Ich bin Schwanger

Hallöchen @all!

Hab auch nur schnell überflogen!
      Sorry, wenn ich jetzt nicht auf jedes Posting eingeh!

Also erstmal zum sitzen... mein steißbein schmerzt immer noch... meine Mum hat ihren Chef gefragt (Chirug) man kann nicht wirklich was machen.
      Also durchhalten angesagt...

@nadia
      Ich hab mir die wickeltasche von tschibo geholt gehabt... schaut schick aus... nicht wirklcih nach wickeltasche und ist günstig.

Zum Thema Austattung:
      Also wir haben, Bett (inkl zubehör), Schrank, Wickeltisch. Wickeltasche, Reisebett, Stubenwagen (aber noch nicht hier - Erbstück von Omi - hab ich und mein dad schon drinnen gelegen). Der Kinderwagen ist bestellt. Klamotten hab ich schon einige genauso wie Bettwäsche, Fieberthermometer, Spieluhren... :D - wir fahren demnächst noch mal los und wollen schon mal Badeeimer kaufen, Wippe, Wickelauflage...
      so ich glaub das war's :D

@KL
      Mensch endlich haste Bauchi ;))) wird ja auch mal Zeit... mach demnächst auch mal wieder Foto... ´

Irgendwie klappt das grad nicht mit dem Bilderhochladen --- sorry.... probier es später oder morgen noch mal!
      I'll be watching you!
      Hi KL,

na der wird ja nicht mehr größer :lol: :lol: wie machst du das, das dein Baby wächst aber der Bauch nicht :think: :whistle:

von mir kriegst du auch bald ein Bauchifoto, aber heute noch nicht :wink: ma gucken, vielleicht komm ich morgen dazu :think: :whistle:

dann gibt es ein Bauchifoto, da könnt ihr dann einen knackig braunen runden Bauch bestaunen :eek: :zustimm: :zustimm:

P.S. hab vorhin beim DM-Markt eine Wickeltasche im Sortiment entdeckt. Kostet 16 Euro und ist sogar mit Wickelunterlage und Babysachen wie Feuchttücher, 2 Windeln und Babylotion ect. ausgestattet.

LG Nadia
      Let Love Rule
      Hi Karen :biggrin:

schön mal wieder von dir zu lesen :dance: :dance:

wow, du bist echt schon supergut ausgestattet, respekt :D

So kleinkram wie spieluhren und fieberthermometer, badewanne, ect. hab ich noch gar nicht :think: :think: Die Wickeltasche von Tschibo hab ich irgendwie verpasst :oops:

Das mit deinem Steißbein tut mir leid :sad: ich drück feste die Daumen das die Restzeit nicht sooo hart wird, bin ja selber am jammern und freu mich schon aus Ende der Schwangerschaft :D :whistle:
      Let Love Rule
      hallo @all...

...ich bin noch gar nicht ausgestattet - ich wünschte, ich könnte mir schon über ein zimmer gedanken machen *seufz* aber uns fehlt nach wie vor das entscheidende - die wohnung. *nochmalseufz*

habe heute ein "stillkissen" bestellt - vielleicht ist das schlafen dann bequemer. we will see!

@kleine luchse...
      ...du solltest dich besser in "kleine plautze" umnennen. was ein ne kleine plautze, meine herrn.

@nadia
      wer ich weiß nicht, wie du die rollen verteilt hast aber bei mir ist die kleene die schöne und du das biest - hast du etwa anders herum gedacht !?!? :think:

@karen
      hoffentlich hat das mit den schmerzen bald ein ende...
      ...drück dir die daumen!

@all
      ich kann nur sagen - schön hat karen das mit dem zimmer gemacht :whistle:

@nadia
      war nur ein spaß - *dirnenstraußvorbeischick*

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

huhu also mir geht es leider nicht besser so das mein Ha mir AB gegeben hat das ich aber nicht nehmen werde den da steht das man das in der SS nicht nehmen darf. aber das paracetamohl hilft für ne paar stunden das mein kopf net mehr so schlimm aua tut. Aber das mit dem Ausruhen ist net :whistle: nico ist noch da und leider kann er morgen nicht zu Oma sie hat keine Zeit heute konnte ich ne bssel ruhen aber das war es dann bis Donnerstag hoffe mir geht es morgen wieder etwas besser.

