Ich bin Schwanger

@Roby
      ooooohhhhh wie süß und auch von mir herzlichen Glückwunsch an die stolze Tante :tongue:

@Johanna
      deine Lütte ist auch echt süß - das Bild ist der Hammer, niedlich wie die beiden da schlafen...

@all
      habe nun noch mal eine Frage zu der Folsäure... habe mir gestern die Tabletten gekauft und eine Tablette enthält 600ug Folsäure - nun habe ich im Internet gelesen, daß man am Anfang 800ug Folsäure zu sich nehmen soll...
      welche Dosierung habt ihr genommen bzw. nehmt ihr ?
      @ Johanna:

ALles alles Gute Dir und Deiner süßen Tochter - Mann hat die viele Haare :wink:
      Möge sie in ihrem Leben nur schönes erleben :hug:

@ all:

Wer Rückenprobs hat dem kann ich nur raten sich einen Osteopathen zu suchen der mit Schwangeren arbeitet. Das kostet zwar 80 Euraten pro Sitzung - aber ich habe nach zwei Sitzungen in der 28. Woche die komplette SS über keine probs mehr gehabt - und ich konnte mich wirklich gar nimmer rühren

und dann noch eine Frage an Alle:

Was muß ich wo beantragen - weiß das jemand?

Elterngeld, Kindergeld, blabla???

Danke für Eure Hilfe

eine etwas ratlose Jessica
      Bilder
      • Katze.jpg

20,48 kB, 400×300, 364 mal angesehen
      huhu Karen entlich wieder da und schön das es soweit gut geht bis auf den rücken :sad:. Naja du stehst mit dem Prob net alleine da :cry: ich habe ja immer noch mit den armen zu kämpfen und mein Rücken und ischias tun sau mäßig weh nur nico nimmt keine Rücksicht auf mich er will getragen werden oder laufen aber dafür müßen meine beiden Hände her also nixi mit gerade laufen und umsomehr tut es weh. Naja ab nächste Woche ist erst mal Krankengym dafür angesagt mal schauen wie das wird.
      Habe jetzt leider von der Luxemburger Krankenkasse ne brief bekommen das ich mich beim Amtsarzt vorstellen muß weil ich länger wie 6 woche krank bin und mal gespannt was der sagt. Mit viel pech wird er sagen ich muß arbeiten trotz das mir die arme mein Rücken und ischias weh tun und ich stehe 8-9 stunden da und habe keine Sitzmöglichkeiten oder gar an manchen tagen zeit für ne klitze kleine Pause.
      jetzt muß ich mal warten bis morgen was mein HA da ausgefüllt hat ich bin noch bis 31,08 Krank geschrieben und hätte dann höchsten noch 6-8 wochen dann wäre eh urlaub und Muschu angesagt mal schauen ob mein Hausarzt das noch durchbekommt ( in luxemburg ist es so das man 8 Wochen Muschu bekommt )
      Meinem Zwergi geht es pirma es zwiebelt mich zwar ne bissel vorallen wegen dem Ischias aber naja ich wollte es ja so :rolleyes: :whistle: :biggrin:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      @Higgins

Wegen dem Elterngeld schau mal hier: elterngeld.net/ . Da findest du sicherlich Antworten.

arbeitsagentur.de/nn_26532/zen…Allgemein/Kindergeld.html hier hab ich was wegen Kindergeld gefunden.

Hoffe das hilft dir!

Also die erste Akkupunktursitzung hat echt schon Linderung verschafft. Hab zwar immer noch Schmerzen. Aber es ist besser. Erträglicher!
      Ansonsten halte ich mich mit nem Wärmekissen über Wasser ^^.

@steffi
      Ach mensch.... mit Hundi lange rausgehen ist bei mir auch nicht mehr.
      Freu mich schon auf längere Spaziergänge. Dann mit Kinderwagen und Hundi ;)!

@monne
      Na, du nimmst aber auch alles mit! Ich hoffe es klappt alles so wie du es dir vorstellst. Drück dir die Daumen.

Ich wünsch allen Dickbäuchen gute Besserung - und lasst uns immer dran denken: Das Ende ist nah :D!
      I'll be watching you!
      Original von Karen

Ich wünsch allen Dickbäuchen gute Besserung - und lasst uns immer dran denken: Das Ende ist nah :D!

