Ich bin Schwanger

Hallöchen!

Melde mich nach ein paar Tagen "Versenkung" auch mal wieder. :biggrin:

Monne, trink du mal schön deinen Pupstee! Gestern hatte ich hier auch mit einem ordentlichen "Flotten Otto" zu kämpfen. :rolleyes: Jetzt hab ich bestimmt wieder 2 kg weniger. :biggrin: Nee, im Ernst: ist wieder vorbei und mir gehts gut. Bei mir piekts und sticht und zwickt und zwackt es auch ordentlich. Besonders beim Husten und Naseputzen. :rolleyes: Aber da muss ich wohl durch ...

Jacky, es ist schon toll, wenn man das erste Mal das Herzchen blubbern sieht, nicht?! :biggrin:

Melli, ich bin schon auf deinen FA-Bericht gespannt! :wink:

Übrigens hab ich am Montag meine Hebamme kennengelernt. Wir kamen beide sehr gut miteinander aus und sie hat sich 1,5 Stunden Zeit für mich genommen. Das ist schon was anderes als die "Schnellabfertigung" beim Arzt. In 4 Wochen sehen wir uns dann wieder, aber bei Fragen kann ich sie jederzeit anrufen.
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Schön von dir zu hören,

mein Bauchaua geht auch wieder aber heute morgen hatte ich auch einen Flotten Otto :rolleyes: aber egal die schmerzen sind wie weg geblasen. Nur habe ich mich entschloßen jeden Tag eine Tasse Pupstee zu trinken oder wenigstens 1 Tasse Fenchel Tee ,damit ich nicht nochmal diese Schmerzen bekomme habe ja panik das es meinem Krümel nicht gut geht. Nur fand ich gestern Blöde habe ich vergessen zu schreiben das mein FÄ leider nur die vertretung da meine Dienstags frei hat. Ich wollte gestern noch schnell wissen nachdem ich mein Krümel sehen konnte und es hat sich super dolle bewegt wie groß es ist und sie sagte das gucken wir beim nächstenmal :cry:. Sie halten sich aber ganz dolle an die regeln der Krankenkasse. Boah ist das doof auch habe ich bis jetzt nur 1 Bildchen und die 2 vom krankenhaus ,wenn ich meine Arbeitskolleginnen sehe die haben mit der 20 Woche schon sooooooooo viel Bildchen von ihrem zwerg bekommen wiso ich net heullllllllll.

@ Andrea du hast schon ne Hebamme ich leider noch nicht und ich weiß auch nicht wirklich wie ich an so eine rankommen könnte :think: würde auch gerne so früh eine haben damit ich nicht für jedes zwicken und zwacken zu meiner FÄ müßte. :whistle:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      @monne
      Eine Terminskala ist eigentlich ein Zeitstrahl, an dem jeder Tag ein Strich ist und für die Tage, an denen ein Baby geboren werden soll, wird der Name der werden Mama eingetragen. In diesem Fall z.B. so:

02.09. ....
      07.09. ...
      15.09. ...

Natürlich muss dies dann, wenn möglich regelmäßig erweitert werden, wenn wieder neue werdende Mama aufgenommen werden möchte.

@ Q-t
      Ich glaube nicht, das es schädlich ist, vor der Schwangerschaft abzunehmen. Dem Jojo-Effekt gebe ich damit glaube ich, auch keine größere Chance als sonst. Außerdem sagt man, das normalgewichtige Frauen schneller schwanger werden sollen, als welche, die übergewichtig sind. Aus diesem Grund müssen nun halt noch ca. 8 - 10 kg runter und das ja auch ganz langsam und nicht im Eiltempo. Ich nehme mir dafür so ca. 8 - 10 Monate zeit. Bis dahin ist mein Schatz auch mit seinen Lehrgängen durch und einer "gemeinsamen" Schwangerschaft sollte nix mehr im Weg sein.

Wünsche allen werden Mamis weiterhin alles Gute, Gesundheit und artige Babys im Bauch! :biggrin:

Gruß, leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      @ leenchen, mit dem Übergewichtigen hat es wirklich nichts zutun auch wenn es viele sagen ich habe für meine Größe auch Übergewicht :oops: bin 1,63 groß und bin mit 78 Kilo in die Schwangerschaft rein und es hat gerade mal 7 monate gedauert. Man sagt ja das es bis zu 1 jahr daueren kann bis man schwanger wird egal ob normal oder übergewicht. :wink:

Ach ihr lieben bin ja jetzt in der 17 Woche seit Samstag und wenn ich es richtig heute morgen gedeutet habe, habe ich mein Krümmelchen gespürt :dance: :dance: es war so ein blubbern und meine Nachbarin hat mir auch schon die Tage gesagt das es wie ein Blubbern oder wie Blähungen anfühlen. und da ich ja starke Blähungen hatte die letzten Wochen weiß ich ja genau ob es blähungen sind oder nicht und heute morgen waren es keine Blähungen. Krümel hatte regelrechte Turnübungen in mir getrieben :lol:
      Hi Monne!

