Tierarztkosten

Tierarztkosten

Hallo ihr Lieben,
      hab mal ne ganz komische Frage, mein kleiner Timmy hatte am Wochenende ja ganz fürchterlichen Durchfal,l hab das auch schon im Forum besprochen gehabt. Bin dann am Montag mit ihm zu Tierarzt (erster Besuch dort). Der hat meinen Timmy untersucht,ihn zwei Spritzen gegeben und mir noch Tablette zur Entwurmung mitgegeben. So jetzt die Frage, ist das normal das ich dafür um die 32 Euro zahle, frag nur so weil ich mich damit gar nicht auskenne und ich auch zum erstbesten Tierarzt gegangen bin.

Liebe Grüße KrisEisbaer und Timmy
      Timmy und Nemo

Genau das Gleiche war bei mir auch. Willow hatte totalen Durchfall..., hab dann Schonkost für sie gekriegt und sie bekam auch 2 Spritzen, eine Wurmkur und Tabletten für zu Hause.
      Haben dafür 28€ und ein paar Zerquetschte bezahlt :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Ich finde das sowieso total blöd, das man als Laie der da einfach zum tierarzt geht nichts über die Kosten erfährt, man hat kerinerlei Anhaltspunkt um die Kosten einschätzen zu können.
      Und blind vertrauen tu ich keinem Tierarzt der die Rechnung schreibt!
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Hallo :smile:

Ich bekomme bei meiner TA Rabatt :wink: Aber nur weil ich 6 Katzen habe.Ich würde an deiner stelle mal bei verschiedenen TA aus deiner Umgebung anrufen und mich mal nach Kastrations Kosten erkundigen dann kannst du sehen welcher TA am Günstigsten ist.Aber was ich auch sehr wichtig finde der TA muß dir Sympatisch sein es bring nichts wenn er preiswert ist aber ein Kurfuscher.
      LG
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
      Wenn wir schon bei Preisen sind. Ich habe für die Kastration von Luna 90€ bezahlt. Was habt ihr dafür bezahlt???

Ich muss sagen: bei mir muss die Sympathie stimmen. Mein TA kann ich immer anrufen und fragen, wenn ich ein Problem hab. Und der Weg zum Arzt beträgt nur 5 Minuten mit dem Auto.
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      @Lady
      ich hab für die normal verlaufende Kastration von meiner Mino (weiblich) 80 bezahlt das Tatoo hat dann noch 6 gekostet.

Und bei nem anderen habe ich 120 gezahlt - da kamen jedoch Probleme auf - ist aber alles gut verlaufen ;)

Meine TÄ hat sich nun selbstständig gemacht - und ich bin hinterher :wink: da sie mir einfach sympatisch ist!
      ..........
      Naja, wenn du 80€ bezahlt hast dann sind bei mir die 90€ wahrscheinlich auch normale kosten, davon abgesehen ist der TA hier der einzige in der Nähe, ansonsten müssten wir 30 min. mit dem Auto fahren. Also kann er die Preise ja hoch halten ggg
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Hi,

also zur bessere Information über die sog. "Gebührenordnung" bei Tierärzten empfehle ich, sich mal den folgenden Link durchzulesen:

weissepfoten.de/HOS/tierarztkosten.htm

Mir war und ist es übrigens schon immer absolut egal gewesen, was ich für eine Behandlung beim TA bezahle, solange er die Behandlung korrekt und gewissenhaft durchführt und ich merke dass er es nicht nur wegen dem Geld macht. Soll heissen, ich suche mir meinen TA mit Sicherheit nicht nach dem Preis aus und geh jetzt zu dem der grad mal drei oder vier Euro billiger ist nur weil er eben billiger ist.

Ich finde wichtiger ist doch, dass der TA seinen Job anständig macht und man merkt er machts aus Liebe zum Tier oder? Also ich hab zwar noch keinen solchen TA getroffen aber das wäre mir wichtiger als alles Geld der Welt ...
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      hallöchen!
      Mir war und ist es übrigens schon immer absolut egal gewesen, was ich für eine Behandlung beim TA bezahle, solange er die Behandlung korrekt und gewissenhaft durchführt und ich merke dass er es nicht nur wegen dem Geld macht.

genau meine meinung. außerdem sind tierärzte immer schon teuer gewesen, wie aber JEDER arzt. ich möchte nicht wissen was mein zahnarzt für einmal in den mund gucken und ein bißchen an den zähnen rumkratzen (was ich übrigesn fürchterlich finde!!!) mit der krankenkasse abrechnet. geschweige denn was mein orthopäde für die spritzen (rein ins zimmer, hand geschüttelt, t-shirt hoch, spritze rein, "auf wiedersehen!" und raus) genommen hat, als ich wegen bandscheibenvorfall dort jeden tag hin mußte.
      bei tierärzten sieht man nunmal direkt alle kosten!!!!

ich denke wichtig ist, dass der sympathisch ist und in notfällen immer erreichbar!!! ob der dann ein paar euro mehr kostet ist mir egal.

sarah:)

p.s. achso, ich denke 32€ für zwei spritzen und mittelchen ist ganz normal.
      Ein Ritual ist nicht der Weg, sondern nur die Erinnerung dass es einen Weg gibt.

homepage www.kemshome.de
      Ich hab für die Kastration meiner beiden Kater jeweils 50 € bezahlt :think:, aber obwohl ich anscheinend einen sehr billigen TA erwischt habe, ist er der beste in der Gegend. :wink:

Er geht am besten auf mich und meine Fragen ein, kümmert sich liebevoll um die kleinen und hat auch den besten Ruf in der Gegend.

Bei den anderen hatte ich eher das Gefühl, dass man wie am Flließband abgespeißt wird und das nur Geldmacherei ist, zudem sie auch noch null Ahnung hatten. :evil:

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Hallo das ist mein erster richtiger Beitrag hier.

Also ich habe ne Katze die ist 3 Monate alt. Mit ihr war ich gestern das zweite mal beim TA wegen Impfung gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen und da musste ich € 34,50 bezahlen.

Die Kastration lasse ich im Juni machen und die Kosten dann € 150,00. Das finde ich schon ganz schön heftig.

Bye Tanja
      Huhu,

Also ich glaube, dass ich den billigsten TA im Forum habe...

Konnte es erst nicht glauben, dass er 13Euro für Katzenschnupfen/seuche Impfung will un 18Euro für die Kastration meines Katers...

Der TA ist auch wirklich gut... Meine ganze Familie ist bei den mit Ihren Tieren... (Onkel mit Bauernhof [Kühe, Hund, Katzen usw.], Wir mit Hund, Katzen und Schlangen)

Zu dem fahren wir ca. 10min... Hätte zwar andere auch näher aber der ist billig, gut und liegt aufm weg zur Verwandschaft.... :dance:

Grüßle
      un wech isse
      18 Euro für ne Kastration und 13 Euro für´s Impfen? :eek: Das kann ich ja fast nicht glauben!

Wir haben damals für 2 Kater kastrieren 180 oder 190 Euro gezahlt. Ende letzten Jahres 3 Katzen impfen (Katzentschnupfen und Katzenseuche) 130 Euro... und das war aber einer der günstigeren TÄ.

@ Tanja: Ich würde auch noch mal bei einem anderen TA nachfragen.
      Lieben Gruß Bianca

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bianca“ ()