Ich bin Schwanger

Der ET (so heisst das doch, oder?) ist der 24.08.08.
      Was ist das denn für ein Sternzeichen?

Was ich noch fragen wollte?! Mein FA hat gesagt, dass es "normal" sei, in den ersten 20 Wochen der Schwangerschaft kaum oder nichts zuzunehmen! War das bei Euch so?

Er hat mir aber versprochen, dass ich in dieser Zeit bestimmt 3 - 4 Kilo mehr zunehme, da ich bis Montag noch geraucht habe! :oops:

Könnt ihr das bestätigen?
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Was das Zunehmen während der schwangerschaft betrifft kann man nicht pauschal sagen. ich habe gar nichts zugenommen, ich hatte am ende 10 kg weniger.

..aber meine grosscousine ist auch grad schwanger sie hatt bis zur 25 etwa 3 kg zugenommen, also nicht wirklich viel.
      aber zum ende hin merkt man dann schon das das baby wächst und man auch ein wenig zunimmt.

ich glaub 24.08. ist jungfrau, oder löwe... :think:
      herzlichen Glückwunsch

Na das wird schon gutgehen!
      ich schreibe den Glückwunsch in hellblau, weil ich denke es wird ein Junge :silenced:

also ich habe ständig zugenommen ( insgesamt 20kg )

Ich hatte aber auch 8 Aerobicstunden in der Woche vorher und da waren 4-5 kg einfach schon allein deswegen weil der Sport fehlte.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Habs gerade nachgesehen! Ab 24.08. ist es eine Jungfrau!

Mickey, da hast Du ja das gleiche Gefühl wie mein Freund! :D Mir ist es eigentlich egal, aber da wir schon so viele Frauen in der Familie haben wäre ein Junge sehr nett!

Ich versuch einfach mal meinen Sport weiter zu machen und normal zu essen! Dann wird das hoffentlich nicht zuviel!

@kleine luchse, 10 kg abnehmen ist natürlich auch nicht schlecht! :wink:
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Helve_de“ ()

Original von Helve_de

Ich versuch einfach mal meinen Sport weiter zu machen und normal zu essen! Dann wird das hoffentlich nicht zuviel!

:zustimm: ja das ist die richtige einstellung.. ach wenn ich so drüber nachdenke, die Schwangerschaft war einfach eine ganz tolle Zeit..
      ..ach schmacht.. war das toll... :zustimm: :D

ich beneide dich, aber naja wenn man die mäuse dann endlich bei sich hatt ist noch viel schöner.. :zustimm: :D :zustimm:
      Hi Helve

ja das ist grad noch Anfang Jungfrau. Jasmin ist am 30.08. geboren und auch Jungfrau, sogar eine Doppelte, also der Aszendent ist Jungfrau. Nicht das ich mich da auskenne, aber mein Freund hat sich da erkundigt.

Also ich hab in meiner Schwangerschaft abgenommen. Hab mir erst gestern die Bilder der Schwangerschaft angesehen und mann war ich da dünn. ich hatte keine Hüften und keinen Arsch :eek:

aber nach der Schwangerschaft hatte ich alles schnell wieder drauf :confused: der Winterspeck begleitet mich treu :cry:
      Let Love Rule
      Original von kleine_luchse
      Original von Helve_de

:zustimm: ja das ist die richtige einstellung.. ach wenn ich so drüber nachdenke, die Schwangerschaft war einfach eine ganz tolle Zeit..
      ..ach schmacht.. war das toll... :zustimm: :D

ich beneide dich, aber naja wenn man die mäuse dann endlich bei sich hatt ist noch viel schöner.. :zustimm: :D :zustimm:

Das tat mir jetzt richtig gut! Danke schön! :hug:
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Original von Helve_de
      Gibt es sowas zu kaufen? Oder hast Du einfach ein "normales" Tagebuch genommen?

..es gibt da extra welche.. mit platz für ultraschall bildern und mit beschreibung der altersgemässen entwicklung.. hatte das von meiner mum geschenkt gekriegt.

..aber ein normales tagebuch geht natürlich auch, fand das nur immer so toll mit den beschreibungen wie sich das baby entwickelt.. :zustimm: :D
      Hi Helve,

ich hab auch Tagebuch geführt. Hab das einfach gemacht mit dem Computer gemacht und dann ausgedruckt, bzw. muß ich noch ausdrucken :D :whistle:
      zu jeder Schwangerschaftswoche hab ich geschrieben was in mir vorging, was passiert ist, wie ich mich fühle ect. ect.

ich hab jetzt auch ein Buch ( aber ein echtes, nix Computer) in dem ich Jasmins Entwicklung niederschreibe, man vergißt ja so schnell was mit den kleinen Würmchen passiert.

