Ich bin Schwanger

oh man das wird aber ne zierlische kleine Maus so ne bauch habe ich noch und bin schon seit 71/2 Monaten Mama :oops:

Aber trotzdem süßes Bäuchlein der ist jetzt noch so klein und bald kommt der schuß wirds morgens wach und kommst net mehr aus dem bett :lol:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      ich hab auch son bauch, wenn nicht noch mehr...

danke allen für die lieben und aufmunterden worte...ich muss mich halt gedulden, was ich leider seeeehr schlecht kann, also auf in nem neuen zyklus, wo alles möglich ist :rolleyes:
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Huuhuuu!

Sorry meine Lieben, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab (hat mich aber auch keiner vermisst :P ).. hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, ist ja massig, was ihr getextet habt! Erstmal einen Herzlichen Glückwunsch an alle "Neuschwangeren"! :)

Sooo.. bei mir gibt es auch einiges neues... hab mich n weilchen nicht gemeldet, weil ich erstmal n bissl zeit für mich brauchte... Bei meinem Arzt kam raus, dass ich Blut und Eiweiss im Urin habe/hatte und dazu noch ein erhöhter AFP-Wert (Test für den offenen Rücken)... ich sag euch, die tage bis zur Feindiagnostik am Dienstag waren die Hölle! Aber dort wurde uns eindeutig bewiesen, dass alles in Ordnung ist. :) Ich bin echt soooo super froh. Hab auch 2 nette Bilderchen mitbekommen, werd sie gleich mal mit posten..eines davon 3D, wie ihr seht. brauchte dafür aber nichts bezahlen. Die feindiagnostik war wirklich atemberaubend... bin immernoch überwältigt, besonders von dem 4D Ultraschall... die Kleine hat richtig gelächelt. :) Und der Doppler, also der Herzschlag war einfach unbeschreiblich!
      Und wie das mit dem Blut und Eiweiss aussieht, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Mein arzt meinte am telefon, da sei nichts, was zu behandeln ist... ich werte das jetzt einfach mal als gut.. unsere Kleine bewegt sich ja auch supi gut. :) Ich denke mal, ich kann ihm vertrauen... das eiweiss kommt sicherlich davon, dass ich die tage vorher so wenig getrunken habe.

Ach ja und sie wird nun wohl endgültig Fiona Johanna Luzie heissen. :) Bin aber für Namensvorschläge immernoch absolut offen. :)

So, hier nun die bilder und auch noch ein paar Bauchbilder von mir..sind aber nicht die neuesten.. nu isser noch grösser geworden. :clap:

Sie ist jetzt (also zumindest der Stand vom 24.4.) stolze 27 cm groß und 458 gramm schwer. :dance:

Ach ja, wie ihr am Namen erkennen könnt, hat uns auch der Arzt bei der Feindiagnostik nochmal bestätigt, dass es ein Mädchen wird. :)

Das war bei 20+5 ... jetzt bin ich 22+0.

Sooooo und jetzt wünsch ich erstmal eine gute Nacht!

PS: Bei den Bildern draufclicken, wenn ihr sie grösser sehen wollt!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Dannie“ ()

Original von Q-t

meine beste freundin und ich haben in der schule (10. o. 11. klasse) immer gesagt, dass wir mal zusammen die kugel schieben werden (haben so ziemlich alles im leben gemeinsam gemeistert) :zustimm:. tja, nun ist der fall eingetroffen...sie hat 2 tage nach mir den ET. :lol: :dance:

oooh super.. meine beste Freundin hat einen Tag vor mir ET. Ist schon komisch oder? Die Natur spielt doch echt mal verrückt.. ich kenne sie auch schon seit 11 Jahren... obwohl, seit 11 jahren wir befreundet, kennen tun wir uns schon seit der Grundschule.. einfach wunderbar. :D
      huhu

Also das ist doch schön @dannie,das soweit wieder alles i.O. ist bei euch zweien.
      Das mit dem Blut im Urin hatte ich auch ständig,ist nichts schlimmes aber behandeln kannst es nur du, und zwar mit gaaaaanz viel trinken,am besten noch mit einem Wasser bei dem gleich ein guter Magnesiumgehalt herrscht. Ich habe immer das Nestle Aquarel getrunken.

lg
      dona
      Huhu ihr Schwangeren Mädels,

wie geht es euch so??

