Habt ihr auch solche Knurrfritzen?

Habt ihr auch solche Knurrfritzen?

Huhu!!
      Mir ist aufgefallen, dass meine Beiden, vorallem Nero, öfters anfängt zu knurren, obwoh gar nichts ist.
      Und wenn ich dann noch irgendwie anfasse oder irgendetwas mache, fängt er an zu kratzen, zu beißen und zu fauchen! :eek:
      Würd mich mal interessieren, ob eure Mietzen auch so drauf sind.
      lg
      Also bei meinen Katzen habe ich es noch nie erlebt, dass sie geknurrt haben!
      Wenn, dann haben sie gleich zugeschlagen und danach vielleicht gefaucht und gejault!

Allerdings ist unsere Micky oft ziemlich aggressiv, sie versucht immer ihren willen durchzusetzen und wo sie draufsitzt, bekommt sie keiner runter, ohne sich nicht einen Kampf mit ihr geliefert zu haben!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Der arme Postbote!! :D
      Nero faucht immer den Tierarzt an, wenn er geimpft wird oder als er die Narkose bei der Kastration bekommen hat.
      Ich hab jedes mal ein böses Maunzen und danach ein gewaltigen Faucher gehört! :D
      Er hat mich sogar schon mal angefaucht, als ich ihn auf dem Arm hatte und ihn kraulte!!
      Das hat er sogar schon 2x gemacht!! :snooty:
      lg

RE: Habt ihr auch solche Knurrfritzen?

Knurren und Fauchen - hör bloß auf damit. Diese Geräusche hören wir fast täglich von unserer Katze. Immer dann, wenn sie sich von einem der beiden Kater bedroht fühlt - und das passiert manchmal ganz schön schnell und v.a. grundlos - wird hier geknurrt und gefaucht. Angefangen hat das alles mit unserem Neuzugang Verdi im Oktober 05, die ersten Tage dachten wir noch, das wird sich schon legen. Mittlerweile ignorieren wir es einfach. Unsere beiden Jungs knurren und fauchen übrigens nie. Zu Bastis Verteidigung muss ich allerdings auch sagen, dass sie uns noch angeknurrt oder angefaucht hat. Und gegen zwei Jungs ist es wahrscheinlich auch gar nicht so einfach sich immer durchzusezten. Sie ist aber auch ein klein wenig zickig (sie ist eben ne Schildpatt-Katze).

Viele Grüße
      Yvonne
      Fredo hat immer den TA angeknurrt :evil:, obwohl er wirklich ein ganz lieber ist.

Pauline knurrt, wenn sie vor etwas erschrickt oder wenn ein fremder Kater zur Terrassentür reinguckt :D. Sie scheint das Haus so langsam als ihr Haus zu sehen :dance:
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Ja und wie :biggrin: unser Leo knurrt beim Ta auch immer wie ein Hund :lol: :lol: als ich das zum ersten mal gehört habe musste ich lachen als dieses kleinen Knäul richtig heftig am knurren war :D

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      meine Minka knurrt immer, wenn sie ein Leckerchen bekommen hat, und Joesy zu nah an ihr dran ist.... aber sonst knurren sie nicht
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      hi zusammen

meine katzen knurren gelegentlich... beim katzenklo (eine innen und andere aussen) oder beim spielen. aber beim essen knurren sie nie, wenn eine anderes napf greift, denn meine sind ja gut erzogene katzen :D

wenn die wohnungstür klingelt, gehen sie sofort in deckung und wenn keine gefahr mehr da ist, kommen sie langsam aus ihrem bunker. :Daber beim TA sind beide katzen sehr lieb, kein fauchen, kein knurren, sie bleiben ruhig. wisst ihr warum? weil der TA ein gutaussehender mann ist.:rolleyes::D

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Na, dann bin ich wenigstens nicht die einzige! :rolleyes:

@Ronja
      Hihi, mein Leo ist genau das Gegenteil!! Der ist total brav beim Tierarzt immer sooooooo lieb! :lässt sich alles gefallen und wenns vorbei ist verkriecht er sich in den Korb. :angel:

