Ich bin Schwanger

@ oni
      danke für den tipp :wink: ,ich weiß es aber auch schon das es schwimmwindeln gibt nur wo das muß ich noch rausfinden. Aber ich habe jaaaaaaa noch Zeit bis das Baby da ist und bis ich dann mal Schwimmen darf dauert ja nochmal etwas :wink: :whistle:

@ jacky

kann gut sein das es der Stress ist, hatte ich eine Zeitlang auch und letzte Woche erst als ich etwas stress hatte :sad:.

Sage deinem Sohn gute Besserung
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :angry:

auf in den 3. Versuch diese Antwort zu schreiben, ich habe langsam keine Lust mehr etwas zuschreiben, immerzu wenn ich was schreibe muß ich 2 - 3 mal versuchen es zu schreiben, da wenn ich es abschicke immer wieder steht seit nicht anzeigbar und wieder darf ich neu schreiben :angry: :angry: :cry:

@ Oni und Goldischatzi,

ich danke euch schon mal .,aber es dauert ja noch sooooooooooooooo lange bis ich die Schwimmwindel kaufen kann. Mir wäre es lieber ich konnte schon normale Windel kaufen gehen und mein bauchzwergi wäre schon da.
      Eber hat er eine Turnstunde absolviert und ich dachte jetzt schläft es wieder, aber ich habe mich gerade wieder hier geärget weil nix geht und schon ist es Wach, aber gleich macht es wieder Heja bubu den ich mache jetzt den Combi aus habe die nase voll. gehe gemütlich duschen und dann lege ich mich auch die Couch :whistle:
      Hallo mal wieder,

erstmal möchte ich Dir Nadia alles Gute wünschen, ist ja nicht so optimal für Euch gelaufen. :sad: Wünsche Dir Kraft und Glück fürs nächste mal! :pray: Erhol Dich gut!

Hab ja ein Bauchbild versprochen, was auch sogleich folgt. Bin im 6. Monat - auch wenn es nicht danach aussieht.
      Plus ein "neues" US-Bild aus der 20. Woche, das mit einem Outing verbunden war - ein Bub. :smile: FA meinte, es wäre wohl sehr unwarscheinlich, dass sich da noch etwas ändert. Aber so wie er die ganze Zeit schon strampelt, konnte es ja nur ein "Fussballer" werden. Zucke ab und zu regelrecht zusammen, wenn er loslegt. :biggrin:

Auf einem Infoabend im Krankenhaus war ich auch schon - ist so gut wie sicher, das ich da entbinde. Und mein Geburtsvorbereitungskurs beginne ich Mitte Juli.

Stichwort Tchibo-Babysachen - da hab ich auch schon vor ein paar Wochen etwas in einem Testshop gekauft (Söckchen und Bodys), dazu kommt nächste Woche dann höchstwahrscheinlich noch einmal Bettwäsche und Laken. Strampler, "Hausanzug", Shirts und Mützchen sind auch schon vorhanden. Möbel für KiZi, Kinderwagen, -schale hab ich noch gar nicht - Umzug seht noch bevor.

Dann gehts nächste Woche Mi auch schon wieder zum FA und eine Woche später dann zur Feindiagnostik.

Alles Liebe und Gute für alle Mitkugelnden
      Bilder
      • 22. Woche_20. Woche.jpg

31,72 kB, 680×312, 444 mal angesehen
      @ Berle,

ja das ist was mit dem Stramplen. Wenn ich danach gehe müßte ich auch einen Bub bekommen, aber leider weiß ich es immer noch nicht
      :sad:. gestern und heute ging es voll ab in meinem Bauch, mein Bauchzwergi hat randale gemacht die ist allererste Sahne :doh:. Aber es ist schon toll. Nur wenn es mir nicht so doll auf die Blase drücken würde :doh: ging es mir auch besser. Gestern Abend habe ich auf der Couch gelegen und da habe ich echt gespürt das es mir 3 mal nach gang auf die Blase gedrückt hat, ich habe es fast nicht mehr bis auf´s Clo geschafft :confused:. Aber ich weiß wenigsten das es ihm/ihr gut geht wenn es randaliert.

