Freundeskreis

Freundeskreis

Heyha!

Wie sieht es denn bei euch mit eurem Freundeskreis aus? Habt ihr sehr viele Freunde, oder nur ganz wenige, gute Freunde?! Verbringt ihr viel Zeit mit Freunden und Bekannten!??!

Naja sowas halt *g* Interessiert mich mal...

Ich habe leider kaum bzw. keine Freunde :confused:
      Das liegt zum Einen daran, dass ich für ca 1/2 Jahr starke Depressionen hatte, und mich in der Zeit so gut wie alle im Stich gelassen haben (wobei sich mir dann die Frage stellt: Waren das überhaupt "echte" Freunde???!) und zum Anderen daran, dass ich kaum weggehe und nur schwer neue Kontakte knüpfen kann..
      Ich habe einige gute Online Freunde, mit denen ich oft und viel chatte und ab und an mal telefoniere... Ansonsten aber leider niemand...

Also schreibt drauflos, wie ist es bei euch?

LG Steffy+Zoo
      wirklich viele freunde habe ich nicht,aber die sich meine freunde nennen dürfen,haben großes glück :wink: denn ich bin sehr sehr wählerisch.
      man muss mit ihnen durch dick und dünn gehen können,pferde stehelen und sie zurrück bringen.
      meine mom ist meine beste freundinn. wir sind 20 jahre ausseinander und haben fast die gleichen interessen :dance:
      bekannte habe ich viele und auch viele internet freunde.
      ich denke es kommt nicht auf die anzahl der freunde an sondern auf den zusammenhalt.
      was nützt es einem wenn er 100 freunde hat,davon 80 % die einen hintergehen,wenn man dafür 20 freunde haben kann die zueinem 100 % stehen!!!!????

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Ich würde sagen, ich habe jede Menge Freunde. Allerdings nur drei wirklich dicke Freunde.
      Mit meiner besten Freundin bin ich seit knapp 22 Jahren befreundet (also fast mein ganzes Leben :eek:).
      Dann habe ich noch zwei beste Freunde: mit einem bin ich zusammen in die Grundschule gegangen, haben uns dann aus den Augen verloren und haben uns vor knapp zwei Jahren zufällig wieder getroffen.
      Mein zweiter bester Freund ist Bangladeshi. Leider ist er zur Zeit in seinem Heimatland und bleibt noch bis 25.1. :sad: Ihn habe ich an der FH kennengelernt.
      "Man lebt nur einmal und stirbt nur einmal, man heiratet nur einmal und die große Liebe gibt es auch nur einmal..."
      Ich bin in der letzten Zeit sehr oft von "Freunden" enttäuscht worden.

Aber meine beste Freundin ist auch meine Mom. Wir reden über alles. Ich bin oft bei ihr auf ne Flasche Wein oder zum essen.

Letztens war ich mit ihr und zwei ihrer Freundinnen in der Disse....
      Silvester haben wir auch zusammen gefeiert.
      Außerdem ist sie auch meine Chefin :D
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Original von Steffimausy
      @Jacky___Olivia: Da hast du sicherlich Recht! Ich denke, mit dem Wort "Freundschaft" sollte man sehr vorsichtig sein....
      Aber leider gibt es auch viele Leute, von denen man denkt, sie seien gute Freunde und die einen dann im Stich lassen *seufz*
      Gut genug, kein Selbstmitleid!!! :rolleyes:

jep,ich spreche da auch aus erfahrung,hatte bis letzten jahres noch eine sehr gute freundinn,dachte ich bis dato.nachdem mein ex mich dann im september grün und blau verprügelt hat und er sich bei ihr eingeschleimt hat,war es dann meine gute freundinn.
      sie kennt mich länger als ihn und wenn sie ihm mehr glauben schenkt bitte,auf soetwas kann ich verzichten.

wenn es hart auf hart kommt erkennt man meistens seine wahren guten freunde :|

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Das ist hart! Du kommst ohne die beiden besser zurecht!!!!