@catnip
      Ach du Schreck... du Arme!!
      Ne, so heftig ist das bei meinen nicht!
      Na, ok ich hab ja auch keine Lady dabei. :D

@Goldi
      Is ja süß!! :lol:
      Naja, da knurren sie nicht. Nero hat nur erschrocken vom Regal, ganz oben, aus dem Fenster geguckt und Leo hat mir schief gelegtem Kopf am Fenster gesessen und mit romantischem Blick rausgeguckt. :D

@kuschel_monster
      Echt? Genau da, fangen meine Beiden immer an sich wieder bei mir einzuschleimen und wenn sie nichts mehr bekommen schauen sie mich immer vorwurfsvoll an! :D Sind aber trotzdem zufrieden!

@hana
      Hach, da haben sich wohl alle etwas verliebt!! :tongue:

@Birthe
      Na, dann stell sie doch mal als Wachhund ein. :)
      Macht sich bestimmt niht schlecht!! :D

Leo knurrt immer, wenn er gerade seine Maus im Maul hat und Nero will mitspielen. :rolleyes:
      Aber euch selber knurren sie wohl nie an... :think:
      lg
      hallo,
      bei uns wird nur geknurrt und gefaucht, wenn sich meine kätzin von einem unserer 3kater belästigt fühlt :D, ansonsten geht es ziemlich ruhig bei uns zu und auch beim t-arzt sind sie alle 4 sehr ruhig und lassen alles mit sich machen ohne knurren und fauchen :smile:
      viele pfotengrüße
      Das mir der Hund das liebste sei sagst Du oh Mensch sei Sünde,
      der Hund ist mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde
      Meine Jerry saß vor kurzem am Fenster und beobachtete einen Vogel :evil: (Gott sei dank war zwischen den zwei ne Glasscheibe :lol: )
      Und anstatt zu knurren, wie das normale Katzen machen, hat sie angefangen zu schnattern!!! :eek:

Hat sich lustig angehört. Gott sei dank ist Jerry ne Wohnungskatze, mit solchen Geräuschen würde sie nie eine Beute fangen können :eh:
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      @Checkmate Das mit dem Kratzen und Beissen kenn ich auch nur zu gut. Allerdings hat Sammy mich noch nie angeknurrt oder angefaucht. Ich wüsste gerne mal wie sich das anhört.
      Meine Freundin und deren Freund hat er aber wohl mal angefaucht. Das war als sie nach meiner Hochzeit unser Schlafzimmer dekorieren wollten. Sammy wollte einfach nicht aus dem Zimmer raus. Die beiden hatten echt ihr liebe Mühe mit ihm. Schade dass ich nicht dabei war. :D
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Lilly ist auch so eine alte Brummerin :rolleyes:! Das macht sie aber erst, seitdem Hermine hier ist. Man kann zwar auch eine Art Knurren hören, wenn man sie gegenüber von fremden Katern sieht (sie ist ja kastriert), doch dann hat es mehr "Melodie", also bestehend aus Höhen und Tiefen im Knurrgeräusch.

Hermine wird einfach nur geradlinig angebrummt. Manchmal könnte man Lilly dafür beißen und knuddeln, weil sie dann so lustig/niedlich mufflig und "bärig" wirkt... :angel:
      Hach, und wenn man sie dann auch noch anfassen oder gar hochnehmen will... Ach Gott, das kann sie in dem Moment gar nicht leiden :angel:.

Und soweit ich weiß, ist der einzige Mensch, denn Lilly anknurrt, unsere Zeitungsfrau/-botin. Wer weiß, was sie Lilly mal "angetan" hat.

Unsere Kleine, also Hermine knurrt dafür so gut wie gar nicht. Bisher habe ich es vllt. erst einmal erlebt, aber ob das richtiges Knurren war, konnte ich auch nicht so ganz ausmachen.
      Unsere Lisa knurrt immer, wenn sie aus dem Küchenfenster heraussschaut und von uns einer daran vorbeigeht. :biggrin:
      Wir machen uns immer den Spass, davor stehen zu bleiben und sie dann noch zum fauchen zu bringen. :oops: :D :angel:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.