Katzenrasse...?

      Hallo,
      ihr also ich finde norweger und main coon auch ganz schön! Aber leider perser katzen eher nicht, wegen gesundheitlichen dingen und aussehen die kurze nase! also das platte gesicht,nene. :snooty:
      Ich habe auch mal eine Perserkatze gesehen die eine normale nase gehabt hat, war ich sehr darüber ersstaunt!
      Ich habe nur EHK, aber meine maus hat ein bisschen abbesiner drin von der Figur und vom quatschen. Aber das find ich schön wenn sie mir was erzählt! :biggrin:

      gruß easy
      Bilder
      • easy.jpg

        21,93 kB, 100×75, 171 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Easy“ ()

      @Willow
      es gibt nur ein Problem... das ist 'ne Katze!

      @Easy
      Ich bin auch nicht so der Perser-Freak, aber es gibt auch viele ohne eingedrückte Nase und auch Perser mit eingedrückten Nasen können manchmal sehr schön sein!! :)
      Aber ich würde mir auch keine Perser Katze zulegen.
      lg :wink:
      hallöchen!
      also ich bekomme im mai zwei ragdolls, meine traumrasse!!! die farbe, das fell, die figur, da stimmt einfach alles.
      obwohl ich coonies und norweger auch echt schön finde, genauso wie die orientalen katzen nur vom wesen her gefallen die mir alle net so doll wie die ragdolls.
      da ich auch katzen ausschließlich in der wohnung bzw mit balkon oder eingezäuntem garten halten würde bzw werde, müssen es halt ruhige gesellen sein, die mir außerdem nicht gleich alles kaputt machen oder vollpieseln wenn die mal öfters alleine sind. zusätzlich möchte ich keine katze die mich nur als futtergeber sieht sondern von sich aus schmusig und anhänglich ist. und es muß eine rasse sein die sich gut mit hunden versteht, da ich sehr wahrscheinlich hunde bekomme bevor die katzen sterben (will ja jetzt net 15 jahre warten bis der erste eigene hund, dass werden dann whippets sein, ins haus kommt! :biggrin:).

      normale hauskatzen sind gar nicht mein fall, ebensowenig perser.
      welche ich auch noch toll finde sind die russisch blau oder die egyptian mau. aber wie gesagt vom charakter her können es nur raggies sein!

      sarah:)
      Ein Ritual ist nicht der Weg, sondern nur die Erinnerung dass es einen Weg gibt.

      homepage www.kemshome.de
      @ Kementari
      Aber du musst doch immer mal damit rechnen, dass sie was kaputt machen oder irgendwo hin pieseln. Sie müssen z.B nur mal Durchfall oder Ähnliches haben :wink:
      Jede Katze mach zwischendurch mal Mist, über den wir uns aufregen..., ist dann aber meist sowieso schnell vergessen :wink:

      @ Pink:
      Dann eben Harryliene oder so :D
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      @Kementari
      Willow hat Recht, ne Katze die nischt anstellt is doch lengweilig! :D
      Irgendwann machen die immer mal Sch***.
      Ich bin ja auch nicht anders, ich glaub ich bau sogar noch mehr Mist als die. :D
      Mein einer (habe 2, beide EKHs) hat z.B. vorgestern, gedärme von 'nem Vogel wieder ausgekotzt!! :sick:
      Naja, meine Mutter hat's dann weggemacht! :D
      Ich kaufe mir jetzt 'nen neuen Teppich!! Das is :sick: !

      @Willow
      :eh: Ich glaube, auf den Namen kann ich verzichten! :D

      lg
      Ich habe eine Katze deren Mutter eine Perserkatze ist und der Vater ist norwegische Waldkatze. Insofern ist es keine Rassekatze, aber weil die Diskussion ja irgendwie in die Richtung geht passt es ja. Hier ist ein Bild von 'Frederick', wobei ich vermute, dass 'er' eigentlich ein Mädchen ist.
      Bilder
      • fred.jpg

        23,82 kB, 240×180, 146 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Milena“ ()

      Habe ich mich auch schon gefragt. Die Mutter ist ganz schwarz, der Vater gleichmäßig grau, ich habe die beiden ja gesehen. Es gab vier Kätzchen, 2 ganz schwarze und zwei mit solchen 'Masken'. Es gibt ja Perser, die mit Siamkatzen gekreuzt sind und auch solch eine Farbgebung haben. Meine Katze quatscht auch den ganzen Tag, wie man es über Siamkatzen sagt. Sie miaut nicht, sondern spricht, gurrt und macht erstaunte, verärgerte Geräusche. Sehr leise zwar, aber die ganze Zeit. Vielleicht ist da irgendwo Siamkatze im Spiel gewesen?
      Hallo zusammen,
      also wir haben auch nicht unbedingt eine Rassekatze, aber wenigstens zum Teil. Unsere Fusseline ist eine norwegische Waldkatze mit irgendetwas drin :biggrin:. Ja und dann haben wir noch eine getigerte Katze (ungefähr wir mein Luzi - siehe mein Bild unter meinem Namen). Diese stammt wahrscheinlich von einem sibirischen Tiger und einem Wolfshund ab, sowie die manchmal knurrt und schnurrt. Da wackelt das ganze Haus. Sobald jemand im Treppenhaus ist, fängt sie an zu knurren wie ein Wolfshund und wenn man sie streichelt schnurrt sie so laut wie ein sibirischer Tiger. :biggrin:
      LG memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo zusammen!

      Also ich mag Birma und Ragdoll sehr gerne. Und natürlich BKH in creme, lilac und blau.(Hab nen kater, der ist ne blaue BKH (7 Monate)).

      Bin total begeistert von der Rasse. Die sind erstens absolut kuschelig weich und zweitens relativ ruhig. Eigentlich sollen sie auch sehr leise von der Stimme her sein, trifft aber auf meinen Murphy nicht unbedingt zu... ;)

      Sonst sind sie halt vom Temperament irgendwo zwischen Maine Coon+Norw. Waldkatze und Perser.

      Aber die eigene Katze ist ja eh immer die tollste, nicht wahr?! :)
      Milena, deine/ r Kleine/ r sieht ja süss aus!!!! Voll mega Süss! :wink:

      Ich finde das viele Katzen unheimlich hübsch sind, aber trotz allem denke ich das nicht jede Rasse zu jedem Menschen passt. Was ja auch so ok ist. Für mich kommt nicht in Frage, das ich mir eine Rassekatze allgemein hole, so mit Stammbaum und so, weil ich denke das es genug tolle gesunde Katzen bei Tierschutzvereinen oder von Privat gibt. Es gibt genug Tiere die gerettet werden wollen.
      Vor einigen Wochen haben mein Mann und ich uns dazu entschlossen, zu unserer Lilli noch einen Kater dazu zu holen. Also so wie es ausschaut bekommen wir einen Kleinen (hoffentlich ist ein Katerchen dabei :biggrin: ) von Privat, der Ende Januar -Anfang Februar geboren wird. :dance: Natürlich kriegen wir den kleinen Racker erst mit 12 Wochen.Wir freuen uns jetzt schon sehr auf unseren Nachwuchs.
      Die Mutter der Kleinen ist eine ganz normale gesunde Hauskatze die regelmäßig geimpft und beim TA vorgestellt wird.

      Es grüßt euch die sich freuende Diana & hoffentlich auch Lilli :angel:
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!