Jaaaaaaaaaaaaa, heute in zwei Wochen um die Zeit hab ich ein Baby im Arm :dance: :dance: :dance::D :dance: :dance: :dance:

............und die Tage ziehen sich wie Kaugummi in der Sonne :confused: :gähn: die Zeit könnt ruhig ein bischen schneller vergehen :whistle: :wink:

wie ich sehe wart ihr gestern alle fleißig am schreiben :biggrin: wohl kein Feiertag gehabt, wie wir, häh *wegduck* :lol: :lol: :lol: :lol: also wir waren am Chiemsee und haben uns dort in der Sonne geaalt :D :D :D :whistle:

jaaaaaaaaa, ich hab euch auch alle lieb :hug: :kiss: (bin heut mal wieder gräßlich gut gelaunt :D obwohl heute wieder mistiges Wetter ist :whistle: )

@Higgins

oh gott der leidige Papierkram, irgendwo hab ich´s auch stehen wo man das alles beantragt, bin jetzt ehrlich gesagt bloß zu faul das rauszusuchen. Vielleicht kann ich mich am nachmittag aufraffen :oops:

und soweit ich weiß bekommt man keine Papiere aus dem KH mit, sondern muß sich selber drum kümmern :zustimm:

und das Bild von deiner Süßen Maus mit dem roten Kater ist ja der Hammer :drool: verstehen die sich jetzt schon sooo gut?!? beneidenswert. Ich hoffe das geht bei uns auch so problemlos und idyllisch zu :zustimm:
      @monne

also wenn es dir schlecht geht, dann wird dir dein Artz die AU bestimmt verlängern, außerdem jammerst du dem Amtsartz schön was vor dann wird das schon :zustimm: :zustimm:

@Steffi

wann war nochmal dein ET??? sorry, kann mir das einfach nicht merken. Mach dir doch auch mal einen Babyticker, dann bist du die lästige Nachfragerei los :whistle: :D

@Schlemi

hm, folsäure, frag am besten einfach bei deiner FA nach, was sie dazu sagt

@Karen

naja Putzwahn ist ja auch schließlich kein MUß :lol: :lol: :lol: hauspsache dir gehts gut :hug: :kiss:

Akkupunktur stell ich mir interessant vor :think: :think: hatte ich noch nie, aber ich habs bis jetzt auch noch nicht wirklich gebraucht. Hoffentlich hilft sie dir auch weiterhin damit die lästigen Schmerzen endlich verschwinden :pray:

so ich muß es nochmal sagen :D

heute in zwei Wochen bin ich Mama :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
      Let Love Rule
      Huhu Nadia! :kiss: :hug: :dance:

Jahaaaaaaaa in 2 Wochen! Und ich beneid dich!

Ich kann es immer weniger erwarten... obwohl jetzt die ersten 2 Wochen MuSchu (oki fast 2 Wochen :D) echt schnell vergingen....

Akkupunktur ist genial.... Ich glaub ich werd das auch nach der Schwangerschaft, wenn ich Job-bedingt dann wieder Rückenprobs bekomm mal in Anspruch nehmen.

Chiemsee - Sonne - geaalt????

Na, geil... hier ist scheiß wetter. Meinen Pool konnte ich seit langem nicht nutzen. Es ist echt zum ko...!

Es ist windig - dabei drückend... nerviges Wetter einfach. Nichts normales mehr.
      I'll be watching you!
      Moin Karen-Schätzchen :hug:

wo kriegst du denn die Nadeln überall reingestochen??? wie fühlt sich das an??? ist das ein kleiner Pieks oder spürt man das gar nicht :think: :think: :think:

aber das zahlt die Kasse leider nicht, gelle??? oder übernimmt sie das in deinem Fall schon :think: :think:

Ach das Wetter war gestern am Feiertag echt spitzenmäßig, aber heute ist es echt besch....... hier regnet es :confused: :confused:

Ich muß jetzt dann bald los, hab FA Termin :D :D da seh ich mein Mäuschen wieder und werd dann wohl erfahren wie schwer mein Mädel schon ist :zustimm: :zustimm:

Also ich nehme seit Wochen kein Gramm zu, mein Bauch wächst, ich esse was ich will, aber meine Waage übersteigt die 69 kilo nicht :think: :think:

hab immer noch bloß 6 Kilo zugenommen seit Schwangerschaftbeginn :zustimm:
      Let Love Rule
      Es kommen Nadeln in Fuß (die pieksen etwas), jeweils eine Nadel in jede Hand, eine auf den Kopf und mehrere im Rücken, wo die Schmerzen sitzen.