Lg, Nadia
      Let Love Rule
      also helve...
      ...lieber spät als nie - kam nämlich nicht eher dazu ABER die daumen waren den ganzen tag gedrückt (aber ich habs ja eh schon geahnt - kam mir nämlich bekannt vor - wie gestern bereits geschrieben):

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH *michmitdirfreu* :dance:

auch ich schreibe in blau, weil ich mich silkes meinung anschließe.
      wie hat denn dein partner reagiert?!?!? erzääääääääääääääääääähl!!!! *neugierigbinundmitdenfingernaufdertischplatterumklopf*

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Guckt mal auf die Uhrzeit! Ts, das ist aber sonst auch nicht so gewesen... :gähn:

@elle driver: Vielen Dank, nächstes Jahr bist Du dran und dann treffen wir uns hier wieder! :zustimm:

@ Q-T: Auch ein Junge? Lustig, das wird ja immer mehr! Ab welchem Monat kann man das eigentlich erkennen?
      Mein Partner hat sich total gefreut. Er ist auch ziemlich hibbelig uns sagt jetzt schon immer "Mammi" zu mir! :wink:

@ Higgins: Puh, das ist echt viel! Hast Du denn viel geraucht?

Ach mensch, ich freu mich jetzt so richtig auf Weihnachten! Das war vorher gar nicht so. Bin so gespannt auf die Reaktion meiner Mutter und die der "Schwiegereltern"! Da fliessen bestimmt ein paar Tränen.

Bei jeder weiteren zugelegten Katze hat meine Mutter nämlich gedacht, das Thema Kinder würde sich erledigen! :doh: Die wird Augen machen!

Habt ihr es auch so früh erzählt? Oder erst abgewartet?
      Bei mir ginge das gar nicht! Wie gesagt, habe ja geraucht und wenn ich das nicht mehr tue, weiss eh jeder sofort Bescheid! :D
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

@Helve ich habe während der SS 20 kg zugelegt,in der ersten Woche nach Luciens Geburt sind die ersten 16 so weggepurzelt durch den stress und das ewige hin und her fahren.Tja und die letzten 4 kg sind mir immer noch treu geblieben und haben sich um meine Hüften gelegt :sad:

Ich konnte es damals auch nicht erwatren es allen zu erzählen.Haben mir eh alle angesehen,denn als Schwangere strahlt man förmlich von innen herraus.Hat dein Doc dir Folio mitgegeben?Meinen mutterpass habe ich damals erst mitbekommen,als die kritischen 12 Wochen überstanden waren.Wie hast du es denn deinem Partner erzählt? Ich habe meinem damals den Test auf seinen Schreibtisch gelegt und als er das gesehen hat ist der Buchstäblich ausgeflippt vor Freude.

lg Anny

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      hallo woltte mich auch mal wieder kurz hier melden.

herzlichen gluckwunsch helve :biggrin:

Ich hatte gestern wieder ne CTG und ne untersuchung US hatte sie leider nicht gemacht aber naja was solls.

Lea geht es gut beim CTG strampelt fleißig nur das meine FÄ meinte ich soll mich jetzt mal langsam wieder schonen :confused: nach dem ganzem stress sie hat gut reden noch geht es nicht so ganz den noch ist Nico nicht ganz so fit. Naja ab morgen ist Papa erstmal wieder bis Mittwoch zuhause und das heißt ich kann mich ne bissel ausruhen.

Aber ein gutes hatte der stress ich habe abgenommen :biggrin: bei meinem startgewicht ist es net so schlimm. Den essen mag ich so gut wie gar nix mehr im moment habe kaum noch hunger und mir ist oft übel :confused: hoffe es vergeht langsam wieder.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      scheiß aufs zunehmen (sorry ihr mods!)...
      ...hauptsache dem krümel und dir geht es gut!

ich hatte zuvor auch geraucht und mit erfahren, dass ich schwanger bin sofort aufgehört. halte es sogar bis heute durch und ich bin nicht mehr schwanger und stille auch nicht. ich hatte 28 kg zugelegt - keine ahnung, wieviel ich davon wieder runter habe aber das ist mir ehrlich gesagt sowas von wurscht. werde jetzt mit der rückbildungsgymnastik anfangen und danach dann wieder fleißig sporteln.

ich hatte es der verwandschaft erzählt - ich glaub ne woche nachdem wir es erfahren haben (war ja auch erst 5. woche). der rest erfuhr es erst so nach und nach als die drei monate rum waren.

man sagt, dass man es in der 18. bzw. 19. woche sehen kann. was aber nicht heißt, dass du es auch sehen wirst *grins* - die kleinen können einem nämlich schön ärgern.

07. Nov. `01 - i still missing you!