Kralle umgeknickt ?

Kralle umgeknickt ?

Hi,
      meinem Snoopy ist grad was schlimmes passiert :cry:
      Ich hatte ihn bei uns unten im Wohnzimmer laufen lassen und er freut sich dann immer voll und rennt quer durchs Wohnzimmer bis in die Küche und in den Flur. Als er dann mal auf dem Teppich still gesessen hat bin ich mal runter zu ihm um ihn zu streicheln, dass hat er sich dann auch gefallen lassen und mich auch angestupst aber dann ist er gleich wieder ins sein Kästchen gegangen und als ich dann aufgestanden bin, habe ich unter dem Hocker eine dünne Blutspur gesehen und habe erstmal geguckt ob ich vllt. irgendwo am Finger blute aber da war nichts. In der Zeit war mein Snoopy schon wieder im Esszimmer und ich habe ihn dann von da geholt und geguckt ob er blutet und da habe ich gesehen, dass seinen linke Außenkralle am linken Vorderläuf nach hinten geknickt war und geblutet hat. Ich bin darauf gleich zu meinem Papa gegangen und er hat gemeint das wäre nicht so schlimm und ich soll ihn zurück in den Stall setzten und er würde dann das Blut schon ablecken oder abwischen und die Kralle würde er auch selber abmachen wenn es ihn stört.
      Kann ich irgendwas tun? Oder macht er das alles selber ?

Bei meinem Filou fehlt auch an beiden Vorderläufen die Außenkralle, aber da dachte ich naja wird schon nicht so schlimm sein, weil ich es ja nicht gesehen habe wie die da abgefallen ist oder er sie abgemacht hat !

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Ich denke mal, dasses nicht schlimm ist, denn die Kaninchen die frei leben knicken sich bestimmt auch mal ne Kralle um. Das ist doch fast so,aslwürde bei uns unser Nagel einreisen und bluten. Das wächst bestimmt an. Bei mir ist mal das Nagelbett (unterm Nagel) mal vom Nagel abgerissen, weil er irgentwie umgeknickt ist oder so, und das hat dann auch voll geblutet. Und jetzt ist wieder alles gut.
      Ich weiss auch nicht was passiert ist, denn der Nagel hatte keinen Knick drinnen, zumindest nicht mehr am nächsten Tag.

LG
      Shety