Ich hab sofort entspannt und bin tief und fest eingeschlafen.
      Das rausziehen tat auch nicht weh. Nur am Fuß piekste es wieder etwas. Aber alles kein Problem.

Die Krankenkasse zahlt das bei mir. Ist wohl aber von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich.

Ich hab jetzt 12 Kilo zugenommen. Aber im Moment ist mir das echt egal ;) dat jeht schon wieder runter... sobald ich mich wieder mehr bewegen kann.
      Außerdem möchte ich so schnell wie möglich ne Funktionstherapie beginnen. Wegen dem Knie ;) und da darf Baby mit hin! Ist wie in soner Art Fitnessstudio.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Termin!
      I'll be watching you!
      viel spaß beim FA @nadia

@karen
      warst`de erfolgreich. :think:

gehe jetzt wieder in die wohnung die rollen schwingen...
      ...lesen uns evtl. heute abend. könnt nachsehen was es neues gibt bzgl. der wohnung in dem anderen thread.

bussiiiiieeeees ihr ladies und babieees :kiss:

07. Nov. `01 - i still missing you!

da bin ich wieder :biggrin:

@Karen

in die Füße :eek: :eek: :eek: ui, des stell ich mir kitzlig vor :think: :whistle: :lol:

hmmmmm, ich will auch mal eine Akkupunktur :lol: :lol: :lol:

@all

beim FA war alles supergut :zustimm: CTG war spitze, Jasmin war ausnahmsweise brav und hat stillgehalten. Mein Kreislauf war im Keller 90/60 also auch alles normal :lol: :lol:

Jasmin wiegt ca 2900 gramm, was super ist für die 36te Woche :dance:

Meine Plazenta zeigt auch schon Anzeichen von Reife (sprich es sind Kalkablagerungen zu sehen, die eigentlich erst rund um den errechneten Geburtstermin oder später auftreten) und deswegen ist es sogar gut das Jasmin schon früher per Kaiserschnitt früher geholt wird :zustimm: :zustimm:

Zur Geburt wird sie wohl so um die 3200 Gramm wiegen. Was für ein Mädchen in der 38ten Woche (in der sie ja "geboren" wird) ein gutes Gewicht ist. Kurz gesagt, die FA ist sehr zufrieden mit uns :zustimm: :zustimm: :zustimm:

hihi und meine FA meinte das ich schon eine sehr dünne Schwangere bin :oops: :oops: das letzte mal hat man mich dünn genannt als ich 49 Kilo wog und das ist gut 13 Jahre her :lol: :lol: :lol: (mein Kampfgewicht ohne Schwangerschaft ist 63 Kg, jetzt wieg ich 69 Kg :whistle: )
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

@Morpheus

Im Gegensatz zu dir habe ich mein Kind (und das sogar auf natürlichem Wege) schon bekommen und habe durchaus alle Anträge in einer Mappe im KH mitbekommen. Mal soviel dazu.

So und den anderen Dickbäuchen :hug: eine schöne Restschwangerschaft

lg
      Dona
      @ Morpheus:

Das verstehe ich nun aber nicht daß man bei Dir einen KS macht. Mir haben sie in allen Kliniken gesagt daß ein Kind ab 4kg groß ist... dewegen haben sie ja bei mir solch einen Zinober gemacht weil wir in der 37. Woche ein Gewicht von geschätzten 4100 g hatten...

Ich würde an Deiner Stelle die Spontangeburt wählen - glaube mir - ich hatte 6 Stunden lang alle 2 Minuten wehen - aber das war nicht so schlimm wie die Schmerzen nach dem KS - da konnte ich kaum laufen geschweige denn irgendwie ordentlich liegen, mein Kind versorgen oder sonst was...

Schmerzen gehören zur Geburt dazu das ist klar - aber ehrlich - die Wehen sind nötig für das Kind und das Kind sollte wenn es geht selbst bestimmen wann e bereit ist zu kommen :biggrin:

Viele Grüße

Jessica - mit Kindermasseur
      Bilder
      • 140807.jpg

18,85 kB, 400×300, 155 mal angesehen
      ganz genauso ist es auch @higgins.Eine Geburt ist nicht schmerzfrei,aber die Schmerzen sind ein klacks gegen das wahsinnig tolle Gefühl sein Kind ganz allein auf die welt gebracht zu haben.Naja,muß jeder selber wissen,aber ich würde jedesmal wieder eine natürliche Geburt vorziehen.,egal wie es bei der ersten war. :zustimm:

lg
      Dona
      Moin moin!

