Ich bin Schwanger

@Silverfire

Danke für die Beachtung :lol:

Die USbilder sind ein bischen klein.... :confused:
      Ich kann leider nicht so viel erkennen. Ist der Kopf rechts!?

Ach ja, hab ja ganz vergessen was zu Monne zu sagen.
      :dance: Du bist ja schon beim Countdown erzählen.
      Also ist ein Ende in Sicht. :) :dance:
      Weiterhin alles Gute. Die "paar" Tage (:wink: ) schafft ihr auch noch

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Danke @ Chika,

nur habe ich festgestellt das mein Schwangerschaftsticker seit Tagen hängt also zähle ich die Tage jetzt so :dance: ( habe mein Passwort verkimmelt :oops: ,kann somit auch nicht darein um es zu ändern )
      nur ob Nico wirklich noch so lange durchhält :think:, habe gestern wieder eine Bekannte getroffen die in einer FÄ praxis gearbeitet hat und die Guckte mal wieder :eek: so zu meinem Bauch. Man ist der riesig nur gesenkt hätte er sich noch nicht,kann er ja noch nicht wäre noch zu früh. in etwa 11/2 Wochen darf er anfangen dann bin ich in der 36 SSW. :dance:
      Werde mal gespannt was meine FÄ gleich mir erzählt habe gleich einen Termin :biggrin:

Nur noch 46 Tage

@ Silver

die Bilder sind echt klein ,aber egal eine fast Mami kann trotzdem den kleinen Zwerg erkennen :dance: man man man ist das lange her da hat mein Krümel auch so ausgesehen.

Achja die Tage mache ich mal endlich ein neues Bauchibild ,dann hat Männe Zeit wollen ja noch tolle Bilder für die Nachwelt festhalten :dance:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Moin an alle Schwangeren :D,

ich lese hier immer noch fleisig mit, aber ich bin vom lesen immer noch nicht schwanger :lol:.
      Ich hoffe der Funke wird auch irgendwann mal auf mich überspringen :cool:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo an alle die Schwanger sind
      ich habe es mir alles durch gelesen ... ich wünsche Euch allen einen schöne geburt .. ich selber hab 5 kids sind aber schon gross ... un dich kann Euch nur allen sagen eine geburt ist etwas wunderschönes was man nie vergessen kann ... oder beschreiben kann .. lass es auf euch zu kommen und hört nicht auf andere die euch etwas erzählen was nicht stimmt ... weil jeder von Euch die geburt ganz anders lebt ...

lg Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Ich weiß nicht wie ich das Bild bearbeiten kann damit es größer ist :confused:, aber erfahrene Leute shene da sicher auch was! :D Ja, das Köpfchen ist rechts und dann ein Riesenbauch! Während der aufnahme war es ganz doll am strampeln, war schwer das das Bild nicht verwckelt! :doh: Meine Mom würde sagen, wie die Mutter... :shhh:
      @chaos und dona Glückwunsch! :clap: Wünsche euch eine so beschwerdenfreie Schwangerschaft, wie ich sie bis jetzt hatte *auf Holz klopf* :dance:

@chika danke, das Bauchbild war eher ein Zufallsschnappschuss, sollte eigentlich nur für den werdenen Papa sein, aber ich fands auch gelungen und herzeigbar :smile:

@silver ich kann auch was erkennen :smile:

hatte gestern erstes mal gvk - ich hatte in Relation den kleinsten Bauch, aber einige waren auch schon bis zu 4 Wochen weiter wie ich. Obwohl ich eh die Ausnahme bin - wahrscheinlich wegen meiner Größe. Wurde letztens auf höchstens 5. Monat geschätzt dabei bin ich froh, das ich schon "etwas" schwanger aussehe. :lol:

schicke mal ein paar Schwangerschaftsvieren ins Forum für naciko und alle, die an Nachwuchs denken - tief einatmen :D
      Hallo @ all,

