Katze alleine lassen

Katze alleine lassen

Hallo,
      also ich habe eine Frage kann ich meinen kleinen Timmy nach einer Woche Eingewöhnungszeit schon 6h alleine lassen? Hab da so meine Gedanken. weiß auch gar nicht wie ich das mit dem Nafu machen soll, da er ziehmilich viel frisst. Bitte helft mir, will doch nur das es meinem kleinen Timmy gut geht.
      Timmy und Nemo

Hallo KrisEisbaer

Hast du dir schonmal überlegt eine 2 Katze dazu zu nehmen?Katzen sind sehr gerne zusammen und wenn sie alleine sind,spielen sie zusammen oder Kuscheln und vertreiben sich die Zeit.

ich würde dir sehr nahelegen eine 2 katze dazu zu nehmen :wink:

Du kannst Fütterungszeiten einführen,morgens und abends wenn du mittags zuhause bist dan auch mittags,Trofu kannst du immer ein schälchen stehen lassen.

Liebe grüsse Xeni
      Hallo KrisEisbaer,

wie Xeni schon geschrieben hat, ist es immer besser, gleich zwei Katzen zu halten.
      Ich hatte auch erst nur einen Kater und hab mir nach 8 Wochen noch einen zweiten dazu geholt, weil ich immer ein mega-schlechtes Gewissen hatte, Gismo alleine zu lassen.
      Gerade wenn man berufstätig ist, sollte man sich das wirklich gut überlegen.

Wir füttern unsere beiden immer morgens und abends mit Nassfutter.
      Tockenfutter steht den ganzen Tag zum Zwischendurch-Knabbern bereit. :wink:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      :D das ist Typisch die kleinen wissen wie sie einen um den Finger wickeln können :lol:

Aber ich empfehle dir einen Rythmus reinzu bekommen also morgens 50gr mittags 50gr abends 50gr und immer ein schälchen mit gutem Trofu.

Wenn du gutes Nafu nimmst enthält das sehr viele Nährstoffe und es braucht nicht so viel Futter wie ein Whiskas oder Felix ecc.

Versuch mal hart zu bleiben :wink: der kleine verhungert schon nicht :wink:
      Hallo!

Wie alt ist die Katze denn?
      Wenn sie noch jung ist, ist es auch noch kein Prob. wenn sie halt nen bissel viel frisst. Mit dem alleinebleiben würde ich mich mal erkundigen, ob sie das gewohnt ist.

Meinem Kater (7 Monate) macht es auf jeden fall nix aus. Aber wir haben auch extra ne BKH genommen, da die auch in Einzelhaltung glücklich sind (jedenfalls die meisten).

Viel Glück,
      @ Sunny-Nadine

er ist ca 5 - 6 Monate, habe ihn gefunde. Timmy ist eine EK denke mal dann gibt es da auch keine Probleme mit dem allein lassen. Habe die letzten Tage mal probiert ihn allein zu lassen immer mal so ne stunde oder zwei, so wie es ausschaut ist er lieb und stellt nichts an. Glaube er schläft nur. Liegt immer auf der gleichen Stelle wo er lag als ich gegangen bin. Naja ab Donnerstag ist er dann 6 h allein. Hoffentlich geht alles gut. Ist ja nur für die ersten 5 Wochen dann darf er raus :wink:
      Timmy und Nemo

Wir haben nun seit 1 Woche eine ca 4 Jahre alte EKH-Karthäuser Dame bei uns wohnen. Mein Freund und ich lieben dieses Tier sehr, jedoch zerstört sie unsere Tapeten trotz Kratzbaum und viel Spielzeug. Wir sind beide ca 10h täglich auf der Arbeit und immer nur in unserer Abwesenheit oder Nachts gehen diese Zerstörungen los.

Wir haben nun schon die halbe Wohnung mit Alufolie abgeklebt..
      Mein Freund ist inzwischen soweit, dass er unsere Süße (wenn sie es so langsam nicht lernt) wieder ins Tierheim zurück bringen will. Ich kann ihm das nichtmal überl nehmen, da wir echt viel Zeit und Geld in diese Wohnung investiert haben. Aber ich kann sowas einfach nicht.
      Wir haben uns ja auch extra ne "reine" Wohnungskatze zugelegt.

Weiß von euch vll noch jemand rat? Wir sind echt kurz vor dem verzweifeln... dabei mögen wir sie doch so....
      Hallo Shanmuir!

Ich denke mal das eure Katze einfach nur Langeweile hat und ihre "Zerstörungswut" daher rührt.
      Ein Artgenosse würde dem sicher Abhilfe schaffen!
      Wisst ihr denn ob es im TH eine Katze gab mit der sie sich gut verstanden hat?
      Dann würde ich dieses Tier noch holen :wink:
      10 Stunden sind viel zu lange für das arme Tier, was soll sie denn auch in der Zeit machen?
      Die meiste Zeit wird geschlafen, aber die Fellis stehen eben auch mal für ne halbe Stunden auf um zu spielen und zu toben und Unfug zu machen, sofern sie Langeweile haben.
      Ich würde es auf jeden Fall versuchen, finde es unfair sie deshalb wieder weg zu geben wo sie doch eigentlich überhaupt nichts dafür kann :sad:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Das Problem ist das, dass sie sich absolut nicht mit anderen Fellis versteht. Weggeben wäre wirklich die allerletzte Lösung die wir auch beide eigentlich nicht wollen.
      Heute gehen wir nach der Arbeit nochmal etwas Spielzeug und nochmal was zum kratzen einkaufen. Ich bin auch schon im überlegen ob ich ihr jeden Tag was neues (aus dem Haushalt) zum spielen hinlegen soll. Man sagt, dass Schwämmchen, Qpads, Kartons usw sehr nett sein sollen.
      Wir lassen ihr auch immer das Radio an, damit sie etwas Unterhaltung hat, bzw. sich nicht ganz so alleine fühlt.

Ich habe auch schon so die Befürchtung, dass sie das alles nur aus trotz macht. Also wenn sie sich mal wieder zu wenig im Mittelpunkt stehend fühlt. Sei es wenn wir zu Bett gehen wollen oder uns morgens im Bad richten oder auch wenn wir eben auf der Arbeit sind.

Sie ist ja sonst wirklich lieb. Hat auch schöne Manieren. Sie weiß, dass man nicht auf den Tisch geht und dass dei Küchenzeile Tabu ist z.B.... nur eben das mit den Tapeten macht uns echt Bauchschmerzen.

Ich hoffe echt, dass wir das in den Griff bekommen. Ich mag die kleine Fellnase doch so sehr...

Kann man denn diesem Blick böse sein?
      Bilder
      • Benita_050106_Tag2_01.jpg

28,59 kB, 515×410, 93 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shanmuir“ ()

Hallo nochmal!

Woher wisst ihr denn das sie mit anderen Katzen absolut unverträglich ist?
      Hat euch dass das TH gesagt?
      Wie lange war sie dort?
      Weiß man etwas über ihre Vorgeschichte?
      Fragen über Fragen :D

Liebe Grüße, Diana

Edit: Eine bildschöne Katze ist sie *schwärm*
      Dieser Blick ist einfach umwerfend :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()