Das ist schon ein tolles Gefühl, stimmt's? Ich bin nur gespannt, ob wir das noch sagen, wenn das Treten der Kükse dann richtig schmerzhaft wird. :D

Übrigens war ich gestern wieder beim FA. Die Kükse sind mittlerweile ca. 20 cm groß und wiegen ca. 300 g. Wahnsinn, wie groß die geworden sind! :eek: Das Kleinere hat mächtig aufgeholt und nun sind beide fast gleich groß.

Beim US saß dann der eine Küks dem anderen auf dem Bauch, als ob er zeigen wollte, wer das Sagen hat. :biggrin: Ansonsten sind sie gesund unt munter und haben wieder mächtig geturnt. Die FÄ ist super zufrieden mit den beiden und meinte auch zu mir, dass ich mir wegen meines stagnierenden Gewichtes doch keine Gedanken machen brauch, denn die Babys entwickeln sich super.

Sie hat zwischen den Beinen eines Kükses mal nachgeschaut, aber es war noch nix zu sehen (ob Mädel oder Junge). Also ist noch alles offen (oder es werden doch Mädels). :wink:

unser Blog
      sschön dass es euren zwergen gut geht :clap:
      ich bin ab heute in der 8 ssw und die übelkeit ist nicht mehr ganz sodolle.
      habe schon zugenommen :rolleyes: aber ich denke dass es vom wasser kommt,denn die socken schneiden mir ganz schön in die fussfesseln.
      nehme jetzt auch magnesium damit das nauchziehen nicht mehr sodolle ist.
      meine hosen passen kaum noch,die knöpfe bekomme ich nur noch unter meinem bauch zu und das auch mit hängen und würgen,aber es ist ja auch mein 4 kind und da ist die haut ja auch schon ausgeleiter :D
      und meine brust ist auch extrem geworden.habe gerade nen bh mit körbchen grösse F an :whistle: vor der schwangerschaft hatte ich D. ich hoffe nicht dass da noch mehr wächst,das tut total weh alles obenrum.
      in 1 woche habe ich wieder ne vu,freue mich schon drauf :dance:

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Hallo Andrea schön das es dir gut geht und das deinen Zwergen auch gut geht. 20 cm :eek: boah wie groß dann müßte mein Zwerg ja auch so in etwa sein :dance:. Für heute habe ich noch nix gespürt :sad: aber egal aber es geht ihm gut denke ich. Man sagt ja wenns der Mama gut geht geht es dem Baby auch gut. :biggrin:
      Ich habe am Freitag den 07.04 die nächste Untersuchung und werde mal gespannt was mein Krümel so macht und ob man es sieht was es wird.

@ Jacky ich hatte so gut wie keine Übelkeit gott sei dank . Ja das mit den Bh´s ist schon was ich hatte C und jetzt D und mein bauch wächst wie verrückt habe innerhalb einer woche schon wieder 2 cm drauf aber mein Gewicht sieht gut aus ,habe dann doch heute mal wieder auf der Waage gestanden und da hat sich 1 kilochen angeschlieschen :whistle:.
      Hallo ihr MAMAS :D

schön zu lesen das es euch allen Gut geht und die Schwangerschaften ohne große Probs verlaufen :dance: :dance:
      Wünsche euch weiterhin das es so bleibt :pray: :pray:

@monne
      noch ist es ein kleine sBlubbern wie Blähungen von deinem Krümelchen :angel: warte mal ab wenn es größer und kräftiger wird :wink: Jonas hat mich zweitweise richtig heftig unter die Rippen getreten das es schmerzhaft war :confused: .Damals im Bauch schon ein Starfußballer :D Also geniesse das Blubbern :wink: noch ist es angenehm :wink:

@Jacky

woooow Körbchengröße F. :eek: :eek:
      Wie weit gehen die BH -Größen denn überhaupt :D :whistle:
      Ich hatte auch 2 Größen größer als Normal aber leider nur C :wink:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Danke danke Ronja, ja noch ist es ein blubbern ich hoffe ich spüre mein Krümel bald besser, auch wenn es schmerzhaft ist :whistle:.