@ All
      Heute habe ich ein mega schnäppchen gemacht :dance: :dance: habe ein Auto voll mit babysachen bekommen, aber erlisch ein Auto voll. Wir haben einen Miniwan der war fast komplett voll damit für sage und schreibe 100,00 € :dance: Von Laufstall bis Wippe und spielzeug und und und kann es gar nicht alles aufzählen. Wir haben zu dritt alles ins Auto geladen und mußten 2 mal laufen.
      Das ist echt der Warnsinn :dance: :dance:
      Ich denke wenn ich alles neu gekauft hätte, hätten wir sogar mindestens 500-600€ ausgegeben :rolleyes:.
      Boh man bin ich froh drum.
      Ich denke so langsam habe ich alles zusammen, es fehlen noch einzelne sachen und eine Wickelkommode die gehen wir in etwa 3 Wochen kaufen.

Mir geht es zur Zeit echt Prima nur das ich keine halbe Stunde bis Stunde aushalte ohne Pipi zumachen nur Nachts habe ich im Moment ruhe , wenn es so weiter geht brauche ich bald pampers :lol:

So ich hoffe allen geht es gut? Die Tage kommt noch bestimmt ne Bauchbild von mir rein und am Dienstag habe ich ja den 3 D/4D Termin und ich hoffe da gibt es auch ein tolles Bild.
      Hallo zusammen,

ich mal kurz ich hoffe es zu mindestens , habe echt probs mit dem Internet im moment und bin nur kurz hier falls es nicht mittendrinnen wieder zusammen bricht.

Nur ein kleiner Zwischen Bericht. Hatte Heute den Termin wegen dem 3 D/4 D aufnahme.

Es war toll nur unser Krümel wollte sich nicht richtig zeigen er hat sich etwas geschämt und hat die Hand vors Gesicht geschmiessen und wenn die Hand weg war kamen die Beinchen vors Gesicht :rolleyes:.

Auf jeden fall habe ich ein tolles Bild das bei gelegenheit mal rein gesetzt wird und eine CD die ich mir gleich mal mit Männe angucke als mache ich gleich Baby TV :dance:.

Und nochwas der Doc fragte ob ich weiß was es ist ich :snooty: krümel zeigt sich nicht so recht ist schüchtern unser Baby. er sagte na gucken wir mal und als wir fertig war. Meinte er soll ich ihnen einen Tipp geben was es wird . Und ich na klar doch . Er sagte es wird eher ein Junge als ein Mädel, also wird unser Krümel ein Krümel und keine krümelline und wird Nico heißen. Es sei den da fällt noch was ab bis zum 10.09 :D Aber ich denke nicht :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

So das wars schon wieder , hoffe es legt sich bald mit unserem I-Net und ich kann On gehen. Bis dann dann ihr lieben und allen anderen Kügelbäuchen alles gute
      Hallo monne!

Endlich hat die Spannung ein Ende und du weißt (wir ja nun auch :D) endlich was es wird. War hier die ganze Zeit mit am fiebern :oops:
      Herzlichen Glückwunsch zur Bekanntgabe :wink:

Und weiterhin euch allen viel Glück, Gesundheit und eine weitere unbeschwerte Kugelzeit!

lg
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      monne bin schon gespannt auf das foto :dance:

heute war es bei mir auch wieder soweit,ich hatte vu.
      habe wieder abgenommen,mein blutdruck ist mittlerweile aber stabil.
      herztöne wurden abgehört und der bauch vermessen.
      dann wurde us gemacht und baby hat getrunken,das sah toll aus,der kiefer hat sich richtig bewegt :smile:
      der doc meinte dann noch das baby wäre eingequetscht und sagte noch mutter mutter,daraufhin meinte ich nur an wem das denn liegen würde,er drücke mir schliesslich mit dem schallkopf auf dem bauch rum :D
      da musste er lachen :lol:
      gebärmutter ist mittlerweile schon auf bauchnabelhöhe und das kleine ist ca 17 cm gross.

habe nen super tolles us bild bekommen,da sieht man jeden wirbel von der wirbelsäule.ich lege mir mal nen scanner zu dass ich es einscannen kann.

jacky
      liebe grüße jacky
      Mensch Monne, da bekommt ihr wohl einen Stammhalter! :clap: Ich freu mich für euch!

