Ich bin Schwanger

Hallo und guten Morgen zusammen,

bin gerade zurück vom FA ,mit meinem Krümel ist alles in Ortnung , und ja ich habe ein Bild bekommen das ich aber zahlen mußte :sad: 3 € wollten sie für ein Bild das aus einem ganz normalen Tintenstrahl drucker kommt :eek: und zudem riesig ist und nicht so viel zu er kennen ist. Mein Männe tut die Tage mal es verkleiner damit ich es mir in den MuPass reinlegen kann und auch hier Posten kann.
      Krümel ist sehr Aktiv geworden die letzten Tage besonders am Mittwoch es war nur on the tour in mir :whistle:.
      Meine FÄ hat es komplett angeguckt wie auch mal das auch nennen kann den das Ul.-Schall gerät ist sehr alt :rolleyes:. Sie guckte nach Beinchen,Füßchen und Ärmchen,aber das eine ärmchen mußte sie suchen :rolleyes:. Aber auf einmal haben wir es gefunden. Den es hat es unter den Kopf gelegt ganz gemütlich und das andere bzw den daumen hat es gelutscht :lol:.
      So weit sie alles sehen konnte meinte sie ist alles in Ortnung.
      Aber bald bekomme ich eh ein richtiges Bildchen , ich werde in der 26-28 Woche ein 3 D UL-Schall.
      Evtl kann man dann auch mal sehen was es wird.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hi Süsse,

das ist schön das es euch beiden gut geht...Freut mich zuhören...

Aber ich höre aus deinem Text raus das du bei deiner FÄ nicht soooo zufrieden bist...Liege ich da richtig???Hast du schon mal an einen wechsel gedacht???

Drück Dich ganz dolle und hoffe das du dich bald für ein Treffen in Ld meldest...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hey selber süße :biggrin:,

ich hoffe auch bald auf ein treffen ,weiß nur noch nicht ob es im April klappt da wir ja im Moment am Häuschschen basteln :dance: ansonsten im Juni :dance:

Ich bin zufrieden mit ihr,nur das mit dem Bildchen finde ich schon hammer das sie so ne altest ding hat und noch nicht mal ein richtiges Bild ausdrucken kann wo man unseren Zwerg richtig sehen kann, finde ich sehr schade.Sie guckt halt nach dem nötigsten da sie ja auch auf die blöde kassen leistung gucken muß. Sie ist schon gründlich,kann für jeden pips hingegehen und ich kann sie alles fragen. Sie zeigt mir den zwerg immer genau und fragt auch ob ich alles erkennen kann, wie gesagt mit dem ul-schallgerät ist halt kack.... :whistle: ist so ne altes ding und sehr kleiner bildschirm :confused:
      ohje monne das ist aber echt nicht toll mit dem bild,aber schön dass alles in ordnung ist :clap:
      ich war ja am di wieder beim fa und wurde kein us gemacht,ich kann aber 40 euro zahlen und da kann ich ein ganzes quartal lang einen us machen lassen.
      weiss nicht,schön ist es schon..aber die wollen ja für alles kohle.
      nächstes mal ist mein fa wieder da,die frau war nur zur vertretung da mein arzt operiert wurde.
      nen toxoplasmose test habe ich auch machen lassen,20 euro.
      hast du den auch gemacht?

mein nächster termin ist am 4.5,noch soooooo lange :|

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      @ Jacky

ich mache alle 2 Monate den Toxo test, da ich toxo negativ bin und da muß alle 2 Monate es kontroliiert werden . Und das kostet dann jedes mal 20,40 € :confused:. Aber was macht man nicht alles für diesen kleinen Wurm in einem drinne.

Ich würde meine ärztin ja auch fragen ob sie gegen entgeld jedesmal ne US macht aber was bringt mir das wenn ich das Bild aus einem ganz normalen Tintenstrahldrucker und größe eines Din 5 blatt bekomme. Das ganze kann man dann eh nicht richtig drauf was sehen. :sad:.