Meine ehemals beste Freundin und ich waren damals auf den selben Typen scharf. Nach Wochenlangem hin und her hat sie ihn mir "überlassen". Er wollte nix von ihr. Nach wiederum ewigem Hickhack kam ich mit ihm zusammen. Nach nem Jahr hab ich mich von ihm getrennt (unterschiedl. Definitionen einer Beziehung). Das hat sie mir bis heute nicht verzeihen können...obwohl er inzwischen wieder in einer glücklichen Beziehung ist....
      Und als dann noch ein "Freund" von mir den müll erzählte ich hätte meinen (o.g.) Ex mit meinem neuen Freund betrogen wars ganz aus.
      Ich habe niemanden betrogen aber dieses Gerücht hat seinen Teil zu unserem heutigen Verhältnis beigetragen.
      Wir gehn mal shoppen oder nen Kaffee trinken und tun so als ob alles i.O. wäre. Aber das ist es nicht und es wird nie wieder so toll wie früher werden :cry:

Kaum zu glauben dass wir früher zusammen Pferde gestohlen haben...
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Also, meine "wirklichen/richtigen" Freunde kann ich an einer Hand abzählen, alle anderen sind eher so Kollegen/ Bekannte mit denen ich au raus gehe usw.
      So wie es bei mir ist, find ich es in Ordnung, auf sie kann ich mich wenigstens immer verlassen usw..., und meine Kollegen, na ja, auf die kann ich mich halt auch verlassen, aber bei mir ist das trotzdem was anderes. Ich unterscheide da halt.
      Man, mach ich das wieder komplziert heute :D Irgendwas stimmt nicht :think:
      Hoffe, ihr verstehts trotzdem :rolleyes: :doh:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Ich habe einen Freund bei dem ich weiß, der würde auch ohne zu zögern von Eckernförde nach Hannover kommen, wenn ich ihn bräuchte ( es sei denn, er ist gerade auf'm U-Boot, dann geht das schlecht). Der ist echt mein Ein und Alles. Wir haben ein so offenes Verhältnis. Wir gehen auch mal zusammen pinkeln auf Partys, um uns weiter unterhalten zu können und neulich hab ich auch Aktaufnahmen von ihm versucht :D
      Dann habe ich 7 Freunde, die zwar nicht ganz so eng sind, wie mein Allerbester, aber mit denen ich schon ein sehr enges Verhältnis habe und mit denen ich auch über jeden Scheiß reden kann. Wir wissen einfach jeder von jedem, was so abgeht. Leider wohnen 6 davon in Celle, d.h. ich sehe sie nur alle paar Wochen. Zuletzt hab ich einen Teild avon an Weihnachten gesehen. Am kommenden WE werd ich hoffentlich wieder ein paar treffen.

Naja, und dann sind da eben ein paar oberflächlichere Bekanntschaften, mit denen man eben einfach nur was zusammen trinkt, mal weggeht, aauf Konzerten und Partys trifft usw. Mit denen würd ich nie einfach über Probleme reden, aber zum oberflächlichen Plausch und ein bißchen Action machen, sind die schon voll ok.

!Go Vegan!
      Puhh Das ist schwierig da ich sagen würde das einer meiner engsten Freunde mein Vater ist da ich nicht bei ihm Aufgewachsen bin und ihn dadurch anders Kennengelernt habe als einen normalen Vater. Ich kann mit all meinen Problemen zu ihm gehen und er wird mir Helfen.und das nicht weil ich sein Sohn bin.

Dann würde ich sagen das ich weiter nur noch einen Freund habe die anderen Leute die ich so kenne sind eher Kumpels oder Bekannte mit denen ich Regelmäßig kontakt habe.

Nicht zu vergessen meine Lebensabschnittsgefährtin wie sie immer so schön sagt. :D
      also ich habe mehrere beste und sehr sehr gute freunde, die mir sehr wichtig sind. sie haben immer zu mir gehalten, sind immer für mich da wenn ich sie brauche, und ich kann immer auf sie zählen. und das hat sich schon mehr als einmal bewiesen. echte freunde! und genauso können sie auch auf mich zählen und ich werde auch immer für sie da sein.

