Wie manche von euch wissen hab ich 2 Katzenbabys aus dem Tierheim geholt. Nun ja seit ich sie hab, haben beide immer wieder Durchfall, deswegen sind sie auch nur in der Küche. Beim Doc vom Tierheim waren wir schon. Er hat die Katzen nicht untersucht sondern nur so Tropfen uns mitgegeben die sie im Tierheim auch schon bekamen. Ich hab schon jedes Futter probiert mit und ohne Tropfen und der Durchfall geht nicht weg. Viel schlimmer: sie kacken mir immer wieder auf den Boden:confused:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Oder Tipps?
Sandy
Hallo Sandy
Kriegen die Kätzchen speziell Kittenfutter? Katzen können von normalen Futter für erwachsene Katzen Durchfall bekommen.
Wenn Du Dich vom TA nicht richtig beraten fühlst würde ich einen anderen suchen. Nur weil er ein weisses Kittelchen anhat, heissts noch lange nicht dass er recht hat. Hol Dir doch mal eine 2. Meinung von einem anderem TA ein. Ist schliesslich Dein gutes Recht. Und schlussendlich gehts ja um das Wohl Deiner Schätzchen.
Liebe Grüsse und gute Besserung an Deine kleine Kackerchen.
Sybille
Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
Hallo!
Wir hatten hier auch so einen "Problemfall". Uns wurde auch gesagt, unsere Katze würde jedes Futter vertragen und sie hatte Durchfall wie Wasser. Zum Schluss hat sie sogar als Notlösung das Töpfchen unserer Tochter genommen:confused:
Als erstes habe ich unsere Katze entwurmt und eine Stuhlprobe machen lassen. Würmer können wohl auch Durchfall machen. War aber alles in Ordnung.
"Normales" Futter sollte ich ihr aber auch nicht geben, sondern nur Royal Canin hypoallergenic oder sensitive stomach, da unsere Katze zu ihrem Durchfall auch noch Blut im Stuhl hatte. Seitdem ich ihr dieses Futter gebe ist alles einwandfrei. Das Futter bekommt man allerdings nur beim TA.
Viel Glück und gute Besserung,
Julia und Lilly.
Hallo Sandy,
ich würde auf jeden Fall den Tierarzt wechseln. Wo gibt es denn so etwas, ohne die Katzen zu untersuchen, dann eine Diagnose stellen? :eek::eek:
Frage Deinen neuen Tierarzt mal nach Kokzidien. Das sind so kleine Einzeller, die fast nur junge Katzen befallen. Diese sind nur durch eine mikroskopische Kotprobe zu entdecken.
Sollte dieses bei Euch der Fall sein, stelle Dich auf eine langwierige Behandlung ein. Auf jeden Fall hochansteckend. Deshalb unbeding beide Katzen untersuchen lassen. Gleichzeitig!
Wir hatten auch den Fall. Unsere Lisa kam auch aus dem Tierheim und hatte schrecklichen Durchfall, der nicht wegzukriegen war. Unser TA hatte die Einzeller dann entdeckt.
Wie es der Teufel dann so wollte, hatte Lisa dann auch unseren Rocky angesteckt. Dann hatten wir den sogenannten Ping Pong Effekt. Deshalb ist es ungemein wichtig, gleichzeitig beide Katzen zu behandeln.
Sollte dies nicht zutreffen, wäre auch eine Blutuntersuchung von Vorteil.
Bei unserer Lisa wurde dadurch auch eine Bauchspeicheldrüsenkrankheit entdeckt. Auch deswegen hatte sie immer Durchfall.
Mittlerweile haben wir alles gut im Griff. Auch mit ihrer Bauchspeicheldrüse.
Aber frag erstmal Deinen TA.
Wenn Du Fragen hast, stehe ich Dir gerne weiter zur Verfügung.
Ganz liebe Grüße
Katzentrio
Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
Bauchspeicheldrüse
editiert
Viele Grüsse
Madi
----------------------------------------------------------
Meine Fellnasen:
Trixi, Bonnie, Clyde, Pia, Stoppel, Lona, Schnuffi, Panther, Gisi, Bibi, Biene und Lucky
Über die Regenbogenbrücke gegangen:
Tiger, Schwarze, Flöhchen, kleiner Tiger, Tipsy + Tapsy und Becky
Und Pia (8.8.2005)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Madi“ ()
RE: Bauchspeicheldrüse
hi Sandy,
Ich habe meiner Katze Calcium gegeben. Das hat bei ihr recht gut gegen Durchfall geholfen. Kannst es ja auch mal versuchen. Aber garantieren kann ich nichts. Die Ampullen bekommst du in ner ganz normalen Apotheke auch ohne Rezept.
Dann jeweils ne halbe Ampulle pro Tag mit ins Trinken rein, oder ihr mit einer spritze (ohne nadel) ins Maul spritzen.
Ich wünsch dir viel Glück und hoffe das das wieder wird
Liebe Grüsse
Savi
Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.
Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen