Katzenrasse...?

P.S.Zum Thema Katzen und schei... bauen:
      Lilli hat mir eben meinen Teebeutel aus meiner Tasse geklaut als ich kurz draussen war. Habe erst nix gemerkt, weil die Tasse noch genauso da stand. Nenne sie bald diebische Elster.

Liebe Grüße Diana :biggrin:
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!
      Hallo Diana,

toll, dass du meine Katze magst, ich bin auch ganz verliebt! Deine Einstellung finde ich super. Ich war früher oft im Tierheim helfen, so Hunde spazieren führen und sowas. Trotzdem musste ich diese Katze einfach haben, als ich sie gesehen habe. Ich wollte keine Katze, bin auch leicht allergisch, was aber mit der Zeit weggegangen ist.

Naja, die Katze war das beste, was mir letztes Jahr passiert ist! :)

Grüße auch an Lilli. Mach dir keine Sorgen, Freddi klaut auch und dabei ist er sogar eine halbe Rassekatze! :wink:
      @ Lilliqueen:
      Find ich auch toll, dass du das machst..., Willow hab ich auch aus einer ziemlich verwarlosten Wohnung geholt.
      Aber Norweger fand ich schon immer total schön usw, und da ich mir sonst nichts Großartiges "gönne", will ich mir auch mal selbst was schenken und mir den Traum von nem Norweger erfüllen und Willow zugleich auch einen Spielkamerad schenken :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      hallöchen!
      @pinkpanther und willow
      ich bin mit hunden aufgewachsen. was meint ihr wie oft ich schon scheiße/kotze vom teppich gekratzt habe und zerstörte kissen wegschmeissen durfte?! klar ist das langweilig wenn die nix anstellen. ich meinte damit eher dass ich mich vorher schon ordentlich über rassen informiert habe und mir dann eher eine ruhige+anhängliche katze ausgesucht habe, die ich zusätzlich noch vom aussehen toll fand und die eine reine wohnungskatze sein kann bzw sein sollte.
      wie schon geschrieben, OKH finde ich toll würde sie mir aber nie holen da die, mal als beispiel, hier bei uns mindestens 6 stunden alleine wären jeden tag und die würden abdrehen. die raggies sind das von unseren züchtern schon gewohnt und halt vom charakter eher gelassen was sowas angeht.

zu tierheimkatzen:
      ich würde es nicht machen, da man nie genau weiß, was hat die katze erlebt, wie reagiert sie auf situationen usw. ich will halt MIT meiner katze leben und nicht neben ihr her.
      bei hunden ist das was anderes weil man die richtig erziehen kann und mit viel konditionierung und hundepsychologie fast alle "unerwünschten" verhaltensweisen und angst-/aggressionsverhalten aus einem hund raus bekommt. bei ner katze geht das net! also einen hund würde ich aus nem tierheim schon nehmen. meine eltern haben sich im august den dritten hund geholt, einen galgo-mix aus dem tierheim. das ist ein echt toller hund!

sarah:)
      Ein Ritual ist nicht der Weg, sondern nur die Erinnerung dass es einen Weg gibt.

homepage www.kemshome.de
      Na ja, ich mag Hunde zwar auch ziemlich gern, aber ich würde mir dann doch eher eine Katze als nen Hund aus dem TH holen, weil Hunde meiner Meinung nach bei Weitem krasser reagieren können und bei denen kannst du vorher auch nicht wissen, was sie schon durchgemacht haben...
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Also ich mag ganz normale EKH am liebsten!
      Sind ja auch meine beiden. na gut n bissl mix ist ja in cookie drin! :dance:
      Aber im Grunde genommen ist jede rasse süß, ausser dass ich gegen überzüchtete Rassen bin, da diese oft Probleme haben!!!!
      Liebe Grüße von Elke, Sina und Cookie
      Ich habe auch ein ganz normale haushatze vom Bauernhof. Will mir demnächst eine zweite dzuholen entweder wieder aine vom Bauerbhof oder eine BKH die find ich auch ganz niedlich. Wobei ich am überlegen bin ob ich die BKH dann auch zum Freigänger mache. Meine ist Freigänger ind es wäre ja doof wenn eine raus darf und die andere nicht.
      Bilder
      • Bild004.jpg

21,43 kB, 448×336, 155 mal angesehen
      Viele Liebe Grüße an alle von Sunny und Vreni
      Hi!!
      Ich hab meine Beiden von meiner Freundin bekommen.
      Erst wollten wir nur Nero nehmen. Wir haben ihn in den Korb getan und ihn zugemacht. seine beiden Brüder und seine Schwester ham draußen gespielt und er guckte sehr verängstigt aus dem Kor! :sad:
      Das tat meiner Mutter so leid, dass wir Leo dann noch mit eingepackt haben! :biggrin:
      Tja, so schnell gehts... :D

Meine Susi EKH.....
      Was ich gerne haben möchte sind Karthäuser *schmelz*
      ich mag eigentlich alle katzenrassen, ausser die nacktkatzen

Die find ich auch nicht so toll. :|
      Ehrlich gesagt tun sie mir eignedlich sogar, leid! :sad:
      Ich weiß auch nicht warum, aber möchtest du, wenn du 'ne Katze wärst, kein Fell haben?! :eh:

@fandaghiro
      Ich kann dich seeeeeeeeeeeeeeehr gut verstehen!!! :D
      Deine Mietzen sehen klasse aus!

lg
      Original von Vreni
      Ich habe auch ein ganz normale haushatze vom Bauernhof. Will mir demnächst eine zweite dzuholen entweder wieder aine vom Bauerbhof oder eine BKH die find ich auch ganz niedlich. Wobei ich am überlegen bin ob ich die BKH dann auch zum Freigänger mache. Meine ist Freigänger ind es wäre ja doof wenn eine raus darf und die andere nicht.

