Meine Katzen haben Schuppen

Meine Katzen haben Schuppen

Vor einigen Wochen habe ich gemerkt, dass Samatha (3Jahre,Hauskatze) Schuupen hat.

Ich habe dann das Futter umgestellt. Statt Billigfutter bekommen sie nun Besseres.

Die Schuppen legten sich und sind nun ganz verschwunden.

Jetzt habe ich aber gemerkt, dass Georgina(3Jahre, Hauskatze) Schuppen bekommen hat. :eek:

Ich hab keine Ahnung, was ich da machen soll. :think:

Ich habe sie auf Flöhe untersucht, konnte aber nichts festellen.
      Gutes Futter bekommen sie ja Jetzt.
      Kratzen tut sie sich auch nicht.
      Sie hat auch keine kahlen Stelle im Fell.
      Ich kann sie ja schlecht mit Schuppenshampoo baden :confused:

Habt Ihr ne Idee?

Könnte das an der Heizungsluft liegen? :think:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hallo Tanja

meine Kleine bekommt nur Schuppen wenn sie Stress hat, d.h. wenn wir beim Tierarzt sind......................

wenn wir da sins ist alles voller Schuppen, da sie dunkelgrau ist, fallen die natürlich besonders auf.

Nach dem nächsten Kämmen sind sie so gut wie weg, dann später ganz.................

Kann natürlich auch sein, das die 2.Schuppenkatze das neue Futter nicht verträgt, das musst du natürlich ausprobieren.

Liebe Grüsse chaosqueen
      :evil:colormittel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaosqueen“ ()

@ tanja83

neben regelmäßigem bürsten oder besser noch kämmen hilft malzpaste (gibt es z.b. von gimpet). wenn sie ansonsten ein gesundes, glänzendes fell hat, brauchst du dir keine sorgen zu machen - wahrscheinlich ist sie einfach "putzfaul".

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      Hallo Tanja,

das kann unter anderem auch an der Heizungsluft liegen. Beobachte das mal in den Frühling hinein, ob deine Miez dann noch immer Schuppen hat.

Falls ja, kannst du dir Biotin-Tabletten besorgen - z.B. bei zooplus - die einfach ins TrFu "gebröckelt" werden.