie gesagt, ist mir eh wurst weil ich eh bloß das Sofa knutsche :D

Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Ich fahre jetzt gleich erstmal zum Stall... bleib aber nicht lange... hab ja um 17:30 Termin zum CTG, Akkupunktur etc. und vorher muss ich Hundi noch zu meinen Eltern bringen...

Wenn ich schaffe schau ich heute abend noch mal rein ;)! Bis danni ... wünsch dir und allen anderen noch nen schönen Tag!
      I'll be watching you!
      Danke euch allen.

Hab da mal eine Frage, wie weiß ich ob ich mein Kind spüre ???

hab momentan immer li oder re in der Seite 2x kurz ein starkes Stechen und dann ist es weg. meist ist es abends..... können das bewegungen vom Kind sein ??

Sorry ist mein erstes Kind :cry:
      Die Bewegungen empfindet man nicht als stechen.
      Welcher Monat bist du denn ?
      Wenn du soweit schon bist (erst ab dem 4. oder 5. Monat spürt man das Kind wirklich rumschwimmen) - kriegst du tolle Tritte in die Rippe - die spürst du total, das tut für einen Moment weh. Wenn sich das Kind dreht, dann hast du auf einmal einen "Hubbel" am Bauch - und mh wie es sich anfühlt.. unbeschreinblich find ich.
      Es ist halt so, als ob sich was im Bauch bewegt.. :D. Ich kanns doof erklären, aber auf jedenfall spürt man das total.

Vielleicht sollten mal die dicken Bauchis hier unter euch weiter erklären - ich denk da besonders an Nadia und Karen :whistle: :whistle:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hey Ribanna,

erstmal kein sorry hier für irgendwelche Fragen ;) für viele von uns ist es das erste Kind ;)!

Hmmm du bist in der 20. Woche. - könnten Kindsbewegungen sein. Kindsbewegungen spührst du auch wie nen leichtes Kribbeln im Bauch. (Fast so als würdest du Blähungen bekommen :D).

@Poloni
      So leichtes Stechen könnte das Kind sein. Wenn das Kind in der Größe auf nen Nerv trifft. War bei mir auch der Fall. Hatte mit meiner FÄ gesprochen.

Ansonsten.... ja... stimmt... es ist als ob was in deinem Bauch rumschwimmt.

Die Tritte die ich jetzt bekomm gehn mir ehrlich gesagt auf den Keks... Tritte in die Lunge, so dass ich keine Luft bekomm... und nen Fausthieb in die Magengegend... das sind die Dinge, die ich meiner Tochter dann in ihrer Pubertät vorhalte, wenn sie rumzicken tut :D
      I'll be watching you!
      huhu Nadia , du brauchst keine Anziehsachen für deine Maus im KH nur für den aufhauseweg. meinste ich fand es schön das Nico 1 woche lang die klamotten anhatte natürlich jeden tag bis 2 tage gewechselt aber in einem hässlichem grün :sick:. Aber kannste nixi machen.

Der kimono ist echt süß gefällt mir hoffe wir sehen bald bilder wie Jasmin darin aussieht so in etwa 6 monaten :lol:

Oh karen meinste wirklich es ist ne Kerl ?? Und wie soll er heißen aber net im ernst hannes :think:

Herzlichen glückwunsch ribanana dann entbindest du ja 1 woche nach mir ich bin in der 21 SSW. Und stechen das kenne ich eigentlich nicht mehr ein kribbeln im bauch aber es kann schon so sein wie karen es beschreibt bei jeden ist es anders . wünsche dir auch weiterhin alles gute und eine beschwerdenfreie schwangerschaft und das du ab jetzt auch soviel schreibst den bald ist nadia wech im Baby-kleinkind -thread :dance: da sehe ich die lieb Nadia dann auch noch :kiss:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      *michauchnochmalkurzmelde*...