Hi!

Ich hab ja nen kartäuserkater also ne BKH, keine Chatreux. Ich mag halt dieses Bärchengesicht und das tolle Fell...

Ich würde aber mit dem Freigang aufpassen, da Rassekatzen gerne eingefangen und wieder verkauft bzw. zur Zucht genutzt werden. deswegen verkaufen viele züchter nur in Wohnungshaltung. Aber eine drinnen und die andere draußen, das wird wohl nicht gut gehen...
      Musste halt schauen, ob du das Risiko eingehen willst...

Viele Grüße,
      haLLo soRRy das ich errst gerade schreibe bin im moment in stress aber nicht alle perse katzen haben nicht tolle nasen aber meine schon hehe =) ja ich finde so cool das ich sie geschenkt bekommen habe aber sie ist schon alte oma =( wird auch irgendwann sterben naja baba bussi machts weiter so
      Hallo Ihr,

ich habe 2 Birma-Katzen und möchte mit keinen anderen Katzen tauschen!

Sie sind so lieb und anhänglich... Klar stellen sie auch mal was an, aber darüber muß man meistens erstmal herzhaft lachen :lol:

Natürlich finde ich auch andere Katzen niedlich ganz egal, ob es Rassekatzen sind oder nicht... Es gibt auch viele "häßliche" Rassekatzen mit super langer Nase und Riesenohren. Die mag ich gar nicht.

Das sind unsere 2:
      Bilder
      • Bild 254.jpg

50,61 kB, 640×480, 115 mal angesehen
      Wir haben auch eine EHK, eine Reiterhof Katze:D
      Also ich find ja die Bengalen genial, riesengroß und die Zeichnung is der Hammer. Glaub wenn die nich so teuer wären hätt ich mir vor Polly so eine gekauft.
      Also die beiden Birmas sind ja klasse... Vor allem scheint die eine der anderen voll den Film reinzupressen wenn man so das Foto betrachtet.. ist ja genial *wechlach*

Ich hab von allem ein bisschen was (konnte mich wohl nicht so richtig entscheiden *g*). Einen "normalen" Hauskater , zwei Siammixe (wobei mans nur bei einer sieht) und einen Ragdoll-Kater
      Generell muss ich sagen, dass ich Hauskatzen - also normale EKHs - ebenfalls für wesentlich robuster halte als Rassekatzen. Trotz allem wollte ich es noch einmal mit einer Rassekatze probieren.

Norweger finde ich super das ist meine Rasse Nr. 1, die liebe ich über alles.Aber seit ich meinen Raggie habe muss ich gestehen,dass ich die Rasse auch ganz klasse finde, das sind einfach absolute Traumtiere und werden auch schön groß (ich liebe ja große Katzen) und meiner ist übrigens nur so ruhig, weil wir jetzt endlich nach langem hin und her herausgefunden haben, dass er allergisch auf irgendwas bei uns in der Wohnung ist und von daher Atemnot hat. Sonst sollen die nämlich gar nicht sooooo ruhig sein hab ich gehört - also wenn man sie mit einer normalen Hauskatze vergleicht natürlich schon - BKHs sollen da ja noch wesentlich ruhiger sein...

Sonst muss ich sagen, bin ich auch mehr für "lebendigere" Katzen, d. h. ruhig solls bei mir nicht zugehen, daher habe ich wahrscheinlich so einen richtigen Mix... und bei uns ist ordentlich was los :dance: :lol:
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kikisibi“ ()

hallo miteinader,

wie ich lese finden die meisten die Norweger gut.

Ich finde diese Rasse auch gut und da stelle ich euch doch gleich mal unsere 2 Norweger vor. Wir (Freund und ich) haben 2 Mädels die eine ist 1 jahr und paar Monate die andere 6 Monate alt. :wink:

Ich finde das sie sehr ruhig sind man merkt es bei unserer großen sie hat manchmal einen Rappel aber dann ist Ruhe und sie legt sich hin.

Hier 2 bilder von ihnen. :dance:

Gruß Kitty27

Bleib so wie du bist.
      Hi,

wir haben eine ganz normale EKH ind schwaz weiß mit einem Panzerknackergesicht :dance:. Wenn Rassekatze, dann nur eine BKH in blue :biggrin:.
      Also ich habe auch zwei ganz normale Hauskatzen und ich denke mal, dass all das für uns schön ist, welches wir mit Liebe betrachten. Und meine sind für mich mehr als nur schön und süß....ich hab sie mehr als nur lieb :angel: :angel: :angel:
      Bilder
      • meine süßen.jpg

17,82 kB, 585×332, 58 mal angesehen
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Hihi ich habe eine BKH, mh und der ist ja soooo süß...
      Vorher hatten wir ein Bauernhoftigerchen *g*, der war auch süß.
      Aber ich finde, die süßesten Rassen sind Somali und Norwegische Waldkatze *oh*, die hätte ich auch noch gerne...

LG
      Bilder
      • Kamillo (03.11.2005) 002.jpg

27,81 kB, 500×375, 121 mal angesehen
      Charly mit Kater Kamillo und Vogeldame Gucky in der VJ und den Regenbogentalbewohner :cry::Kater Mäxchen von Springinsfeld, Jacky dem Vöglein und Mäuschen m. den lustigen Kuhflecken, i miss u