heute hatte ich wie ja gesagt einen Termin, meine FÄ ist soweit zufrieden. CTG in Ortnung ,Krümel drückt kräftig nach unten aber alles Okay.
      Aber ich werde wohl ne Riesen Krümel bekommen. bin heute 33+4 ( also 34 SSW ) und er ist schon 46 cm :eek:. Meine FÄ sagte schon er ist gut gewachsen ähm besser er ist eigentlich viel zu groß für die Woche. Also muß ich in 2 Wochen da sie dann Urlaub hat ins KH um dort Kontrolliert zu werden. Und dann kann ich mich gleich dort anmelden.
      Wenn Krümel noch mehr wächst werde ich wohl nicht meine Wassergeburt machen können,sondern lasse ich dann ne Kaiserschnitt machen. Den erlisch ich habe Angst wenn er zu groß ist das er stecken bleibt und dann muß ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Und das muß echt nicht sein.

Ich wünsche alle noch ne schöne Schwangerschaft :biggrin:
      Huhu

@Monne
      aber es is doch normal das Neugeborene so ca 53-55 cm haben, oder?
      Dann hast ja doch noch etwas Spielraum...
      Wünsche dir aufjedenfall das alles gut geht und dein Krümel nich zu groß wird damit du ihn wie geplant bekommen kannst...

Gestern war das Tantchen da und hat den Zwerg auch zum ersten mal gespührt, die hat sich riesig gefreut und war völlig aufgedreht, schlimmer wie ich :smile:

@All
      weiterhin eine unbeschwerte Schwangerschaft und hoffentlich bald kühlere Tage!

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Boaaaahh sind ja ne Menge Schwangere hier unterwegs.

Allen Neuschwangerenwünsche ich ne angenehme Bauchizeit und allen "alt" Schwangeren ein gutes Bauch pflegen bei der Hitze .

@ Monne na hast es ja bald geschafft , übrigens ist die Größe ganz normal. Vanessa kam in der 34 SSW und war 45cm :wink: 2360g.

Und für die Geburt ist eigentlich eher der Kopfumpfang von Bedeutung :wink:
      Kurz vor der Entbindung kannste noch mal nen U-Schall machen lassen in dem Dein Becken und der Kopfumpfang ausgemessen wird.In einer fortschritlichen Entbindungsklinik messen die das per 3 D aus und sagen dann obs klappt oder nicht :wink:

Aber von vornerein nen Wunschkaiserschnitt :naughty: nenenen da von rate ich Dir ab , ist immer noch einer der größten Gynäkologischen eingriffe.
      Überleg Dir das Gut :wink:

LG Petra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oni71“ ()

@ all

na das die Größe normal ist, wird wohl eher nicht so ganz stimmen. Den umsonst sagt meine FÄ nicht das er zu groß ist für die Wochen. Ich muß ja zur Kontrolle ins KH . Und der Kopf ist auch schon 32cm etwa. Ich lasse mich mal Überraschen. Ich habe auch nicht gesagt das ich einen Wunschkaiserschnitt will. Nur wenn er zu groß ist werde ich keine normale geburt machen. Sogar meine Tante hatte gestern gesagt wenn er weiter so wächst innerhalb von 4 Wochen 6 cm,dann soll ich nicht normal gebähren ( sie hat Jahrelang in einer FA Praxis gearbeitet und denke sie weiß wovon sie redet.

Ich warte jetzt mal ab was die im KH sagen und dann werden wir uns entscheiden.
      :rolleyes:monne das musst du natürlich für dich selbst entscheiden,wollte dich nicht angreifen, kann dir ja nur meine Erfahrung als 3 fache Mutter und Krankenschwester 4 jahre Perinatale Geburtshilfe weitergeben :wink:

Habe nochmals in meinen schlauen Büchern nachgelesen .
      Durchschnittswert 33-36 SSW ist 45cm und 2440g :wink:.

Also alles normal bei dir :biggrin:
      Kopfumpfang von 32 cm ebenso.

