
Vor ca. zwei Monaten ist ja ganz plötzlich meine kleine Emma gestorben...

Seitdem gab es viele Diskussionen mit meinem Freund, ob wir Emmas Schwesterchen Leonie wieder einen Kumpel dazuholen sollen. Er war nicht so dafür, da Leonie demnächst Freigängerin werden soll/darf. Ich allerdings hätte gerne wieder eine zweite Fellnase gehabt.
Nun ja - irgendwie hatte ich es dann doch geschafft, meinen Freund umzustimmen und er war einverstanden mit einer zweiten Fellnase!

Gestern waren wir dann im Tierheim und ich habe mich sofort in einen kleinen getigerten Kater namens Balou verliebt!
Der Kleine hat sich sofort dicht ans Gitter gedrängt, geschnurrt und Köpfchen gegeben - es war sooooo süß!
Auch mein Freund wäre mit Balou einverstanden gewesen.
Die Pflegerin im Tierheim meinte dann, dass Balou am Montag noch kastriert würde (er ist ca. 6 Monate alt) und ein ganz lieber Kerl sei, der Freigang möchte.
Mein Freund und ich wollten dann von unserem Vermieter noch die Erlaubnis, eine Katzentreppe am Balkon anbringen zu dürfen - darum haben wir nicht gleich um eine Vermittlung gebeten... Hätten wir das doch bloß getan!
Ihr könnt Euch sicher denken, was passiert ist...
Gestern abend waren wir bei unserem Vermieter, der mit einer Katzentreppe einverstanden ist und uns sogar noch Tipps dazu gegeben hat! Heute sind wir dann gleich in freudiger Erwartung wieder zum Tierheim gefahren... doch Balou war vermittelt!!!

Es war echt schlimm für mich! Seit gestern Mittag habe ich ständig an den kleinen Kerl gedacht und mir vorgestellt, wie schön er es bei uns hätte und wie toll es für Leonie wäre, so einen verschmusten Kumpel zu haben.
Schade, dass nichst daraus geworden ist.
Ich hoffe, Balou hat es bei seinen neuen Besitzern gut!

Traurige Grüße
"Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)

Dean ist lieb