Na, ihr Dickbäuche wie geht es euch!

Mir geht es bis auf den Rücken prima! Ich hab durchgeschlafen!!! Oh das war son tolles Erlebnis! :D

Und heute Mittag hab ich wieder Akkupunktur - da schlaf ich bestimmt noch mal ;)!

Nächsten Samstag sind wir zur Taufe.... haben gestern abend Scherze gemacht mit den Eltern der Kinder, die getauft werden, wie es sein könnte, wenn mitten während der Taufe die Fruchtblase platzt.

Da auch die beiden Personen anwesend sind, die bei unserer Tochter Pate werden, haben wir gleich erstmal gesagt... Jut... isset ne Sturzgeburt, dann wird Hannah gleich mitgetauft :D.

Zum Thema Kaiserschnitt oder normale Geburt.

Ich denke mal das sollte jeder für sich allein entscheiden. Und Nadia hatte schon eingehend erklärt warum sie einen KS möchte. Und ich kann es verstehen. Die Entscheidung steht ja nicht erst seit gestern fest.
      Zumal ich eh mal glaube, dass Nadias Süße zu groß sein wird und eh per KS geholt werden würde. Nadia (so schaut es auf den Fotos aus) hat ein schmales Becken und ihr Baby ist eh schon größer als Durchschnitt.

Ganz eh egal, wie du dein Baby bekommst, Nadia... ich wünsch dir alles Gute!
      I'll be watching you!
      Huhu Karen ja ich nehme es so wie es kommt bleibt mir auch nixi anderes Übrig :wink:

Zu Thema KS wißt ihr ja wie es steht ich denke immer noch wenn es jemand will soll es derjenige machen und Nadia hat halt ne warnsinns angst vor der Geburt also warum sollte sie nicht einen KS wählen das muß doch jeder selber entscheiden. Ich habe mich auch kurzfristig für einen KS entschieden und bei mir war es die richtige entscheidung und bereuen würde ich es nicht und mir kann keiner reinreden und es mir schön reden auf ner normalen geburt hätte Nico warscheinlich festgehangen und bevor meinem schatz und mir damals was passiert wäre :snooty: nein das risiko wären wir nicht eingegangen. Und ich werde vorraussichtlich nochmal ne KS bekommen weil es recht früh ist und was ist mir egal kann es nicht ändern und es ist auch meine entscheidung. Und keiner kann mir sie abnehmen.
      Ich weiß auch nicht warum sich viele darüber immer wieder aufregen wenn sie hören das sich jemand für einen KS entschieden hat. :doh:. Es muß doch jeder selber wissen und es ist jedem seine entscheidung. Ist jetzt nicht böse gemeint nur sowas höre ich immer wieder und ich kann es nicht mehr hören mache es auf einem normalen weg ist besser und bla bla bla.
      Also hoffe ich habe niemanden angegriffen :kiss: nehmt es mir nicht übel deswegen nur ist meine meinung das es jeder selber wissen muß :zustimm:
      Und ich kann Nadia sehr gut verstehen :hug:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Mich wundert es, dass die bei dir, Nadia, nen KS "einfach so" machen - ich hab das damals bei meiner 2. auch angesprochen, weil ich schlicht kein Bock auf die Geburtsschmerzen hatte (ja, auch ich war im 8. Monat gepeinigt, genervt, miesgelaunt :D ). Da sagte man mir wortwörtlich : "Ein Kaiserschnitt wird bei uns nicht einfach so gemacht, das ist eine OP, die mit Risiken verbunden ist und solange das Baby oder die Mutter nicht gefärhdet ist, machen wir nicht einfach so einen Kaiserschnitt per Knopfdruck."

@Karen : Wie kannst du denn auf den Bauch liegen :eh:, das konnt ich damals nicht mehr, und wie sehr genieß ich es jetz wieder :D :whistle: :wink:.

An alle Schwangeren : Schicke, letzte Monate, Wochen, Tage, ich lese weiterhin still mit - nein, steckt mich bitte nicht mehr an, es reicht :D, und an alle frischgebackenen Mamis : Herzlichen Glückwunsch :).
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()