Ungeziefer

Ungeziefer

Nachdem Mahina glücklich kastriert wurde, habe ich nun Flohkot in ihrem Fell gefunden :(
      Zumindest hat die Sprechstundenhilfe es nach meiner Beschreibung als Flohkot identifiziert.

Ich bekam von ihr Advantage (habe jetzt schon von zwei Tierärzten gehört, dass Frontline nicht so toll sein soll) und einen Flohkamm.

Das Advantage habe ich ihr in den Nacken geträufelt und tatsächlich schon gestern Abend die ersten toten und benommenen Flöhe aus ihrem Fell pusseln können. Die, die noch lebten, hab ich dann im Klo entsorgt.

Wie lange dauert es ungefähr, bis alle Flöhe tot sind? Und wie sind eure Erfahrungen mit diesen Tierchen? Hab die ganze Wohnung gründlichst gesaugt und will Kratzbaum und Lieblingskissen der Mieze heute noch mit dem Dampfreiniger bearbeiten. Reicht das aus?

Und stimmt es, das Frontline nicht so gut wirkt? Oder ist Advantage nur teurer? Und wie viele Flöhe können sich so auf einer Katze tummeln? Sie kann es noch nicht so lange haben, da sie als Langhaarkatze regelmäßig gekämmt wird und ich den Kot erst gestern entdeckt habe.

Sieben Viecher hab ich schon rausgesammelt...
      Hallo Geloe

Mit einem sogenannten Spot On Präparat dauert es ca. 24-48 bis alle Adulten Flöhe tod sind. Das Problem ist das nur 10 % der Flohpopulation Adulte Tiere sind 90% sind in Eier und Larven Form in der Wohnung verstreut. Darum empfiehlt es sich das Spot On Antiparasitika noch mindestens 2-3 Monate zu verwenden.
      Zur Reinigung, am liebsten legen Flöhe ihre Eier an dunklen Stellen ab (unter Möbeln, usw).
      Die Spot On Mittelchen sind meiner Meinung nach alle relativ zuverlässig in der Wirkung.
      Alles Gute beim Kampf gegen diese kleinen Mistviecher :wink:
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo Geloe

Ich habe die se Mistviecher mit Frontline ganz gut wegbekommen, wie das Zeug ist was du bekommen hast weiss ich nicht.
      Ich habe noch zusätzlich mit einer "Bombe" aus dem Tiermarkt die Wohnung "ausgeräuchert" Es durfte zwar danach 2 Stunden keiner ind die betroffenen Räume, aber seitdem haben wir Ruhe.
      Durch dieses "ausräuchern" werden die Flöhe und ich glaub auch die Eier vernichtet....................die sich in der Umgebung aufhalten

Ich wünsch dir viel Erfolg, egal was du machst.................

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Habe gestern schon kaum noch Flohkacke im Fell gefunden. Auf jeden Fall habe ich mir eine zweite Dosis Advantage mitgeben lassen, um die Anwendung dann in vier Wochen noch mal wiederholen zu können. Ich hoffe, dass es dann damit überstanden ist.
      Meine Eltern hatten mal die ganze WOhnung vollsitzen mit den Viechern, weil sie zu spät bemerkt haben, dass die Katze Flöhe hat. Sie haben Monate und verdammt viel Geld gebraucht, bis der Teppich sich nicht mehr bewegte ;)