Jacky, ist schon Wahnsinn, wie groß die ehemals winzigen Krümel schon sind, was? Kann man kaum glauben. Und das passiert in deinem Bauch drin. Ich finde es jedenfalls immer wieder unglaublich ... :wink:

Ich sitz hier ein bißchen auf heißen Kohlen. War gestern bei der FÄ und die hat festgestellt, dass die kleinere Püppi 260 g weniger wiegt als die große. Ich solle aber nicht viel auf diese Werte geben, weil der US über meinen Bauch immer so unscharf ist, dass man schlecht messen kann - meinte sie. Ein gutes Zeichen ist jedenfalls, dass sie überhaupt gewachsen ist. Sie liegt im untersten Normbereich (642 g) und die Große im obersten Normbereich (902 g).

Nun teilen sich ein US-Spezialist und meine FÄ die Überwachung meiner beiden Ladys. Der Professor misst alles immer schön aus und meine FÄ kümmert sich um alles drumrum. Nächsten Donnerstag (8.6.) habe ich einen Termin beim Spezialisten - drückt mir die Daumen, dass der Größenunterschied nicht allzu stark ist! Wenn das der Fall ist und die "Kleine" nicht mehr richtig weiter wächst, müssen die beiden vorzeitig geholt werden! :eek: Das will ich nun wirklich nicht! :snooty:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      och andrea...knuddel dich mal!!!!
      drücke dir ganz dolle die daumen dass die beiden mädels ganz ganz lange in deinem bauch bleiben dürfen :pray:
      wird schon alles gutgehen und die heutige technick ist schon sowas von weit.
      das kleinste baby was jemals geboren wurde,wog nur 250 gramm und lebt heute kerngesund.
      liebe grüße jacky
      Hallo Andrea , ich drücke dir die Daumen , das deine 2 Mäuse noch nicht geholt werden müssen, ist etwas früh, allerdings ist die Medizin heute so weit das in der 27 SSW nichts mehr passieren kann. Aber die Ärzte können sich auch mal vertun, mit dem US geräten die sind ja auch nicht immer so genau. Warte mal ab was der Spezialist sagt und melde dich dann mal.

Bei mir ist es so, das ich am Freitag einen normalen Termin hatte, und am Mittwoch wieder hin muß :sad:. Ich habe innerhalb 4 Wochen 4 Kilo zugenommen :eek: und meine Ärztin möchte einen weiteren Zuckertest machen den großen und dazu muß ich 2 1/2 stunden dort bleiben. Aber ich denke nicht das ich Zucker habe den letzten war in Ortnung, ich habe die letzten Tage viel gegessen. Das heißt war immer mal wieder eingeladen zum grillen,zum Pizza essen und Co also viel Fettiges :cool: und ich denke das kommt dazu.Aber wiso ich noch hin muß die letzten Tage habe ich öfters Bauchaua vorallen am Montag abend nach dem Schwimmen und was ist noch zudem habe durch das Clorwasser mal wieder ne Pilz was nicht gut ist. Ich habe gedacht komm kannst bestimmt wieder Schwimmen gehen wird wohl nix passieren. ( ich vertrage den Clor nicht früher hatte ich dadruch öfters ne Pilz, also lasse ich das Schwimmen dann doch lieber und somit habe ich 39.00 € umsonst für ne Badeanzug ausgegeben.
      Aber mal wieder zum Thema Bauchaua, am Diebstag hatte ich auch Bauchaua und am Donnerstag auch und meine Ärztin will das jetzt in Beobachtung halten ob ich nicht schon Wehen habe. Bekomme am Mittwoch ne CTG gemacht und dann muß sie mal gucken. Der Muttermund ist noch tolle verschloßen nur wenn ich soviel Bauchaua habewäre nicht so toll.