ohne denen könnte ich mir mein leben gar nicht vorstellen. als ich jetzt ein jahr im ausland lebte, hab ich gedacht ich sterb, so sehr hab ich sie vermisst. aber auch da waren sie immer für mich da.
      Hi Leute !
      also ich muss sagen ich habe einen wirklich tollen Freundeskreis :dance:
      echt !! er umfasst 10 Leute ...
      die liebsten ,also meine besten Freunde sind immer noch "meine Jungs"die da heissen Andy,Oli,Benjamin und Matthias !!
      Matthias kenne ich dieses Jahr im Sep.schon 10 Jahre und die anderen 3 schon ca.4 Jahre und sie sind wie ne 2te Family für mich und meinen Schatz !!
      Wir bereden wirklich alles und sehen uns jedes Wochenende und wenn alles gut geht fahren wir diesen Sommer zum ersten mal alle in Urlaub *megafreu* :dance:
      Oli ist auch unser Trauzeuge :biggrin:
      naja ,alle halbe Jahre gibt es zwar mal ein bisschen Stress ,aber ich denke das is normal ,aber so richtigen mega Streit hatten wir noch nie !!
      ja dann gibt es da noch die Tanja (meine Trauzeugin ) die ich auch supi lieb hab ,wir machen bevorzugter Weise meistens nur Blödsinn und sorgen immer mit lustigen Actionen auf Feten für Stimmung ,sie ist mein kleiner "Stinki!" :oops: :D
      die restlichen Leute sind auch super Freunde aber nicht so eng wie die Jungs und auch Tanja !!
      Bin froh das ich die "Verrückten" habe*knuddelingedanken*
      ausserdem sind sie immer sehr hilfsbereit und ich und mein Schatz könnten sie egal wo sie grade sind und um welche Tageszeit auch immer anrufen ...sie wären 100 % da !!!
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Also, ich hab auch einen totalen, lieben Freundeskreis. Erst war es Schatzis Freundeskreis, jetzt ist es unserer :D. Mein Freundeskreis ist natürlich auch noch da, aber meine Mädels sehe ich leider nicht so oft, wir sind aber immernoch alle vertraut (meine Mädels halt :D ).
      Einen von meinem Freundeskreis treffe ich immer, sei es nun, wenn ich ins Einkaufszentrum latsche und einkaufen will oder wenn jemand rumkommt und fragt, ob es mir gut geht. Es ist schön zu wissen, dass sie da sind für mich :biggrin:.

Und meinen besten Freund hab ich auch wieder gefunden, mit dem kann ich auch allen Blödsinn machen, und sein Freundeskreis, da bin ich auch grad dabei mich anzufreunden.

Also ich hab soooo viele Freunde, auf die ich mich immer 100%ig verlassen kann, der Rest ist Bekannte, auf die man sich 20%verlassen kann und mit dem man nur über Gott und die Welt labert.

:dance:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo zusammen,

bis vor kurzem hätte ich noch sagen können ich habe eine beste Freundin. Aber das war mal, leider haben wir nach 26 Jahren einfach den Kontakt abgebrochen. Frauen sind da echt gnadenlos....wenn einmal was passiert ist, schauen sie sich ihr ganzes Leben lang nicht mehr an. Da ist es mit Freundschaften zu Männern viel lockerer. Man streitet sich mal und wenn man sich wieder trifft ist alles in Butter.

Echte Freunde habe ich somit leider keine mehr. Liegt aber an mir, da ich ein Mensch bin, der seine Kontakte nicht sehr pflegt (viele Gründe, aber keinen echten außer Faulheit und Egoismus :oops: )
      Vor kurzem habe ich einige nette Leute von früher getroffen, da werde ich es besser machen, es sind ein paar People mit bei, bei denen lohnt es sich!!!
      Ansonsten habe ich viele Bekannte, aber in meinem Schatzi hab ich einen wahren Freund fürs Leben gefunden!!

LG Big
      @ fellini
      Genau so ist es bei mir auch. Mein Schatz ist zugleich auch mein bester Freund und Kollege! :biggrin:

Ich habe sehr wenige Freunde/Kollegen. Ist mir aber auch recht so. Meine damalie beste Freundin war eine total falsche Schlange und somit kündigte ich ihr unsere Freundschaft. Meine ehemalige Teamleiterin ist eine sehr gute Kollegin mit der ich öfters maile und wir sehen uns vielleicht 1mal im Monat. Dann habe ich ein paar Mail-Kolleginnen mit denen ich mich sehr gut verstehe. Mit unseren Mieter unter uns haben wir auch ein sehr gutes Verhältnis und sind öfters zum Kaffeetrinken eingeladen. :D
      Aber das wars dann auch schon. Die restlichen Leute sind dann schon meine Eltern und meine Schwester mit Freund.
      Mit "Hof und Tieren" hätte ich auch gar nicht die Zeit für einen grossen Freundeskreis. (Obwohl, so klein finde ich meinen Freundeskreis nun auch wieder nicht. :think: ) :lol:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.