Ich bin Schwanger

ab wann habt ihr eigentlich angefangen mit der Namenssuche, Klamottenkauf für den Krümel ect. ????

Namenssuche hat mein Freund noch gar keine Lust zu er will warten bis ihm immer mal spontan ein Name einfällt...... seit Mai kam noch kein einziger rüber. Da wird das Kind wohl Krümel heißen müssen.

Mein Freund meint es reicht wenn wir im Dezember mit dem Urlaubgeld losgehen und einkaufen..... bin mir da aber total unsicher weil ich ja mitte Januar ET hab :rolleyes: oder mach ich mir da zu viele Gedanken?

@ Nadja: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger :clap:
      Klamotten habe ich so in der 32 Woche angefangen einzukaufen. Es gibt da im ebay wunderschöne Starterpakete - echt tolle Klamotten . Da habe ich ein Risenpaket inkl. Maxi Cosi gekauft.

Den Namen habe ich eigentlich über meinen Bruder bekommen - er hat gut argumentiert - wir brauchten einen Namen den man in allen Sprachen sprechen kann da wir wirklich ein Multinationaler Haushalt sind. Freundin meines Bruders ist halb Araber halb Italiener, mein Freund Pole, meine Stiefmutter Syrierin usw...

einkaufen willst Du in der 36. Woche nimmer wirklich - das würde ich mir mal abhaken - da willst Du nur noch Deine Ruhe...

Und Dezember - wenn alle Leute Weihnachtsstreß haben...neenee - würde ich nicht machen...

Schau mal - hier wirklcih hübsche Kindersachen:

baby.listings.ebay.de/Pakete-S…11QQsocmdZListingItemList

Mein Paket hat inkl. Maxi Cosi 150 Euro gekostet und ich habe bislang nur ein paar Teile zugekauft. Wenn Du mal schaust was das Zeugls neu kostet - udn die Sachen sind wirklich meist noch supergut...

Viele Grüße

Jessica
      ja einiges hab ich schon gekauft im babyflohmarkt, weil neu muss es nicht sein, die kleinen wachsen so schnell raus.

Das mit dem Maxi Cosi, ne den kaufen wir auch nagelneu, da würd ich auf nix gebrautes vertrauen.

na muss mal ne liste machen was man so alles brauch werd dann nach und nach einfach kaufen obs schatz passt oder nicht.
      Hey Ribanna!

Was du so alles brauchst findest du Listen unter Google. Schau mal unter Babyerstausstattung oder so ;)!

Kinderzimmer haben wir schon seit einiger Zeit. Haben die ersten Sachen so im 5. - 6. Monat gekauft ;) da konnte ich mcih nicht mehr zurückhalten.

Klammotten haben wir vieles gebraucht geliehen bekommen. Genauso wie nen elektr. Wippe und noch einigen anderen Kram ;).

Ich hab es so gehandhabt, dass wenn ich irgendwo was im Angebot gefunden hab, dann hab ich es gekauft ;).

Ach ja ;) Nadia hat mir ein wunderschönes Foto von ihrer kleinen gesandt ;) scheint beiden gut zu gehen ;) wenn ich mehr höre, dann geb ich euch bescheid. Bekomm das Foto nur nicht vom Handy auf den Lappi!
      I'll be watching you!
      hoffe euch geht es gut?

Mir geht es bescheiden , meine arme werden besser nur mein rücken tut mir arg weh habe jetzt mal einen überweisung bekommen und hoffe die Krankenkasse übernimmt die Akupunktur, dann zu allem Übel tut mir mein linker fuß noch weh überbelastung und spreizfuß ,gesternabend ist mir ne stück zahn abgebrochen er hängt noch da so rum und habe erst nächste woche ne termin bekommen. Und seit gestern habe ich arge bauchschmerzen so das ich heute zum vertretungs arzt mußte da meine FÄ einen wandertag heute hat. Er hat mir ruhe verortnet naja so einfach ist das ja nicht .Da Nico im moment anhänglich ist macht wieder Zähne und wie immer nicht nur 1 kommen gleich mehere raus und das tut auch weh. Ich habe magnesium bekommen und gehe auch wieder auf die Couch solange Nico schläft und hoffe papa muß net allzulange heute arbeiten .
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hey Monne,

echt - Akupunktur ist da nicht wirklcih die Weisheit..

Such Dir einen gten Osteopathen - das ksotet pro Sitzung 80 Euro aber nach zweien ist wirklich wirklich alles gut...