Ich bin sonst mit ihr zufrieden. Glaube sie hatte gestern ne schlechten Tag. Habe seit meiner schwangerschaft bin ab heute in der 19 Woche 1,1 Kilo zugenommen. Da meinte sie ich müßte auf mein Gewicht achten :rolleyes:. Na ich muß schon schauen das ich nicht gerade 20 Kilo zunehme. Da ich ja ein startgewicht von 79 kilo habe.
      hallo hier bin ich!

also nochmal zu mir, ich bin 26 Jahre und im 5. monat schwanger.
      Wir hatten das glück, daß es SOFORT geklappt hat und es hätte nicht besser passen können, gerade arbeit macht viel streß, deshalb bin ich gerade auch krank geschrieben. Mein hund könnte sich daran gewöhnen... :D

Da es doch schnell geklappt hat,werde ich was tun, was ich nie machen wollte. ich werde schwanger am 09.06.2006 heiraten. Sag niemals nie! :D

Wir haben EINMALIG 80,00€ gezahlt und bekommen IMMER ein USbild mit. sogar 3d. wenn 3d nicht so toll aussieht (war das letzte mal so) bekommen wir stattdessen 2 "normale" bilder mit. Ich würde ja hier welche zeigen, aber ich bekomme das irgendwie ned hin... :sad:

Persönlich wünsche ich mir einen jungen, sah das letzte mal auch so aus (15+1) aber fa wollte sich noch nicht festlegen, da es schon einige verwechslungen gegeben hat in diesem stadium.

Die ersten 3 monate war ich sehr ängstlich, weil meine freundin 2 fg mitmachen mußte, nun war ich etwas entspannter, aber ich bekomme immer wieder dinge mit, was mir nur angst macht.

bin heute 16+5 und seit ein paar tagen habe ich wieder vermehrt dieses ziehen im bauch. Ist das normal? Seit ein paar tagen merke ich jetzt so kleine stiche mal hier mal dort. sind das bewegungen? oder was kann das sein?

Im großen und ganzen freue ich mich wahnsinnig über krümel im bauchi!!!!!!

hallo kira,

das ziehen im bauch ist normal,das sind die mutterbänder.nimmst du magnesium? das lindert das ziehen etwas,soll aber ab der 33 oder 35 ssw wieder abgesetzt werden.
      stiche sind auch normal,es ziept und zwack überall mal :wink:

habe eben mit meiner fä telefoniert,wegen toxoplasmose test..ich bin immun :dance: jeppa ich darf mett essen und bedenkenlos kaklo´s säubern :dance: :D

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Hallo Kira, schön das es dir gut geht, ja ja sage niemals nie :wink:, das hat meine Schwiegermama auch zu ihrem Sohn gesagt. Den Mein Männe wollte niemals im Leben Heiraten und geschweige den ein kind :snooty:. Und was ist jetzt wir haben am 03.12.2004 geheiratet und letztes Jahr um diese Zeit hatte ich das letzte mal meine na du weißt schon was ich meine. Also ich wurde im Dezember schwanger. Ach moment mir fällt gerade ein das ist ja komisch 03.12.04 und 03.12.05 :lol: das ist ja gut :whistle:.
      Mein Männe freut sich wie ein Schneekönig er kann es gar nicht erwarten unser Krümel zu spüren,den ich kann es seit 2 Wochen spüren und das ist so ein tolles gefühl :dance:.

Das ziehen ist normal,hast du kein Magnesium von deinem FA bekommen, das hilft gegen das ziehen das beruhig den Bauch und zudem hilft es gegen Verstopfung und davon kann ich dir ein Liedlein singen :evil:. Aber gott sei dank ist das nun vorbei, habe wieder guten Stuhlgang.Was das stechen ist keine Ahnung ,bei mir hat es angefangen mit ja ich sage mal als hätte ich ganzzzzzzzz viele kleine Schmetterlinge im Bauch und es zwickte immer wieder. Und keiner glaubte mir das es Krümel war :sad:. Aber ich wußte es :biggrin:. Und solangsam wird es immer intenssiver, leider immer von 15,00 uhr - 20,00 uhr und ich hatte die letzten 2 Wochen spätschicht. Also konnte ich mich mit meinem Krümel gar nicht so befassen und es geniessen. aber ab morgen habe ich zeit dann habe ich Frühschciht und komme dann nachhause wenn es aktiv wird. Mir ist es egal was es wird mein Männe will ja ne Bub :whistle:.

@ jacky, oh hast du es gut du kannst die KaKlo sauber machen ich würde es auch gerne machen,den mein Männe macht es nicht gerne und zudem vergisst er es immer schön und ich muß ihm immer sagen. huhu schatzi denkst du an den KaKlo. und er dann immer jaaaaaaaaaaaaa ich weiß ,aber man merkt das er das nicht gerne macht.
      Oh man wat wird das erst wenn krümel da ist dann muß er sich gewöhnen es frisch zu machen :whistle:
      Ich dachte, daß ziehen hört auf, bin ab morgen in der 18. woche....
      Ich habe magnesium aus dem supermarkt, aber ich werde mal nachher in der apo fahren und "gutes" holen.

werde wohl am do. nochmal zum fa gehen müssen, und mir eine verlängerte krankmeldung holen. ich denke voller panik an die arbeit (ich muß immer um meine rechte kämpfen und weil es keiner einsieht, wurde ich zum schluß gemobbt) und da denk ich nur an das baby, möchte durch streß nichts riskieren!

Habe auch gehört, daß man die bewegungen durch so eine art kitzelgefühl merkt, deshalb weiß ich ja nun nicht. werde mal onkel doktor fragen.

Hallo,

melde mich mal wieder zurück. Hatte 14 Tage Urlaub und bin erst gestern wieder angefangen.

Am 30.03. hatte ich nach der Feststellung das ich schwanger bin, meinen "ersten offiziellen" US Termin.

Das war total spannend. Am 09.03. wurde es ja festgestellt, und auf dem US Bild war ja nur ein Kreis mit etwas drin zu sehen. Am 30.03. dann, 3 Wochen später ist aus diesem Kreis schon ganz schön was mehr geworden. Man konnte schon erkennen, dass es was anderes werden soll.

Die Umrisse vom Köpfchen, die Ansätze von ärmchen und beinchen waren zu erkennen, und das Herzchen hat einen Marathon Lauf gemacht.
      Man schlägt das schnell.

Also was 3 Wochen so ausmachen ist echt schon erstaunlich.

Gestern habe ich es dann auch allen anderen Kollegen erzählt. Mein Chef und meine direkte Arbeitskollegin wußten es schon seit der 6ten Woche. Jetzt bin ich in der 11ten und denke das es ein guter Zeitpunkt ist, alle zu informieren.

Natürlich haben sich das alle schon gedacht und freuen sich total.

Alles in allem geht es mir auch sehr gut. Habe überhaupt keine Probleme. Kein schlechtfühlen, keine ko....erei :sick:, nichts.

Ich glaube ich kann mich glücklich schätzen, dass es bei mir so läuft. Das wünsche ich allen anderen werdenden Mamis natürlich auch. und natürlcih weiterhin eine schöne und aufregende (für alles neue was noch kommt) schwangerschaft!
      @monne,jau das mit dem säubern kenne ich auch..mein männe würgt wenn er es sauber machen muss und von meinen kindern kann ich es auch nicht verlangen.deshalb bin ich ganz froh dass ich es ohne weitere bedenken säubern kann.

@kira,lasse dir nichts gefallen,du stehst unter mutterschutz sozusagen.
      und gemoppt werden muss niemand.
      wünsche dir viel kraft!!!! sprich mit deinem fa dass du gemoppt wirst.

@mopsi,schön dass alles oki ist,ich bin seid heute in der 10 woche.
      mal schauen wer erster ist von uns :wink:

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      @jacky ja, das habe ich doch schon und hat mich schon krank geschrieben, obwohl ich nichts habe (toi toi toi). er meinte auch, das können wir bis ende der schwangerschaft durchziehen. also das paßt schon mal.

@mopsi ge 3 wochen sind der wahnsinn, ich bin jedesmal von den socken, aber jetzt wächst mein kleine(r) "nur" noch.

Schön, dass es euch allen so gut geht! :biggrin:
      Mir geht es momentan auch blendend! :dance: Nächste Woche habe ich ja nun den Fehlbildungs-US. Drückt mir die Daumen, dass sich die beiden Kükse dann endlich mal outen! Bin schon totaaaal neugierig!

Sorry, dass ich momentan nur so selten hier reinschaue. Zur Zeit habe ich mal wieder viel Arbeit ... :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Andrea,

na klar drücken wir Dir alle die Daumen. Schön das es Dir auch gut geht.

Ich weiß gar nicht ob ich es wissen will. Manchmal denke ich schon darüber nach. Als ich noch nicht schwanger war, habe ich immer gesagt, dass ich mich überraschen lassen wollte. Und jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher!!

Ist schon komisch wie sich die Gedanken auf einmal ändern können.

