nach kastration eine kleine beule

nach kastration eine kleine beule

Hallo

ich habe letzte Woche meine beiden mädels kastrieren lassen und bis jetzt war auch alles in Ordnung

heute hat es sich dann meine socke auf meinen armen bequem gemacht und ist eingeschlafen mit dem bauch nach oben und so hab ich natürlich wieder gleich nach dem schnitt geschaut und bekam einen schocke

es war dort ein hügel zu sehen, fast so gross wie ein HALBER Golfball
      habe dann gleich beim Tierarzt angerufen und dort wurde mir dann gesagt, das dies kommen kann weil ja die fäden nach innen gemacht worden sind (könnnte in den 3 wochen auftreten) Wenn ich aber möchte könnte ich aber auch vorbei kommen

mein meinem 2. mädchen ist das auch ein bisschen

hatte dies auch katzen von euch??
      --------------------------------------
      Hallo Utzy!

Meine Hexe hatte nach der Kastration auch so eine Beule und meine TA sagte mir das dies kein Grund zur Besorgnis sei so lange die Wunde nicht stark gerötet und heiß ist :wink:
      Unter der Naht die du siehst befindet sich eine weitere Naht und genau an dieser Stelle gibt es auch die Schwellung.
      Diese bildet sich in der Regel langsam von alleine wieder zurück.
      Du musst dir also keine Sorgen machen so lange deine Katze sich völlig normal verhält und die Wunde nicht sichtbar entzündet ist.

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      huhu, das selbe Probleme habe ich auch :) habe auch ein thread dafür eröffnet, ist auch erst ein paar tage her... Mein TA meinte, dass der Körper der katze auf den Faden im Körper reagiert, aber nicht schlimm oder gefährlich ist...

Habe mir auch sorgen gemacht, dass es innere blutungen sein könnten, ist aber negativ....
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      vielen dank für eure antworten, hatte hier im forum nach was ähnlichem gesucht aber nichts gefunden, was auch nicht so einfach ist bei sovielen fragen :wink:

das mit der 2. nahnt wußte ich nicht aber jetzt ist es mir auch klar, wie die ärzte das ganze vernähen.

bei meiner 2. katze ist der hügel fast ganz weg, aber bei meiner socke ist er schon sehr groß

Aber ich beobachte ja das ganz und es heilt sehr gut und es sind auch beide fit und spielen miteinander

VIELEN DANK :dance:
      --------------------------------------
      hihi, stand auch nix in der überschrift Ich brauche wiedermal eure Hilfe...
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)