Akupunktur hatte ich davor gemacht - kostet 35 Euro pro Sitzung - war aber gar nix zu machen...

Mir wars das Geld wert - hatte so die ganze SS keine Probs mehr...

Liebe Grüße und gute Besserung

Jessica
      Hey Monne!

Das tut mir leid zu lesen, dass es dir so bescheiden geht!

Also wie dir schon mal gesagt... ich kann dir wegen den Rückenschmerzen die Akkupunktur nur empfehlen. Wenn es die Krankenkasse übernimmt, dann mach das ruhig. Mir hilft es wunderbar.

Meine FÄ hat ja diese Woche Urlaub gehabt und ich keine Akkupunktur bekommen ;(. Freue mich auf Montag... da bekomm ich wieder ;)!...

Diese Woche waren die Rückenschmerzen nämlich unerträglich. Ich wär am liebsten zwischendurch ins KH gefahren und hätte gesagt - holte mir das Kind aus dem Bauch!

Du nimmst aber auch allen möglichen Scheiß mit, liebe Monne! Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe, dass es dir bald endlich mal besser geht! Drück dir die Daumen!
      I'll be watching you!
      @ Monne - ich höättge mal eine Frage an Dich:

War das zweite Kind schon so früh geplant?

Meine Frage stelle ich aus folgendem Grund:

Aufgrund meines Alters hat man mir nahegelgt spätestens in 1,5 Jahren das zweite Kind zu bekommen...

Puh denke ich - das zu organisieren ist schon heftig - oder?

Zwei Windelkinder und das Eine ist gerade mobil dann kommt das Zweite?

ich weiß ja nicht ob ich da nicht eher ein Einzelkind behalte?

Erzähl mal...

Und dann eine Frage an alle die bereits Mama sind:

Wie sieht es aus mit der Verhütung nach der Geburt?

Wann kann man was machen?

Ich dachte da an Spirale...

Viele Grüße

Jessica
      Ich habe mir nach dem ersten und nach dem dritten Kind die Spirale einsetzen lassen, jeweils nach ca. 8 Wochen. Ich trage jetzt eine Hormonspirale, die 5 Jahre liegen bleibt. Sie hat 300 Euro gekostet. Ich komme super damit zurecht, habe kaum Monatsblutungen und auch keine Monatsbeschwerden. Für mich einfach ideal, zumal ich bei drei Kindern häufiger mal die Pille vergessen habe. Außerdem bin ich Diabetikerin, da ist die Spirale eh ideal. Lass' Dich doch am besten von Deinem FA beraten...
      wieder da
      Morgähn ihr Lieben! Sind ja kaum noch Dickbäuche hier ... Leider ;(!

Ich hab auch offiziell nur noch 12 Tage! ;))))) Gestern noch mal CTG gehabt. War alles in bester Ordnung. Kind liegt gut... jetzt heißt es abwarten!

Rücken könnte besser sein. Gestern nach einer Woche wieder Akkupunktur gehabt. Seither besser... am DO hab ich wieder Akku fürn Rücken genauso wie Akku für die Geburtsvorbereitung!

Von allen auch einen gaaaaaanz lieben Gruß von Nadia!
      Ihr und Jasmin - Jolie geht es gut!
      Hier mal nen Foto von Nadia's "Kürbisköpfchen":

Ihre Daten:
      3640 gramm
      52cm
      34cm Kopfumfang!
      I'll be watching you!
      oh man ist sie süß :biggrin: will auch bald ist mein baby kein baby mehr :cry:

Ja Karen die zeit wird jetzt rennen glaube mir.
      Ja leider kaum noch jemand da ich habe mich net gemeldet da es mir nicht so gut ging. Der stress in der letzten Zeit hat wirkung auf mich gebracht und mich gezwungen ne paar tage zu pausieren da ich leichte wehen hatte die ich hoffe ich jetzt im griff habe mit Magnesium und co muß mich weiterhin etwas schonen was ja auch nicht immer einfach ist da Nico auch nicht fit ist aber Papa ist mal 3 tage zuhause dann geht es. Und ich muß mich schonen in 7 tagen hat Nico burzeltach und den will ich feiern :zustimm:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Dann schon dich gut monne!

Ich hab immer öfters wehen... mal heftiger mal ganz schwach... Ich hoffe sehr dass die Zeit rennt.... hier ist alles fertig... Taschen sind gepackt... und ich will endlich mein Kind im arm halten!

Neee.... dein Nico ist bald kein Baby mehr... dafür haste ja bald noch eines ;)!
      I'll be watching you!