Wieviel Schlaf ist normal?

Wieviel Schlaf ist normal?

Hallo.

Ich habe schon länger nichts geschrieben, weil alles paletti ist bei uns :biggrin:
      Was mir auffällt-Mikey schläft fast immer!
      Er geht morgens um 6.30 raus, so um 8.00 kommt er wieder rein und frißt anständig. Dann schläft er.
      Am Mittag wechselt er mal gemütlich die Schlafstelle, putzt sich, trinkt, frißt ein wenig und-schläft mal wieder.
      Abends will er wieder raus. So für 2,5 Stunden. Na gut, es ist auch affenkalt zur Zeit. Aber ist das normal????
      Er War im August ein Jahr alt.
      Gut Luna ist erst 5 Monate und spielt natürlich noch viel mehr.
      Schlafen Eure Katzen auch so viel?

VBiele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

RE: Wieviel Schlaf ist normal?

Hey!

Mein Kater ist auch ne absolute Schlafmütze. Aber das ist ganz normal. Kommt halt ganz auf die Katze an. Die einen sind sehr temparamentvoll, die anderen eher ruhig.

Wohnungskatzen schlafen übrigens bis zu 18 Stunden am Tag!

LG,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunny-Nadine“ ()

Unsere schlafen auch sehr viel - bzw. schlafen sie ja nicht immer, sondern sie dösen auch viel vor sich hin!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo,

bei meiner Kleinen sieht es oft so aus,als wenn sie schläft, sie rollt sich sowieso zusammen, da sieht man bei ihr nicht, wo vorne und hinten ist...........und ab und zu ,wenn man mal genau hinschaut, sind die Augen nicht ganz zu........................
      Bei meinen Minis wechselt es zwischen fressen, toben und dann ne Runde schlafen...................
      Die Schlafzeit überwiegt,wobei schonmal ein Platzwechsel ansteht.................

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Kann es nur bestätigen: meine beiden haben das pennen erfunden. Im Moment liegt Luna auf der einen Couch und mein Freund mit Jerry auf der anderen Couch. Und alle drei schlafen sie!!! Verpennte Gesellschaft! :tongue:
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Hallo mikeydouglas!

Meine Fellis sind auch den ganzen lieben langen Tag am pennen :rolleyes:

Wenn ich zu Hause bin sieht unser Tagesablauf wie folgt aus:
      Dosi wecken, nach Futter schreien, 10 Minuten essen, weiterschlafen
      Dosis stehen auf, Katzen kommen mit in die Küche und laufen uns während des Frühstücks um die Beine, danach wieder weiter schlafen...
      Im Laufe des Tages ab und an mal aufstehen und zum schmusen zu den Dosis gehen - zwischendrin und danach natürlich wieder schlafen :doh:
      Abends wieder um Futter betteln, 10 Minuten fressen, weiterschlafen :confused:
      Aufstehen, eine Stunde durch die Wohnung toben - wieder weiter schlafen!
      Und dann - guuuuuuuuute Nacht (auf ein Neues am nächsten Tag :lol:)

Wenn du die Zeit, die meine Katzen wach sind, mit der vergleichst die dein Kater draussen ist kommt es doch mit dem mal-nicht-schlafen hin, oder :wink:

Mach dir also keine Sorgen, so sind sie eben, unsere Fellnasen :biggrin:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Vorallem jetzt im Winter pennen unsere beiden auch fast den ganzen Tag hindurch.

Lilly sowieso, außer sie hat Hunger oder mal Lust, ein bisschen raus zu gehen. Aber das dauert bei der Kälte meist nicht länger als eine Stunde!
      Dann kommt sie wieder in mein Zimmer und schläft auf meinem Bett oder in meinem Lesestuhl :cry: :rolleyes:

Hermine schläft auch hauptsächlich, doch wenn man versch. Haushaltssachen zu erledigen hat, flitzt sie auch gerne mit rum. Ihre Schlafsituation ist immer bisschen davon abhängig, wie aktiv der Dosi ist. Aber sie ist ja auch erst 6,5 Monate alt.
      :tongue: Bandit ist auch ne ziemliche Schlafmuetze..morgens hellwach, weil: da gibts ja futter :rolleyes:, danach mal schnell raus ins freie, aber so spaetestens um halb zehn morgens legt er sich wieder schlafen und wenn ich um halb sechs von der arbeit komme, schlaeft er immer noch...
      aber mal ehrlich: bei dem wetter kein wunder...da wuerde ich selbst gerne mehr schlafen..