Ich habe mal eine Frage an euch bei mir ist es zwar noch net so lange her wo ich schwanger war weiß es aber nicht mehr. Eine Freundin ist schwanger und sie weiß nicht ob sie Mozzarella essen darf weiß einer von euch das ich glaube ich habe keinen in der Schwangerschaft gegessen weiß es aber nicht mehr so genau :think:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      halli hallooo...

...uns gehts gut! :zustimm:

ich kann dir die frage jetzt nicht genau beantworten - trotz "schwanger". soweit ich weiß, nein!

schau doch mal hier:
      käse

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

@Dona:
      Danke für den Tipp! :) Ist nur schwer, so viel zu trinken... aber ich versuche, mindestens 2 Liter... ich trinke immer Vittel, meinst, das ist auch gut?

@monne:
      schlecht gehts mir, aber hat nichts mit meiner Zuckerschnecke zu tun, gott sei dank.. also gehts der "Schwangerschaft" recht gut. :)
      Mozarella darf nur gegessen werden, wenn es industriell hergestellter ist...d.h. also der verpackte vom Aldi oder wo auch immer man den kaufen mag. Man sollte nur keinen frischen von der Theke kaufen, es sei denn, man möchte ihn eh backen oder damit kochen, dann ist auch das erlaubt.

In Essenfragen bin ich top, also wenn ihr fragen habt, nicht verzagen, Dannie fragen. *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dannie“ ()

zu Mozzarella:
      Man darf keinen Käse essen, der aus Rohmilch hergestellt ist. Wenn der Käse aus Rohmilch ist, muss das aber auf der Verpackung angegeben sein. DIe meisten Mozzarellas oder "Schafskäse" die es bei uns im Supermarkt gibt, sind aber aus erhitzer Milch hergestellt. Also einfach auf die Verpackung gucken und es sich schmecken lassen :wink:
      huhu
      @Dannie vittel ist ohne frage auch ein sehr gutes wasser,ich mußte nur immer auf meinen Magnesiumgehalt achten,mußte sogar die Dragees von Verla schlucken und das 3mal am Tag. Viele Schwangere haben Magnesiummangel oder auch eisenmangel. Gerade zum ende der SSnimmt euch euer zwerg viele Nährstoffe aus dem Blut. Kann ich also nur empfehlen Kräuterblutsaft oder auch die Dragees zu nehmen und wenn ihr vermehrt Wadenkrämpfe haben solltet würde ich Magnesium nehmen . Aber das sprecht ihr am besten mit eurer Hebamme ab oder mit dem FA.

Mit dem Kräuterblut kann man aber nix falsch machen,ist alles pflanzlich und tut euch und euren Zwergen gut.

lg
      dona
      Hallo @ all,

wollte euch mal um eure Meinung/ Erfahrung bitten. Und zwar überlegen wir das Nabelschnurblut unseres Babys entnehmen zu lassen und aufzubewahren. Was haltet ihr davon? Wir haben uns schon teilweise informiert und sind der Meinung dass es für die Zukunft sinnvoll sein kannn. Wir würden es wahrscheinlich von Vita 34 machen lassen.

@Dona
      Was ist in dem Kräuterblut denn drin? Hab ich noch nicht gehört.
      ich nehme von Sanct Bernhard A-Z Kapseln, Folsäure - Jodid Tabletten und Magnesium vom Krankenhaus ansonsten ernähre ich mich ganz normal.

lg Andrea
      huhu

Also die Kräuterblut Dragees oder auch Eisen - Folsäure Dragees enthalten Kräuterextrakte aus Spinat und Queckenwurzel,Vitamin B und wie schon gesagt Folsäure,außerdem sind Meeresalgenextrakte und Vitamin C haltige Hagebutten und Brennnesselextrakte da drin.

Fragt doch einfach in der Apo mal nach Floradix Kräuterblut nach.Ich habe damals ganz zum Anfang den Saft getrunken,aber der ist sowas von zum :sick: da bin ich dan auf die Dragees umgestiegen. Der Saft schmeckt halt extrem Eisenhaltig und nach der Zeit kam ich einfach nicht mehr gegenan.

lg Dona
      morgen @all die schwangeren und die, die es bald werden...

...hoffe, euch geht es allen gut!?!? :think:

@dannie
      das ist ja was - schon ulkig, wenn
      das so ist. war völlig überrascht gewesen als sie mir sagte "ich auch".
      wer weiß, vielleicht liegt ihr ja auch zusammen im krankenhaus. :think:

07. Nov. `01 - i still missing you!