zur Nackenfaltenmessung auch wenn es bestimmt einige gibt die sagen die hat sie net alle aber wenn was auffälliges gewesen wäre und auch die FWU auffällig gewesen wäre hätten wir uns für einen Abbruch entschieden. Auch wenn es einige gibt die dagegen sind nur denke ich etwas weiter und ersten kann ich es nicht ein behindertest Kind zur Welt bringen bzw was ist wenn es älter ist und wir nicht mehr leben wer kümmert sich um das Kind Bzw bis dato Erwchsener soll es in ein Heim nee danke. ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch aber das ist meiner und meinem Mann die Entscheidung gewesen. Klar wenn der Wurm auf der Welt ist und dann was wäre was wir hätten nicht gewußt würden wir es akzetieren obwohl ich meine Probs damit bekommen würde bin ich erlisch. Wir haben so einen fall in der Familie :sad: die kleine ist Zucker nur ist es sehr schwierig mit der kleinen sie ist 5 Jahre und ist halt eher wie ne Baby bzw klein kind kann nicht reden und laufen erst seit sie 31/2 jahre ist man versteht halt selten was sie will auch ihre mama hat ab und an mal probs die kleine zuverstehen.
      Also hoffe ich werde nicht zu schnell Vorverurteilt den jeder hat seine meinung und dazu stehe ich
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      So nun die Fotos...
      Das hier ist das hintere Zimmer, von der Türansicht...

von der anderen Seite mit Schrank:

und von der einen Ecke in die andere rein... das Zimmer ist recht schmal ;) daher auch 2 Zimmer ;)

So das vordere Zimmer - von Tür zur Fenstersicht - rechte seite geht es dann ins hintere Zimmer...

SO und zu guter letzt Foto vom Fenster aus HInblick in Richtung Tür ;) - mit Wickeltisch! ;))

@nadia
      MIt dem Steißbein - ach das wird schon... mein Bürojob tut natürlich nicht zur BEsserung bei!

Bin grad dabei mir ne Liste zu machen, was noch alles fehlt... so was wie Stillkissen, Wärmedingsda für Flaschen, Mullbinden und ach weiß ich.... mir fällt ständig was ein ;).

Zur Nackenfaltenmessung. Ich denke da so wie Monne... von daher hab ich keine machen lassen. Für nen Abruch wäre es zu spät gewesen. Mag da jetzt aber auch nicht weiter drauf eingehen.

@monne was macht deine Hand?

@Q-t
      I'll be watching you!
      nnochmal zum nackenfaltenscreening...

...ich verurteile niemanden seiner entscheidung wg. - es muß jeder selbst wissen, was das beste ist und mit der entscheidung leben.

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Mh - zunächst mal zum Nackenfaktenscreening:

Ich kenne einige Kinder die laut FWU behindert hötten sein müssen...und es dann nicht waren. Ich glaube ich hätte mich erschossen wenn ich ein Kind abgetrieben hätte welches gesund ist...

und deswegen in ich das Risiko eingegangen...

Ich hoffe auch daß nichts geschieht - und - wenn - dann muß auch diese Verantwortung tragen. Down Kinder können sehr gut alleine leben und sind nicht unbedingt schwer behindert...

Zur Austattung:

Dank genialer5 ebay-Schnäppchen habe ich klamotten im Überfluß, dank einer Freundin die im Januar entbunden hat diverse Utensilien bekommen. Was mir noch fehlt und was ich unbedingt haben will ist eine Babywippe. Ansonsten ist alles da...

Aber - obwohl wir 11 Zimmer haben habe ich noch kein Kinderzimmer gemacht...ich denke ich will den Zwerg erst mal im Schlafzimmer haben da ich stillen möchte und der einzige Raum auf dem Stockerwrk wo das SChlafzimmer ist mein begehbarer Kleiderschrank ist - und den will ich nicht opfern... dann müßte ich wegen meiner Klamotten immer in einen anderen Stock rennen..wie ätzend...

Aber mal sehn :)

Ach ja, als Wickeltasche habe ich mir die ergattert - statt für 69 Euronen für 35 Euronen - und die ist eeeecht genial :)

cgi.ebay.de/Baby-TRAVELLER-Wic…06755QQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße

Jessica
      @ Morpheus ohhh jaaaa du sagst es uns fallen auch nicht wirklich viele ein sind bisher bei Jannek oder Luca oder Max !! :think:

@ Karen hey ist richtig schön geworden euer babyzimmer!!

@ Monne ich glaub ich würde genauso reagieren wie du wenn mir der Arzt sagen würde das es Behindert wär !
      Ich würde es glaub ich nicht packen zumindest sehr sehr schwer !!

@ all zeigt doch mal eure Bauchiiiiiis !!!
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us
      Morgähn @all!

Also erstmal danke für die Komplimente fürs Babyzimmer :hug:! Wir sind auch total begeistert... die Feinheiten kommen in den nächsten Wochen ;)!

@steffi

Oh ja Jungennamen sind sooo schwer... also falls wir doch nen Jungen kriegen (was mein Bauchi mir immer noch sagt) - haben wir auch nen Problem... werde also auf jeden Fall in die Krankenhaustasche nen Namensbuch einpacken :D!

@all
      Ich hoffe euch geht es allen gut!
      I'll be watching you!
      Guten Morgen

@ Karen sehr schönes Zimmer :biggrin: wir haben da noch ganz viel zeit damit

@ all danke das ich nicht gleich verurteilt werde den leider bin ich vor langer zeit mal als ich das Thema hier anschrieb wo ich mit nico Schwanger war habe ich ne böse PN von jemanden bekommen und von daher war ich erstmal vorsichtig was das thema anging

meiner Hand geht es nach wie vor net besser habe ja jetzt erstmal Krankengym aufgeschrieben bekommen allerdings hat der wo ich hin möchte wegen trauerfall geschloßen bis heute und da ich im moment krank bin kann ich da heute auch nicht hin wegen Termine und so. Anrufen ist net habe den Namen nicht im Kopp :doh:

Ansonsten geht es unsere Krümeline gut falls es wirklich eine krümeline wird wie der Arzt meinte. Nico ist heute früh aufgestanden :gähn: und nur knatschig jetzt habe ich ihn mal auf den Boden gesetzt und jetzt macht er mal das Wohnzimmer mit seinem Krabbel Winni The Pooh unsicher. Falls es mal nicht regnen sollte werde ich später noch ne runde mit ihm raus gehen tut ihn und auch mir gut :zustimm:

Hoffe euch geht es auch Prima??
      Na ihr Lieben,

alles okay bei euch??? :wink:

Bei uns ist soweit alles okay, aber ich bin heut so was von müde, könnt im stehen einschlafen.. :gähn:
      Eben hab ich einen so unruhigen Schlaf, weiss auch nicht was los ist.. :eh:

die Kleine Maus ist auch grad am wach werdn und macht sich wieder mal ein wenig bemerkbar, aber das macht sie ja immer auf eine ganz ruhige und freundliche Art, das ich mich echt nicht beschweren kann.. :D ja wenn die Klene so ne ruhige bleibt, wäre echt super.. :zustimm:

so ich muss mich dann doch ma ins bad verkriechen und *vor die Tür geh fertig machen*.. :D

und wenn ich wieder komm will ich bauchis sehen... :zustimm:

Bis denni.. :hug:
      Original von monne
      Guten Morgen

@ Karen sehr schönes Zimmer :biggrin: wir haben da noch ganz viel zeit damit

Das dachten wir ja auch ;) - es hieß das Zimmer hat 8-10 Wochen Lieferfrist... frühstens in 4-6 Wochen können wir mit rechnen... und dann kam nach 2 Wochen der Anruf... Das Kinderzimmer ist da :eek: :D! Na, ja ... jetzt weiß ich wenigstens wo hin mit all den Sachen ;)!

Mir wurde gestern auch OP Ende des Jahres an der Hand angekündigt... Hab nen Sehnenknoten zum Ringfinger hin... supi... aber man gewöhnt sich ja an alles!

Monne, ich hoffe dir geht es bald besser :hug:!

@Kl
      oh ja müde bin ich auch! Das scheint mit am Wetter zu liegen, dass man nicht schlafen kann. Aber ich muss auch ständig auf die Toilette... *grummel*

