Hallöle, ich mach mir mal wieder Sorgen um unseren Süßen!
Unser Feininger ist jetzt 5 Monate alt und hat seit geraumer Zeit Verdauungsprobleme.
Da er Flöhe hatte und es im Sommer so heiß war, hatte ich es darauf geschoben und zwischenzeitlich hatte er auch teilweise normalen Stuhl (war immer ziemlich wechselhaft). Inzwischen kriegt er nur noch Trockenfutter, weil Dosenfutter verschlimmernd gewirkt hat.
Zurzeit sind seine Abgänge so breiig und leicht gelblich. Meistens schafft er es auch bis zum Katzenklo, tritt aber gerne mal in seine Hinterlassenschaften, um sie dann angeekelt guckend im Bad zu verteilen....
Ansonsten hüpft er quicklebendig durch die Wohnung und hat einen guten Appetit.
Gestern habe ich ihn dann erstmal auf Nulldiät gesetzt, was ihm scheinbar gut getan hat (wo nichts ist, kann nichts rauskommen, oder?) und ihm heute versucht, Reis anzubieten. - Hatte ich in mehreren Büchern und Tipps gelesen.
Den Reis hat er lange verschmäht. Erst abends hat er ein wenig gefressen, aber nach ca. 2 Stunden völlig unverdaut und geruchlos wieder erbrochen.
Eben gerade habe ich entdeckt, dass er auch im Arbeitszimmer etwas Schleimiges, Durchsichtiges mit einem kleinen Stück Stängel hinterlassen hat.
Das einzige, was ich über die in Frage kommende Pflanze weiß, ist , dass sie Areca heißt. Ich kann sie nirgends auf einer Warnliste entdecken. Weiß jemand, ob sie giftig für Katzen ist?
Die anderen Pflanzen habe ich schon öfter untersucht und keine Knabberspuren oder so entdecken können.
Ach ja, und unsere Orchidee habe ich schon ins Schlafzimmer umgesiedelt, wo Feini nicht ohne Aufsicht ist. Ich muss ihn aber immer wieder mit Ermahnungen von der Orchidee fernhalten, sie scheint ihm zu schmecken oder was auch immer.
Tja, lange Rede, kurzer Sinn: was kann denn mit unserem Kleinen los sein? Kann es am Futter liegen? Oder an den Pflanzen? Was bringen Kotuntersuchungen, sind sie aufschlussreich?
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, ich weiß nämlich langsam nicht mehr weiter. Er tut mir auch so Leid mit seinem Gekackere.
Liebe Grüße
Christina
P.S.:Vor ca. zwei Wochen haben wir ihn von der TÄin mit Frontline und Program behandeln lassen und gleichzeitig mit einer Tablette (Name unbekannt) entwurmen lassen. Da hatte er aber schon den Durchfall.