Kätzin und Kater oder Kätzin und Kätzin

Kätzin und Kater oder Kätzin und Kätzin

Habe seit einigen Tagen eine 6Monate alte Kätzin aus dem Tierheim. Als wir sie holten wurde uns schon gleich geraten ihr einen Spielkamerad dazu zu holen. Jetzt frag ich mich, da ich immer nur eine Katze hatte
      Kätzin und Kater
      oder
      Kätzin und Kätzin :think:
      wer hat damit Erfahrung.
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      Hallo,

Soviel ich weiß, vertagen sich Kätzin und Kater ganz gut... :wink: aber als kleiner Tip, hier gibt es schon so viele Themen, die auch zum Teil in den letzten Tagen dieses Thema beinhalten. Vielleicht schaust du dort mal nach.

Lg Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Also ich denke auch, dass man das auch nicht am Geschlecht festmachen kann, wer sich gut versteht und wer nicht!
      Ist halt immer die Frage ob sie sich generell riehcen können!
      Nimm die Katze/Kater, der dir als erstes sozusagen in die Hände fällt!!! :D
      Liebe Grüße von Elke, Sina und Cookie
      Es ist halt so, das eine Bekannte in Gießen TA studiert und sie mir gesagt hat das hin und wieder an ihrem schwarzen Brett Katzen zum abgeben stehen. Sie hat mir angeboten mir eine mitzubringen, jetzt bin ich halt etwas skeptich, auf jeden Fall wollte ich eine die dann ungefähr genauso alt ist wie Pandora ( also 1/2 Jahr). Da sie im Tierheim, in dem sie immerhin schon über 2 Monate lebte, auch einen Spielgefährten hatte, dachte ich sie ist es dann bestimmt gewöhnt und ihr fehlt bei uns was. Wir sind ein 5 Personen Haushalt und jeder kümmert sich um Pandora, aber wenn sie dann wie eine wilde Wanze durch das Wohnzimmer rennt denke ich mir einen Artgenossen kann man halt nicht ersetzen. :think:
      Vom Geschlecht her ist es meiner Meinung nach egal, was du holst, wenn zwei katzen sich nicht vertragen, dann hat das selten was mit dem Geschlecht zu tun.

Wenn du aber schon eine Katze weisst, die deine Katze shcon aus dem TH kennt, könntest du sie nehmen, wie oben schon erwähnt, da kannst du nicht soooo viel falsch machen (Garantie bekommst du bei keiner zweiten Katze)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Die Katze die Pandora im TH als Gefährtin hatte ist leider sehr krank geworden und der TA weiß nicht was ihr fehlt, also kommt sie für uns leider nicht mehr in Frage.
      Auch die Jungen Katzen die im TH sind haben im Moment alle Pilz mit der Prognose das die kleinen immer etwas anfälliger sein werden (laut Tierpfl.) als andere Katzen.
      Da wir zu Hause eh einen Kleinzoo haben( meine drei Mädels bringen alles mit Heim),mit z.B. 9 Kaninchen mit 4 Schweinis ( draußen im Freigehege), Fische, Hund und Katz, und mir immer Tiere in die Hände Fallen die irgendein Gebrechen haben, wäre es mir schön wenn wenigstes die Katzen im großen und ganzen gesund wären.
      Ich machs ja gern, aber manchmal stoße ich an meine Grenzen, nicht wegen den Tierarztkosten, sondern jedesmal wenn ein Tier stirb geht von mir ein Stück mit, bis jetzt durfte nur unser Fundi schon 13 Jahre bei uns bleiben und selbst er leidet jetzt an Herzvergrößerung und Arthrose.
      Klar.man steckt nicht drin, es kommt sowie so wie es kommen muß :rolleyes:
      Irgendwie werden wir schon das passende finden für unser Dorchen, da hab ich gar keine Zweifel, aber ich werde es wohl doch mit einem Katerchen in ihrem Alter versuchen, da sie sehr umgänglich ist denke ich wird das auch gut klappen.