Wünsche Dir weiterhin alles gute!
      Hallo ich bins,

ich bin ganz aus dem Häuschen, meine Arbeitskollegin und freundin hat diese Nacht ne Mädel zur Welt gebracht sie heißt Lisa :dance: :dance:, Allerdings mußte ein Kaiserschnitt bei ihr gemacht werden, wiso und warum weiß ich nicht. Werde die Tage sie mal im KH anrufen und fragen wie es den 2 geht und wie es dem papa geht :wink:

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
      Das ist wirklich lustig @ Kira,
      Meiner Arbeitskollegin/ Freundin geht es recht gut habe gestern abend noch mit ihr gesprochen. Die kleine Lisa und sie sind wohl auf. Lisa war 52 cm gróß und 3350 gr schwer :eek: was für ein brocken. Wenn man bedenkt das Carmen ne strich in der Landschaft war und vor der Schwangerschaft gerade mal 50 Kilo gewogen hat ist das schon heftig.

Sie hat leider ihre Wassergeburt nicht machen können, da sie Herztöne des Baby´s nicht in Ortnung waren, Den sie sagte mir gestern das ihr FÄ sich wohl sehr verrechtnet haben muß,den sie hatte am 12,04 ihren eigentlichen ET und am Freitag kam Lisa zur Welt. Nur die Ärzte im KH sagten zu ihr sie sei schon weit über den Termin gewesen. Ich weiß nicht wie lange drüber . Wollte gestern nicht so lange mit ihr Telefonieren den sie ist nóch erschöpft. Ich werde das alles wohl am Mittwoch hören wenn ich sie besuchen gehe. :dance:
      Huhu,

wir bekommen einen SOHN !!! und seit über ner Woche kann der Papa den kleinen auch spüren. Ich selbst hab ihn schon in der 16. das erste Mal gespürt.
      Wir haben seid Samstag halbzeit rum und freuen uns auf die nächste Hälfte in der es mir hoffentlich genauso blendend geht wie in der ersten.

Ich hab mittlerweile 5 Kilo zugenommen, also alles zur vollen Zufriedenheit und bin gesund und fühle mich pudelwohl.

Freut mich zu lesen dass es euch auch noch gut geht und ihr auch immer noch schwanger seid :smile:

Wir haben in der letzten Zeit sooo viel mit der Organisation der Hochzeit zu tun, dass ich kaum mehr Zeit habe ins Netz zu gehen.
      Bin immer schnell müde bei längerer Arbeit und brauche viel Schlaf.. der Kleine zehrt an den Kräften.

Er hat laut Bericht der Ärztin und Maßen laut US ohne Ende lange Beine und tritt schon jetzt so heftig, dass ich die Tritte am Bauch sehen kann.
      Ich bin mal gespannt wie das wohl in den letzten Monaten wird.. meine armen Organe!!

Habe mittlerweile einen Bauchumfang von 88 cm. Also in 6 Monaten von 65 auf 88 rauf - ganz schön heftig!!

Bin übrigens seit Samstag im 6. Monat - wie schön!

Hoffe euch allen geht es weiterhin gut und sende euch Grüße
      Eva
      Ich hab endlich Flummis gefunden!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flummi“ ()

Schön das es dir gut geht. Ich weiß leider immer noch nicht was es wird,aber so wie es manchmal tretet. Könnte man meinen es wird ein Junge mal gucken was im September raus kommt :wink:.

Mir geht es soweit gut,naja was man gut gehen meinen kann. Ich habe bis jetzt ne Bauchumfang von knapp 10 cm zugelegt. Außer das mein Zwerg mir scheinbar im moment sehr auf die Blase drückt muß alle stunde Pipi :confused: und mein ischias und mein Rücken tut auch teilweise dolle weh.Meine Müdigkeit ist auc zurück gekommen,nachdem ich teilweise keine nacht mehr wie 4 stunden geschalfen habe könnte ich jetzt nur noch Schlafen :rolleyes: sonst fühle ich mich prima, habe ja jetzt erstmal ne Woche Urlaub :dance: und so kann ich mich mal um meinen Zwerg etwas kümmern wenn es strampelt :biggrin:
      So ich komme gerade von der kleinen 5 tagen alten Lisa :biggrin: :dance: man man ist das ne süße habe mich verleibt in sie :oops:. Sie ist so goldig, wollte sie gerne auf dem Arm nehmen aber die kleine Lisa war heute etwas ungeduldigt und nicht so gut drauf also habe ich es auf Montag verschoben da gehe ich sie wieder besuchen. Aber man man man ist sie zappelig sie kann man jetzt schon nicht eine sekunde aus den augen lassen sie dreht sich schon fast auf den bauch sie ist wiewielig ohne ende und das für ihr 5 tage :rolleyes:.Aber sooooooooooooooooo süßßßßßßßßßßßßßßßßßß :wink:

So jetzt muß ich nur noch auf meinem Zwerg warten bis es raus kommt :whistle: dann habe ich auch was zum knuddeln