Der Bauchumpfang sagt übrigens nicht zwangsläufig etwas über die Größe des Kindes ist so meine Erfahrung.
      Beispiel einer Nachbarin die vor 1 Woche entbunden hat und nach Ihrem Bauch nach hätte sie nen Riesenbaby bekommen müssen :eek:.
      Kind ist mit nem Geburtsgewicht von 3200g und 50cm geboren in der 41 SSW.Hätte eher gedacht da kommt nen 4500g Babyraus :wink:

So und zum Kaiserschnitt , auch hier meine persönliche Erfahrung nach 1 Kaiserschnitt und 2 normalen Entbindungen.
      Ich würde immer wieder normal entbinden :wink:

Und wie gesagt frag in deinemKrankenhaus nach ob die die Möglichkeit haben das auszumessen :wink:

So und ich trau mich sogar noch nen Tipp abzugeben auf die Grösse und das gewicht Deines Krümmels bei Geburt

3200 und 51cm ;)
      Hallo Monne!

Auch ich schließe mich Petra an: Lass möglichst keinen KS machen! Eine normale Geburt dauert zwar Stunden und man hat höllische Schmerzen. Aber nach einem Kaiserschnitt hast du noch mehrere Wochen Schmerzen! Besonders die ersten Tage danach sind schlimm. :rolleyes:

Ich habe heute noch hin und wieder Schmerzen, die mich sehr nerven und manchmal auch einschränken. Zu langes Sitzen z.B. kann echt weh tun ...

Ein KS sollte wirklich nur die allerletzte Möglichkeit sein ... :wink:

Übrigens ein Tipp bei dieser Hitze: Die Füße in lauwarmes/kaltes Wasser baden - das aklimatisiert den ganzen Körper. Nur so halte ich momentan mehrere Stunden mit Baby auf der Brust im Krankenhaus aus. :wink:

Allen Kugelbäuchen wünsch ich aber noch eine schöne Restschwangerschaft! :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Ich bin ziemlich neu hier im Forum, aber möchte es nicht versäumen,

allen Schwangeren alles Gute für die restliche Kugel-Zeit zu wünschen und natürlich erst recht für die Zeit nach der Geburt!!!!!!!!!!!!!!!!

Lasst von Euch hören.
      :pray: In Gedanken an Floppi....... + 07.09.2007

Meine beiden Meeris Tinky & Winky seit 20.10.2007 :dance:
      hallo
      ich wünsch auch allen muttis und bald-mamas alles,alles gute und ganz viel spaß mit euren kleinen :smile:
      bei mir wurde am 04.07. leider eine eileiterschwangerschaft festgestellt, ich war in der zweiten woche und mein freund und ich wußten bis dato noch nichts von der schwangerschaft - hat bei uns trotz doppelter verhütung geklappt (persona und kondom, aber trotzdem hat sich da "einer" durchgemogelt :wink:)
      aber uns wurde die entscheidung ja gleich abgenommen,auf der einen seite waren/sind wir noch etwas traurig aber auf der anderen seite sehen wir das positive: wir wissen jetzt das es klappt wenn wir "geplant" ein baby wollen... wollen uns aber noch etwas zeit lassen, haben diesen sonntag erst 2 monatiges... ich nehm jetzt erst mal wieder die pille - vertrau persona irgendwie nicht mehr so ganz *grins* - und dann wollen wir in ca. 6 monaten das "baby-projekt" starten
      wünsch euch ein schönes, sonniges wochenende...
      lg
      Hallo Schlemi76!

Tut mir leid, dass du eine Eileiterschwangerschaft hattest. Das muss ja sehr schmerzhaft gewesen sein, oder? :eek:

Ich bin auch trotz Verhütung schwanger geworden - bei mir haben sich Ellen und Vivien an der Kupfterspirale vorbei gemogelt. :rolleyes: :D Und jetzt, wo sie da sind, werde ich wohl oder übel auch wieder Hormone zur Verhütung nehmen müssen. Geht wohl nicht anders, wenn ich so fruchtbar bin. :D

Aber nichts desto trotz bin ich jetzt sooo froh, dass die Beiden da sind! :dance:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      @monne maus

wünsche dir eine ganz normale geburt , und das dein wunsch der wassergeburt in erfüllung geht :biggrin:
      mir blieb das leider beide male versagt.mein becken hat eine krümmung ich kann nicht auf natürliche weise gebären.

muss aber dazu sagen ,das ich die kaiserschnitte nicht als besonders schmerzhaft empfunden habe und auch die zeit danach nicht ,bin ich anders ? :wink: :think: :D