Ich bin Schwanger

Ich hab mir deine Liste jetzt noch mal genau durchgelesen, vorhin habe ich sie ja nur schnell überflogen...
      Also ich würde so einige Sachen nicht kaufen, da es in MEINEN Augen unnötig is...

Original von Helve_de
      So, ich habe mir jetzt im Netz aus vielen Erstlingsaustattungslisten eine eigene zusammengestellt.
      Könnt ihr Erfahrenen mal drüber schauen und schreiben was noch fehlt oder total überflüssig ist?

Baby Erstaustattung

Bekleidung

4 - 6 Body´s (Größe 56 oder 62)
      ausreichende Menge Höschenwindeln
      4 - 6 Oberteile (Baby-Langarmshirts oder leichte Pullis)
      4 Strampler (Größe 56 oder 62)
      6 Paar Socken
      2 Paar "Schuhe", Füßlinge
      3 - 4 einteilige Schlafanzüge (Größe 56 oder 62)
      1 Stubenhäubchen hatte ich nie, wozu auch?
      1 Jacke ü Mütze + Fäustlinge (je nach Jahreszeit)
      Ausfahrgarnitur

Einrichtung

Stubenwagen oder Wiege mit Bettlaken und Decke bzw. der Jahreszeit angepasstem Schlafsack
      1 leichte Baumwolldecke
      Kinderbett
      Matraze, wasserdichter Matrazenschoner oder Betteinlage
      Bett- oder Spannlaken
      Wärmflasche
      Kinderzimmerlicht
      Schrank
      Wickelkommode
      1 Wickelauflage
      1 Windeleimer mit Deckel
      1 Spieluhr
      1 Wickeltisch Heizstrahler
      Babyphon

Pflege

6 - 8 Mullwindeln als Spucktücher (auch als Kopfunterlage sehr gut)
      Windeln
      Pflegemittel wie Wundschutzcreme, Babyöl und Feuchttücher für unterwegs
      2 Badetücher mit Kaputze
      1 Badethermometer
      1 Fieberthermometer
      Babybürste
      Babynagelschere
      Babywanne oder Badeimer

Stillen oder Füttern

1 Stillkissen
      Stilleinlagen
      evtl. eine Milchpumpe
      6 Milchfläschchen aus Glas oder Plastik mit Saugern in der Größe 1
      Teefläschchen mit Teesauger
      Baby Anfangsnahrung (Hebamme fragen)
      1 Flaschenbürste und Saugerbürste
      1 Babykosterwärmer ( Fläschchen lassen sich auch gut im Wasserbad auf dem Herd erwärmen)
      1 Sterilisator (Flaschen und Aufsätze können auch in einem großen Topf ausgekocht werden)
      1 Therobox für die Flasche
      evt. eine Babywaage die z.B. kann man sich hier bei uns in der Apotheke für eine Leihgebühr und 2,50 wöchentlich eine Babywaage ausleihen, dann muß man keine eigene kaufen für die paar mal die man die brauch
      Schnuller
      Lätzchen
      Lerntasse jetzt schon ne Lerntasse, ich denke das wäre noch was früh...

Unterwegs

1 Kinderwagen
      Tragetuch oder Sack
      1 Zudecke für den Kinderwagen
      Autositz und Sonnenblenden
      1 Babydecke zum wickeln für unterwegs oder zum Stillen
      1 Wickeltasche zum Wickeln für unterwegs oder zum Stillen
      Sonnenschirm
      Regenschutz

Baby ´s Spielzeug

waschbare Stofftiere (mit aufgestickten Augen/Nase)
      Greifringe aus Plastik oder Holz, Mobile etc.
      Krabbeldecke
      Activity Center

Babys Sicherheit

Steckdosensicherung
      Kühlschranksicherung
      Kantenschutz
      Herdgitter
      Türstopper
      Schubladensperre
      Treppensicherung
      Fenstersicherung
      hab ich alles nicht

Oh ja, da muß man das shoppen gehen wirklich lieben, denn es muß eine menge besorgt werden für die kleinen Würmchen :D
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Chaos so sicherungen haben wir leider auch jedes Kind ist anders den Nico hat nur flaußen im kopf von daher haben wir krühlschranksicherung sonst macht er ihn auf und holt alles raus was ihm schmeckt
      Herdgitter er holt die töpfe von oben runter
      Schubladensicherung sonst räumt er alles raus was nicht niet und nagelfest ist
      treppensicherung haben wir zwar auch aber eher fürs Gästewc wegen dem katzen clo und eines am abstellraum damit ich ihn ruhe waschen kann und er nicht die waschmaschine verstellt
      und eine fenstersicherung haben wir auch schon da nico gestern auf der fensterbank gestanden hat :eek: aber diese sachen brauch man auch später erst wenn sie ins gewisse alter kommen

ansonsten sehe ich es soweit wie du man brauch nicht alles was dadrauf steht obwohl wir auch einen windeleimer haben , schuhe brauchen die zwerge in dem alter so oder so nicht und eine mütze für zuhause brauch man nur wenn das baby die erste zeit die wärme nicht bei sich behält dann ja ansonsten nein
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Ich hatte bei meinem Sohn ja auch vor zu stillen, dennoch hatte ich Fläschchen und auch Fläschchennahrung für den Notfall parat stehen - und das war auch verdammt gut so, denn wie es dann so häufig der Fall ist, an einem Sonntag wurde das Fläschchen benötigt, weil das Stillen so gar nicht mehr ging.
      Also ich würde schon mal was parat stellen, man kann ja nie wissen und schaden tuts ja nicht!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Das glaub ich! Aber unser Bett ist einfach zu klein (140x200) - wir haben ja auch noch mehrere tierische Mitschläfer :lol: -es ist so oder so schon zu eng- der Hund wird auch mehmals in der Nacht verbannt- kommt aber immer wieder :D .
      Hab mit dem Stubenwagen schon gute Erfahrungen gemacht- meine Große hat auch wunderbar drinnen geschlafen und man kann Ihn eben überall hinstellen.

