Tierarztkosten

      Hmm.. Oh man, ihr spricht mir teilweise aus der Seele, aber wißt ihr was mich stört. Mich stört dieser Satz: "Mir ist völlig egal was es kostet, hauptsache meine kleinen Fellnasen sind gut versorgt!" Versteht mich bitte nicht falsch, denn auch ich (so wie alle anderen hier im Forum) würde mir alles für meine Kleinen ausreißen, bloß damit es ihnen gut geht und damit sie gesund sind. Man muß auch damit rechnen, wenn man sich Katzen anschafft. Aber man darf außerdem auch nicht vergessen, dass es oft Kosten sind, mit denen man einfach nicht rechnen kann und diese belaufen sich dann auch nicht mal eben auf ein "paar" Euros.
      Ich find die Einstellung völlig okay(und ich beneide jemanden, der das von sich sagen kann), aber man sollte sich wirklich schwer tun, wenn man mit so einer Einstellung dazu neigt Andere, die "rechnen" bei TA-Kosten(oder darüber schimpfen), zu verurteilen.
      Unsere Kleine mußte 1Woche nachdem wir sie aus dem TH geholt haben wieder unters Messer.. Bauchnabelbruch (schon von Geburt an) 80€. Ich habe es gerne bezahlt, aber ich hatte wahnsinnige Angst, dass so um die 200€ werden würden.
      Unsere neuen Beiden hatten im TH Katzenschnupfen und durch den Umzug (Streß)ist es wieder ausgebrochen. Wir hätten auch zum TA vom TH gehen können (das wäre umsonst), aber der ist ziemlich weit weg und mit Bus und Bahn mit den beiden Verängstigten, nein danke.Da haben wir lieber bezahlt.Mich hat es aufgeregt und ich hab darüber geschimpft, dass sich eine Katzen-Krankenversicherung noch nicht durchgesetzt hat.
      Aber man gibt schließlich im Monat auch nicht nur Geld für die Kleinen aus, da muß man nunmal rechnen, damit man am Ende des Monats nicht Probleme bekommt (den Kleinen nützt es schließlich nicht viel, wenn man ausziehen muß, weil man die Miete nicht bezahlen kann- ÜBERTRIEBEN GESAGT)

      Wir haben mittlerweile 4 kleine Fellnasen und damit immer Geld da ist (falls mal etwas passiert), legen wir jeden Monat Geld weg, das klappt wunderbar.
      Aber unsere TÄ weiß auch genau Bescheid, dass sie uns keinen überflüssigen Schnick-schnack andrehen muß und dass ich genau nachfrage. Finde ich gut und sie stört es nicht.

      Versteht ihr,was ich meine?
      @Moni84

      ich verstehe dich voll und ganz, denn bei uns ist es nicht anders. Wir haben zwar nur 1 Katze, aber auch für diese wird alles getan was uns möglich ist. Es muß aber alles im Rahmen bleiben und darum informiere ich mich (wenn es möglich ist) vorher über die entstehenden Kosten
      z.B. bei Kastration o.ä. größeren Sachen. Aktuelle oder ganz akute Erkrankungen sind davon natürlich ausgenommen, denn dann muß man schnell handeln und tut es dann auch gern. :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mimilotta“ ()