Gestern wollten wir ja wegfahren, aber mein Männe mußte ja leider arbeiten da die letzten Tage das Wetter so beschie..... war und somit konnte ich mich nicht mit Veli treffen was mir sehr leid tut,hätte sie doch so gerne mal persönlich kennen gelernt.
      Naja ich zu meiner Schwiegermama und wollte mir dort die Zeit vertreiben und als ich kam, sagte sie zu mir wir fahren jetzt da hin also sind wir kurzfriztig doch gefahren. Es wahrt zudem sehr anstrengend da wir lange im Stau gestanden haben. Wir haben viel gekauft aber die Rückfahrt war echt stressig 7 Kilo kamen wir und haben dafür fast 1 Stunde gebraucht.

Aber dafür geht es mir heute nicht so gut. Hatte die Nacht sobald ich aufgestanden bin um auf´s Clo zu gehen bauchiaua und habe lange geschlafen und habe immer noch Bauchi aua :cry:.

Das ist ein Zeichen für mich das ich mich schonen muß und ab jetzt keine weiten Strecken mehr fahren werde die länger als 1 Stunde dauern. Möchte nicht das Krümel Nico jetzt schon kommt wäre echt noch früh . Obwohl ich den Zwerg gerne in die Arme schließen würde, den alles ist da was krümel braucht nur das Zimmer ist noch nicht gemacht.

So das wars wurde doch recht lange .werde mich jetzt wieder hin legen und ausruhen

Bis dann ihr lieben,melde mich am Mittwoch nochmal was meine FÄ und das CTG meint.

Und die Andre alles gute und die Daumen sind gerückt
      huhu...

monne,schone dich mal ein bisschen und nimm magnesium!!!
      habe zurzeit auch immer mal wieder einen harten bauch,kommt auch durch den ganzen stress hier.
      letzte woche hatte ich durchfall :oops: und das ist voll auf die gebärmutter geschlagen.
      meine brust ist irgendwie über nacht explodiert :eek: voll groß aufeinmal geworden und sie brennt sodolle *auahauah*
      ansonsten gehts mir ganz gut,ausser dass es jetzt anfängt beschwerlich zuwerden mit meiner kugel..und ich hab es noch soooo lange bis zur geburt *schnief*

ich habe was schönes im schwangerschaftsforum gefunden was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

"Das Leben danach"

"Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.
      "Ja, auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das, was draußen kommen wird", antwortet der andere Zwilling.
      "Ich glaube, das ist Blödsinn!" sagte der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben - wie sollte das denn bitteschön aussehen?"
      "So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"
      "So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz."
      "Doch, das geht ganz bestimmt. Es wird eben alles ein bisschen anders."
      "Du spinnst! Es ist noch nie einer zurück gekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum."
      "Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden, und sie wird für uns sorgen."
      "Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"
      "Na hier - überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"
      "Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."
      "Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt..."
      liebe grüße jacky
      Hallo @ all,
      nur kurz muß gleich wieder los.

Ja ich schone mich so gut wie es geht,so das ich kaum noch im Forum bin . Nur heute ist es etwas stressig. War heute morgen zum Großen Zuckertest und der ist so ausgefallen wie ich es mir gedacht habe. Negativ also kein SSD :dance:. Mein CTG ist auch Okay. Man ist das ein tolles gefühl das CTG nur Krümel dem hat es gar nicht gepasst. Hat geboxt und getreten wie ne Irrer :rolleyes:. Aber geräusche sind das :D.
      Aber meine Ärztin meinte auch ich solle mich schonen und im moment etwas mehr liegen da ich ja zeitweise wirklich schlimmes Bauchiaua habe. Und Magnesium hole ich eh schon 600 mg am Tag . Und mehr kann ich nicht holen dann bekomme ich Durchfall und das ist auch nicht okay.Heute wird es zwar noch etwas stressig aber nur noch heute mittag danach gehen wir alles in Ruhe an und ab morgen kehrt ruhe ein in der Familie Stark :biggrin:.
      Ja das ist was mit der Brust ich habe jetzt schon 2 körbchen mehr als vorher und mir tut die Brust wieder seit 3 Tagen aua also denke ich mal da kommt noch was aber ich bin doch schon bei E :eek: habe da noch etwas platz aber nicht mehr viel.

So ihr lieben ich wünsche euch allen was bis dann die Tage evtl. jenachdem wie es mir geht.

Bis dann