LG
      hihi,unser kater darf nicht ins bett :snooty:

ich werde diesmal auch konsequent bleiben und das baby in der wiege schlafen lassen.hatte bei evelyn nämlich das problem dass sie nicht mehr aus dem bett wollte.das war ein kampf sie endlich dazu zubringen in ihrem eigenem bettchen zuschlafen. diesmal wird das anders :zustimm:
      liebe grüße jacky
      Schöner Stubenwagen, Stela! :clap:
      Wenn ich meinen fertig habe stell ich auch mal ein Bild rein!

Heute darf ich endlich mal wieder zum FA! Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie groß das Krümelchen jetzt ist und ob es uns schon das Geschlecht verrät....
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Danke!

Oh-bin ganz neidisch- ich hab ja erst nächste Woche meinen nächsten Termin!

Vielleicht zeigt es ja, was es wird. Hab gerade auch in einem anderen Forum gelesen, eine ist in der 15. Woche und man hat schon zu 90% erkannt, dass es ein Junge wird!
      Dann kann ich ja auch nächste Woche hoffen!
      Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und berichte schnell!
      So, dann will ich mal von meinem gestrigen Termin berichten! :biggrin:

Erstmal ist alles in Ordnung mit dem Krümelchen. Es ist zeitgemäß genau auf den Tag entwickelt. Das sind schon mal die besten Anzeichen, das eine Trisomie 13 und 18 NICHT vorliegt.

Den Termin zum Organschall hab ich am 31.3.08 in dem Krankenhaus in dem ich auch entbinden werde.

Und jetzt das große Outing:

Zu 90 % bekommen wir einen Jungen! :D

Der Arzt meinte erst es wäre noch etwas früh danach zu schauen, aber just in dem Moment hat er uns seine Vorderansicht gezeigt und der Arzt ist sich fast sicher!
      Er meint bei dem Organschall bekommen wir dann die Gewissheit.

Mein Freund hat sich ein Bein ausgefreut und spinnt schon mit kleinen Motorrädern rum! :doh:

Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit dem Namen...Mädchennamen hatte ich sooo viele... :think:
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Oh super, Helve! Herzlichen Glückwunsch! Hatte auch eben schon das Gefühl, das du es weißt und das es ein Junge wird! Super!

Super, das er zeitgemäß entwickelt ist- ist doch ein gutes Zeichen!
      Ich bin immer noch froh, das ich mich gegen die Nackenfaltenmessung entschieden habe.

@mikeydouglas
      Ja, habe 40€ bezahlt- hab noch nen Heizstrahler für 10€ bekommen.

Liebe Grüße
      schön dass alles in ordnung ist helve :clap: mit dem namen hast du ja auch noch zeit.

ich mache auch keine nackenfaltenmessung.sie gibt überhaubt keinen aufschluss auf ein krankes oder gesundes kind. wenn die messung mit auffälligkeiten erfolgt ist werden andere untersuchungen zb fw punktion durchgeführt und die kann eine fg auslösen.
      aber das soll jeder für sich entscheiden.

mein bäuchlein wächst langsam,habe ja noch etwas von evelyn gehabt :rolleyes: am we hatte ich gelüste auf zitronen waschpulver.männe musste mir das noch schnell holen und ich habe nen ganzen nachmittag drann geschnüffelt :doh: mittlerwile geht es wieder.
      mit dem essen habe ich zurzeit probleme,habe garkeinen hunger irgendwie. letzte vu hatte ich auch 2,5 kg abgenommen. in den anderen ss habe ich auch nur ca 3-4 kg zugenommen,war nach der geburt immer ne ecke leichter als vor der ss.

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Ich habe mir vergangenen Sonntag (verkaufsoffen) bei H&M auch erstmal 2 Umstandshosen und 2 Oberteile gekauft! Die sind sehr viel angenehmer zu tragen!

Zitronenwaschpulver find ich auch witzig....bei mir müssen es im Moment Wassermelonen sein :rolleyes:

Kann mich mal bitte einer bremsen, hab mir gerade bei Ebay 1000 Sachen für Jungs unter Beobachtung gesetzt..... :eek: :wink:
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Helve, wie hättest du denn ein Mädchen genannt?

Bei mir ist genauso- unser Baby bekommt ja einen türkischen Namen und Mädchennamen hätte ich schon 2 schöne:
      Cidem (Tschidem gesprochen) ist eine türkische Bergblume oder
      Ceyda (Dscheyda gesprochen).

Aber Jungsnamen wüßt ich noch keinen schönen.

Mir ist auch wichtig, das die Namen gut ausgesprochen werden können, auch von meinen Eltern, meiner Großen, später den Lehrern, u.s.w..

Liebe Grüße