wie erwischt ihr Kater vor dem kastration?

wie erwischt ihr Kater vor dem kastration?

Ich möchte gerne von euch meinung hören..

Wie erwischt ihr Kater vor kastration?

Ich weiss ,dass der Kätzin nach der Rolligkeit kastriert werden soll..

aber bei Kater :confused: ,wie erwischt ihr mal?

Meine Züchterin von Dean hat gesagt: der Kater soll Stinken und geruch nach der kastriert werden..

ob es stimmt ist? ich würde mich freuen,wenn ihr schreiben werdet..

:oops: :oops: das schmäme ich mich dafür.was ich euch gefragt hab..
      :clap: Dean ist lieb

RE: wie erwischt ihr Kater vor dem kastration?

Original von Bowlingstar03
      Ich möchte gerne von euch meinung hören..

Meine Züchterin von Dean hat gesagt: der Kater soll Stinken und geruch nach der kastriert werden..

Hallo! :wink:

Also, wenn damit gemeint ist, dass der Kater kastriert werden soll, wenn er das Markieren anfängt (Stinken), dann halte ich den Tipp deiner Züchterin für unvernünftig.
      Kater sollten möglichst kastriert werden, BEVOR sie geschlechtsreif werden, also anfangen zu markieren.
      Es kann nämlich passieren, dass der Kater nach der Kastration nicht damit aufhört - und das hält fast niemand aus, den Gestank von Katerurin bekommt man nicht in den Griff. :sick:

Wie alt und wie schwer ist dein Dean denn?
      Befrage doch dazu auch einen Tierarzt deines Vertrauens - hier im Forum laufen die Meinungen zum richtigen Zeitpunkt einer Kastration auseinander.

Alles Gute
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hallo bowlingstar,
      ich weiß nicht, hab ich dich richtig verstanden, dass du nach dem richtigen Zeitpunkt zum Kastrieren fragst?
      Deine Züchterin hat dir gesagt, der Kater soll erst nach seinem ersten Markieren kastriert werden?
      Ich handhabe es so, dass die so mit 6-7Monaten zum TA kommen und dann kastriert werden und zwar bevor sie anfangen zu markieren, denn dann kanns sein, dass sie sich das angewöhnen und du das nie wieder wegbekommst. Meine Schwiegermama in spe hat so einen Kater, er wurde gefunden und war ein Jahr, als er kastriert wurde, noch heute pieselt er ihr alle Plastiktüten, -säcke voll. Wie alt ist denn Dean? Wir haben jetzt 5 Babys von Mitte August, und die kommen so Mitte/Ende Februar zum Kastrieren.

Liebe Grüße

Jenny

Übrigens, schämen brauchst du dich nun wirklich nicht! :wink: Allenfalls ich, falls ich dich falsch verstanden habe!
      @drdoolittle ich hab vergessen dazu.. entschuldige euch alle..

sie meinte,wenn ich Dean nicht kastrieren lassen werde,dann wird er hier schlimmer markieren sein.. hat sie recht?

Sie hilft mir sehr gerne..

Mein Dean ist schon über 4 monate alt und wiegt zurzeit noch nicht,weil ich keine Wiegen hab.. ich werde meine schwiegermutter fragen,ob sie uns leihen kann..*sorry*

aber ich merke mir,dass er schlank ist

Er kommt ab märz bis April Kastriert werden,wenn ich einen termin hab..*angst hab ich*
      :clap: Dean ist lieb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bowlingstar03“ ()

Hi Bowlingstar,

ich weiß es nicht 100% aber ich würde sagen das es so nicht richtig ist...

Meine TÄ sagte das sie mindestens 5 Monate alt sein sollten...

Mog hab ich mit ca. 6 Monaten kastrieren lassen!
      Der Kater meines Bruders wurde erst mit über einem Jahr kastriert da er das makieren anfing (er ist ne einzelkatze und wir dachten nicht das er es dann tut, blöder Fehler) nun ist er kastriert und er makiert immer noch...

Also ich würde an deiner Stelle deinen Kater rechtseitig kastrieren lassen.

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      @Bowlingstar03
      Wenn er das markieren vor der Kastration anfängt, was aber mit 6 Monaten eher unwahrscheinlich ist, kann das schon passieren.
      Aber danach ist der Käse gegessen, dann fängt er sicher nicht mehr damit an :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Bowlingstar03
      @Veli.. wow.. er markiert immer noch..
      Ich hoffe nicht,dass dean markiert,wenn er Kastriert ist..*bete gott*

Goldi hat es eigentlich schon beantwortet...

Bei Caschi war der fehler das er zu spät kastriert wurde....

Mog makiert nicht und Dragon auch nicht!

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hi Bowlingstar,

sicher meinte die Züchterin, dass ihr Dean kastrieren lassen solltete, wenn sein Urin anfängt strenger zu riechen, das kann ganz schön stinken!

Nicht warten bis er markiert, denn das kann er auch nach einer Katsration beibehalten - muss aber auch nicht sein, da ist jeder Kater anders. Die eher dominanten behalten es gern bei.

Du kannst nichts falsch machen, wenn du Dean mit 6-7 Monaten kastrieren lässt. Man sagt zwar im allgemeinen, dass eine Katze/Kater bei der Kastra mind. 3-3,5kg wiegen sollte, aber das sollte Dean ohne Probleme bis dahin erreicht haben :wink:

Und vor dem Termin brauchst du keine Angst haben. Eine Kastra ist für den Kater nicht sehr schlimm. Die eigentliche Op dauert nur etwa 5min und schnell ist für ihn der ganze Spuk wieder vergessen :wink:

Liebe Grüße
      Jasmin