...wer weiß, wann das nächste mal (morgen wird der tel. anschluß stillgelegt, da in der neuen wohnung der neue verlegt wird und i-net muß ich erstmal die verfügbarkeit checken - geht aber nur mit rufnummer, welche ich noch nicht weiß *grummel*)

schön zu lesen, dass es euch allen gut geht :zustimm: :pray: und

@nadia
      hatte deine sms erhalten. bin nur momentan etwas arg im stress mit der neuen wohnung. hier und da hin dann dort noch was machen. bin auch eben erst wieder heim gekommen :rolleyes: und seit heut morgen um 10h dort gewesen. bin echt froh, wenn wir endlich drin wohnen (obwohl, dann heißt es ja noch, die alte streichen etc.) :rolleyes:

und danach gehts dann ans babysachen besorgen...
      ...vorher geht da gaaaaaaaaaaaaar keiner.

übrigens...
      ...das mitbringsel schaut süß aus. bin gespannt wie die kleine darin ausschaut - also, weeeißt`de bescheid....büüüüldaaaaa :whistle:

@karen
      jetzt wo du einigermaßen schlafen konntest, liege ich wach...
      ...schlafe zwischen 22h u. 23h ein und wache dann immer zwischen 2h u. 3h auf und liege dann wach da. it nervs!!!! aber warum solls mir besser gehen als es dir ging :wink:

@monne
      wie geht es dir denn?!?!? (sorry, komme nicht so zum lesen, deshalb frag ich dich nochmal).

@bella-chen...
      ...meine daumen sind gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll gedrückt :pray: ! wann ist dein ET?!?!? vielleicht lese ich ja schon positives wenn ich wieder on sein kann *ambetenbin*

@ribanna
      karen hat das schon gut formuliert...
      ...wie blähungen fühlt sich das an. quasi wie ein pups, der den darm entlang schleicht und dann an ner stelle hängen bleibt. :whistle: :lol:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Moin Moin ihr lieben!

@monne
      Nein er soll dann nicht Hannes heißen ;)! Ich hab in meine Krankenhaustasche Namensbücher eingepackt ;) - wir haben immer noch keine Idee ;) Hannes hab ich nur gesagt, weil unsere Kleene doch Hannah heißen soll ;).
      Und mein Bauchgefühl sagte von anfang an, dass in meinem Bauch nen Junge ist - ich weiß nicht warum ;) vielleicht lieg ich ja auch falsch.

@eve
      Mensch ich hoffe du hast bald I-Net in der neuen Wohnung ;) es fehlt hier sonst was!!! Ich hoffe du kannst MMS empfangen ;) falls es bei mir vor deiner Rückkehr zu uns losgeht!
      Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß beim Babyshoppen und beim Einrichten der neuen Wohnung!!!! Und den dran pass gut auf dich auf Hasi! Überanstreng dich nicht und achte auf euch beide!!!!

Ähm schlafen war wohl nen Ausnahmefall ;) heute Nacht lag ich auch wieder wach!

Ansonsten muss ich feststellen, dass in den letzten beiden Tagen mein Bauch extrem abgesackt ist.... Meinen Termin gestern beim FA hab ich nicht wahrgenommen. Hier war nen tierisches Unwetter. Ich war gerade unterwegs vom Stall nach Hause... ich stand auf der Landstraße. Meine Scheibenwischer auf Volldampf - was aber nichts brachte. Das Wasser stand auf den Straßen und dann kamen noch dicke fette Hagelkörner runter. Ey ich bin kein Mensch, der schnell schiss kriegt beim Fahren, aber gestern hätte ich mich in dem Moment keinen cm weiter getraut. Alle Autos sind stehen geblieben. Sowas ist hier für die Gegend sowas von unüblich!!!! Ich bin dann nach Hause und weil es nicht besser wurde hab ich den Termin abgesagt. WOllte nicht noch mal über Landstraße fahren.

Nachher fahre ich in Kreissaal. Zur Akkupunktur. Denke mal die Hebamme wird auch Bauchi abtasten... mal sehen was sie sagt ;)!

Ansonsten hoff ich den Rest geht es gut!
      I'll be watching you!