Ich habe bis jetzt D und ich denke das ich auch bei E landen werde :eek:. Soweit ich weiß gehen die so weit wie möglich FF oder so :whistle:
      Jacky, Körbchen F ist aber wirklich schon ganzschön! :eek:

Ich hab bis jetzt eine Nummer größer (von B auf C). Meine Schwester ist bei ihrer Schwangerschaft von B auf DD (als sie dann gestillt hat) gekommen. Ich nehme mal an, dass es bei mir auch so in etwa hinkommt. :wink:

Übrigens habe ich schon gehört, dass es BH's in Größe H geben soll. Wollen wir mal nicht hoffen, dass du da noch hinkommst, Jacky!? :naughty: :oops:

unser Blog
      Huhu ich mal wieder ,

mir geht es im Moment richtig Prima :dance: :dance:.
      Und bin so glücklich. Den am Donnerstag habe ich so richtig mein Krümel gespürt die Tage davor zwar auch immer etwas aber nicht so deutlich. :dance: Und gestern war es sehr aktiv die ganzen Nachmittag hat es gezappelt in mir hatte sich so angefühlt als hätte ich tausende von Schmetterlingen im bauch :D. Man ist das ein tolles gefühl.

Es ist eigentlich sehr früh den man sagt ja man spürt es zwischen der 18 - 20 Wochen und ich bin ab heute in der 20 Woche. ich hoffe ich irre mich nicht das es mein Krümel ist ne ich glaube nicht :biggrin:

So das war es am Freitag habe ich wieder einen Termin und dann gibbt es wieder was neues.

LG Yvonne
      Hallo monne :biggrin:

es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl sein Baby zum erstenmal zu spüren :biggrin: ich hab meine 2 auch schon früh gespürt ca 16 woche :biggrin:

Das freut mich das deine schwangerschaft gut verläuft,so kannst du es auch richtig geniessen :biggrin:

Bei mir ist es schon lange her :sad: meine sind jetzt 9 und 11 :biggrin:

geniesse jeden Augenblick :wink:

liebe grüsse und weiterhin alles Gute :wink:

Xeni
      hihi,ne ich hoffe auch nicht dass ich noch bis H kommen werde.dann falle ich ja vorne rüber :D
      mir gehts so lala zurzeit,hatte 2 tage lang verstopfung :oops:
      mein schatz leidet auch ganz schön zurzeit,er muss auf dem sofa schlafen,darf kein bier trinken,schon der geruch da könnte ich :sick:
      wenns mir kurz vor 20 uhr in den kopf kommt etwas ausergewöhnliches zuessen muss er noch schnell in den laden fahren :rolleyes: :D

@monne,das wird noch richtig schön mit den bewegungen,warte mal ab wenn da aufeinmal kleine fäustchen an der bauchdecke sind,oder nen tritt in die rippen..herrlich :lol:

ich habe ja noch nen bissi zeit bis dahin,kanns aber auch nicht abwarten.

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Ja das glaube ich dir das du keine lust auf größe H hast :whistle: ich denke ich habe jetzt schon D mal gucken komme bestimmt auf E :rolleyes:.

Das ist nicht so toll das dir im Moment :sick: ist,hatte ich gott sein dank fast gar nicht :pray:. Verstopfung das kenne ich nur zu gute und das ist wirklich schlimm :cry: im Moment habe ich keine Verstopfung und bin heil froh darüber.

@ Xeni und Jacky, und wie toll das gefühl im Bauch ist kann es noch nicht fassen das ich meinen Krümel schon jetzt spüre meine Kolleginn ist 5 Wochen weiter wie ich und sie spürt ihren Zwerg erst seit ein paar Tagen. Aber ein gutes hat das ganze habe gestern mit unserem Personalchef gesprochen ich kann warscheinlich schon anfang bis mitte Mai in MuSchu gehen weil er der meinung ist das ich schon einen ganz schönen Bauch für die 18 Woche habe und bis jetzt nur nach vorne Trage :dance: . Bin auch froh das ich nur ne Bauch habe und nicht rundherum trage bis jetzt :confused:
      Hallo Mitschwangere,

hatte wieder mal Termin. Hab nich so viel zu berichten, denn es ist alles in Ordnung bei und in mir :smile:
      Nach wie vor keine Übelkeit. Hosen werden knapp, bzw. mir passt nur noch eine. BH's mussten auch schon neue her, aber hält sich noch in Grenzen, da ich vorher nicht so viel zu bieten hatte.
      Und Fotili hab ich auch wieder bekommen :biggrin:

LG
      Bilder
      • 14. Woche.jpg

39,16 kB, 516×384, 224 mal angesehen