Kater frisst nichts nach Trennung

      Kater frisst nichts nach Trennung

      Hallo,

      mein Kater (16 Monate) war jetzt für vier Tage bei einem Freund, da ich in der Zeit bei meinen Eltern war. Seit ich wieder da bin freut er sich zwar über meine Anwesenheit und ist sehr anhänglich, aber er scheint nichts bzw. so gut wie nichts zu fressen. Während meiner Abwesenheit bekam er das selbe Futter wie immer. Er ist eine reine Wohnungskatze und anosnsten verhält er sich ganz normal, ausser dass er selten aufs Klo geht (ist wohl logisch wenn er nichts frisst).

      Beim letzten Mal, als ich ein paar Tage weg war, ist mir auch aufgefallen, dass er wenig frisst, das hat etwa drei Tage angehalten. Doch diesmal frisst er ja so gut wie nix mehr! Könnte es sein, dass das normal ist nach so einer Trennung? Es dauert jetzt schon zwei Tage. Auch seine Leckerli auf die er sonst ganz wild ist frisst er nicht, er spielt nur damit.

      Gruß Dana

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „danana“ ()

      Hallo Dana,

      ja, das kann normal sein. Manche Katzen leiden sehr, wenn ihre Bezugsperson nicht da ist.

      Ich denke, dass es evtl. für die Zukunft eine bessere Idee wäre, wenn dein Kater in seiner gewohnten Umgebung bleibt und das "Pflegepersonal" zu ihm kommt. Wäre das machbar? Ich denke mal, dass es ihm dann besser gehe würde, wenn er nicht aus seiner Wohnung rausgerissen werden würde.
      Original von danana
      Ja vielleicht wäre das besser. Aber mich verwundert, dass er erst seitdem ich wieder da bin nichts mehr frisst. Während ich weg war hat er ganz normal gefressen. Ist er etwa beleidigt?


      Das ist gut möglich! Schliesslich muss er dir doch zeigen, wer eigentlich der Herr im Hause ist. :lol: Das gibt sich aber wieder und dann ist er froh, dass du wieder da bist. :wink: Er "bestraft" dich jetzt eben. :doh: So sind sie eben unsere Fellnasen. :wink:
      Ich kann da nur beipflichten! :biggrin:
      Dein Kater ist schlichtweg stinkesauer auf Dich. Und das zeigt er eben mit Hungerstreik. :wink: Du wirst sehen, nach ein paar Tagen legt es sich und er ist wieder ganz der alte.

      Das nächste mal würde ich versuchen, dass Du ihn zuhause lässt und eine Vertrauensperson ihn füttert. Natürlich auch mit ihm ein bischen spielt! :wink:

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.