Unsere Kleine ist seit heute morgen um halb 5 aktiv... das sind echt supi Vorraussetzungen... ggg - wird bestimmt kein Vielschläfer die Kleine!
      I'll be watching you!
      Hey Karen,
      also das Zimmer ist echt super schön geworden, sieht wirklich toll aus :clap: :clap: :clap:

ansonsten Wünsche ich dem Rest einfach nen schönen Tag und gute Besserung an diejenigen, denen es gerade nich so dolle geht
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      huhu Karen Danke leider ist Nico nun auch Krank aber gott sei dank kein Fieber und heute ist er wieder besser drauß die Nacht war zwar nicht so dolle aber egal :gähn:
      Mit dem KiZi haben wir echt Zeit weil wir es selber bauen wollen zumindestens ne Teil also Regale . Schrank bekommen wir vorerst von Schwiemu die will einen schrank hergeben den haben wir dann . Die Kommode und die Wickelkommode will schatzi selber bauen bzw wenn er die Zeit nicht bekommt gehen wir die gleichen kaufen wie bei Nico und da gibt es keine Lieferzeit den das sind keine Spezielle Kinderzimmermöbel die gefallen uns nicht und die Wickelkommoden sind einfach zuschmal wir holen ganz normale Kommoden und machen da ne Brett ran und da kommt die Wickelauflage drauf. Und so können wir später die Wickelkommode zu einer normalen Kommode umgestalten also nixi extra neue sachen kaufen und alles ist aus Massivholz :zustimm:
      Mir und Krümeline geht es eigentlich Prima nur das die kleine ( falls es wirklich dabei bleibt :whistle: ) tut mir etwas leid da sie immer duchgeschüttelt wird wenn ich huste oder mit Nico tobe :D aber daran muß sie sich gewöhnen .Heute muß ich wieder zum HA und zum Sportmediziner mal schauen was die heute sagen den besser ist meine Hand noch nicht nur das Prob ist was soll ich bei einem anderen Arzt der wird mir vorerst auch nixi anderes sagen können den sie können keine Röntgenaufnahmen und co machen bei mir bis nächstest Jahr ich hoffe das es nicht schwangerschaftsbedingt ist dann gute Nacht und mein Arbeitgeber wird mir die Hölle heiß machen das steht fest :rolleyes:

Ich hoffe allen anderen geht es gut?
      Morgens ihr lieben!

Wir haben bei dem Kinderzimmer auch drauf geachtet, dass die MÖbel länger genommen werden können - war uns wichtig. Der KLeiderschrank ist viel höher als die normalen babyschränke. WIe nen normaler Kleiderschrank. Und der Wickeltisch lässt sich als Kommode und Regal zerlegen ;). SO haben wir da länger was davon.

Aber selberbauen ist cool ;) - aber wir haben dafür zu viel zu tun am Haus... da war kaufen leichter ;))!

Mensch ich hoffe nico wird schnell wieder gesund... aber bei dem Wetter ist es glaub ich total normal ständig krank zu sein. Meine Erkältung kommt auch schon wieder!

Das mit deiner Hand ist echt ätzend....
      Mir geht es ja mit dem Steißbein nicht viel anders ;) - von daher freu ich mich schon son bißchen so langsam auf den Mutterschutz.

So und wo steckt der Rest?

Eveeeeeeeeee? Nadiaaaaaaaaaa???? Steffiiiiiiiiiiiiiiiiiiii????????? und all die anderen???
      I'll be watching you!
      das glaube ich dir das du es nicht mehr erwarten kannst wann ist es den so weit ?? Im Juli irgentwann gelle dann ist es ja nicht mehr so lange.

Jo selber bauen ist supi da kann man es machen wie man will, mal sehen ob schatzi zeit bekommt sonst müssen wir doch kaufen gehen ne Bettchen kaufen wir vorerstmal nicht haben ja noch die Wiege von Nico und da kann unsere Krümeline erstmal ne Zeit drinne schlafen aber obwohl wir soweit alles haben fehlen uns schon noch das eine oder andere noch ne mobile fürs Bettchen den die von nico wird ja noch gebraucht. Ne Elektronische Milchpumpe von Avent den nochmal tue ich mir das Handabpumpen nicht an ( den wenn es so wie bei Nico ist geht es dem Baby nicht schnell genug und dann ist abpumpen Obtimal und vorallen ich kann abpumpen und dann mal ohne Baby zum Arzt oder so gehen und Oma kann dann die Flasche geben, Oder aber ich werde nicht so wund gebissen das ich Gelasert werden muß bzw damit ich weiß wieviel das Baby Trinkt das habe ich bei Nico auch ab ner bestimmten Zeit gemacht glaube ab so 5-6 wochen etwa weiß net mehr so genau und einen Geschwister Kinderwagen und halt Möbel Lampe. Gut das ich die ganzen Anziehsachen und erstlingsspielzeug aufgehoben habe.Nur wenn es ein Mädel wird brauchen wir evtl mal ne Kleidchen und Co solange es nicht Rosa ist :snooty: