Habt ihr eine Brille?

Habt ihr eine Brille?

Habt ihr eine Brille? 42
      1.  
        Ja, ich muss sie immer tragen (14) 33%
      2.  
        Ja, aber nur manchmal (z.B. fernsehn oder lesen) (11) 26%
      3.  
        Nein, ich brauche keine Brille (18) 43%
      Mich würd mal interessieren wer hier im Forum eine Brille trägt!
      Könnt natürlich wenn ihr wollt auch dazu schreiben ob ihr weit- oder kurzsichtig seid und ob ihr die Brille nur manchmal z. B. zum lesen oder immer tragen müsst! :wink:

Ich hab auch eine Brille und muss sie eigentlich immer tragen,aber jetzt in den Ferien setz ich sie nur zum fernsehn aus :rolleyes:
      Liebe Grüße Michelle :biggrin: mit Teddy und Lady

Besucht doch mal meine HP! :wink:klick hier!
      Hi,
      also ich habe auch eine Brille und müsste sie auch immer tragen. Als Kind habe ich sie immer getragen, aber seit ich glaub ich 13 bin trage ich sie nicht mehr.
      Als ich in der Schule hinten gesessen habe musste ich sie auch tragen zum Abschreiben an der Tafel oder vom Overhead. Aber jetzt sitze ich vorne und ich hatte meine Brille schon lange nicht mehr an *gg*

Achso, Ich bin kurzsichtig :whistle: :whistle:
      Aber bei mir ist es manchmal so, dass ich mit Brille fast nichts sehen und ohne Brille viel viel besser *gg*
      Aber spätestens wenn ich Führerschein machen, brauch ich bestimmt wieder ein. Zumindestens ist es für kurzsichtige zum empfehlen :D

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Ich trage eine Brille, seit ich damals fürs 7. Schuljahr die Schule wechseln musste.

Ich trage sie immer, ohne komm ich mir unvollständig vor - ganz davon abgesehen, das ich den Unterschied im Sehen auch gut merke :wink:

Ich bin kurzsichtig, und meine Augen haben sich immer weiter verschlechtert (bin jetzt bei -3,0 und -3,5) - aber mein Optiker macht mir Hoffnung, das jetzt ein Stillstand reinkommt! :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich habe nur manchmal angeklickt.

Als ich 13 wurde, war ich ganz zufällig mal bei so einem Sehtest und da wurde festgestellt, dass ich eine Brille brauche um Fernsehen zu gucken, an die Tafel zu schauen etc.

Leider haben sich mit den Jahren meine Augen verschlechtert (heute: -2,0 und -1,5) und ich habe angefangen, die Brille ständig zu tragen.
      Nach 3-maligen Brillenwechsel hab ich dann festgestellt, dass Brille nichts für mich ist und hab mich für die kleinen, feinen Kontaktlinsen entschieden :dance:
      Mit denen bin ich jetzt glücklich. Ich kann schärfer sehen, hab nicht ständig nen Schmierfleck im Gesichtsfeld und ich seh wieder wie ich aus :wink:

Also theoretisch hab ich ne Brille, praktisch nicht.

Liebe Grüße, mia :wink:
      Original von mia
      Nach 3-maligen Brillenwechsel hab ich dann festgestellt, dass Brille nichts für mich ist und hab mich für die kleinen, feinen Kontaktlinsen entschieden :dance:
      Mit denen bin ich jetzt glücklich. Ich kann schärfer sehen, hab nicht ständig nen Schmierfleck im Gesichtsfeld und ich seh wieder wie ich aus :wink:
      Also theoretisch hab ich ne Brille, praktisch nicht.
      Liebe Grüße, mia :wink:

Dito, nur andere Dioptrien. :D
      Ich trage zu Hause meine Brille, um die Augen von den Kontaktlinsen zu entlasten.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Brille..., das passende Thema für mich :wink:
      Eigentlich brauch ich eine die ich auch immer tragen muss.´
      Aber mittlerweile hab ich schon seit mindestens 1 1/2 Jahren keine mehr, weil ich sie verloren hab und irgendwie nie dazu gekommen bin mir ne Neue zu holen.
      Beim Augenarzt war ich vor ein paar Monaten schon :clap: na ja, und in ein paar Monaten werd ich auch bestimmt mal den Gang zum Optiker schaffen..., hoffe ich :D
      Jedenfalls hab ich meine Brille früher auch nicht durchgehend getragen, nur zum Lesen, Schule, Fernsehen usw
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      ich hab auch ne brille. trag aber wenn ich weggeh kontaktlinsen und daheim meine brille.

in der 3. klasse hab ich meine erste brille bekommen(0,25), hab mich natürlich total geschämt und nie aufgesetzt. dafür bin ich inzwischen bei 2,75 und 2,0.

ohne kontaktlinsen oder brille kann ich ausser schlafen gar nichts machen.

ich überleg schon der ganzen zeit die laserop machen zu lassen, aber mein optiker meinte das wäre nur was für welche die wirklich schlecht sehen und an die 10,0 dingbums (weiss nicht genau wie das heisst) haben, und das man das dann nur auf 1,0 oder so verbessern kann.
      eine totalheilung der augen kommt nur ganz selten vor. also kann ich mir das auch sparen.

lg

anja
      Das ist das ABSOLUTE Streitgespräch nr. 1 in meiner Ehe. :rolleyes:

Ich bin kurzsichtig und mein Mann nervt, dass ich endlich eine Brille kaufen soll. :rolleyes:

Ich weigere mich standhaft!

Mir stehen Brillen einfach nicht! (Auch wenn mein Mann was anderes sagt- aber ich weiss es besser :whistle:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Ich hab sogar zwei Brillen: eine weisse auf dem Klo und eine eher grünliche auf dem Gästeklo, bzw. im kleinen Bad. Brauche ich auch dringend, damit ich keinen kalten Po bekomme beim kacken, gerade sitze und damit der Leerraum zwischen Kloschüssel und -deckel irgendwie ausgefüllt ist.

Wieviel Dioptrien die haben weiss ich nicht, da muss ich mal den Klempner fragen...

:D
      @ martinB:
      Mönsch Martin, ich wüßte nur zu gerne ob dir die grünliche Brille aus dem Gäste-Lokus "stehen" würde? :D

Theoretisch brauche ich eine Brille, praktisch benutze ich sie selten. Mit den Kontaktlinsen habe ich Schwierigkeiten, gerade jetzt bei diesem Wetter (Wind,Regen) bekomme ich sehr schnell "Kanickel-Augen". Und zum Dauereinsatz ist meine Brille einfach nicht geeignet, wenn ich von draußen reinkomme beschlägt sie immer und ich irre wie ein Geist durch die Gegend.... :cool:
      Ich weiß ja daß das auf Dauer keine Lösung ist, aber solang ich sehe was ich will, kann ich auch gut ohne...hehe!
      Original von MartinB
      Ich hab sogar zwei Brillen: eine weisse auf dem Klo und eine eher grünliche auf dem Gästeklo, bzw. im kleinen Bad. Brauche ich auch dringend, damit ich keinen kalten Po bekomme beim kacken, gerade sitze und damit der Leerraum zwischen Kloschüssel und -deckel irgendwie ausgefüllt ist.

Wieviel Dioptrien die haben weiss ich nicht, da muss ich mal den Klempner fragen...

:D

Martin, Du bist doof. :D
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      @ Martin :lol: :lol: :lol:

Ich hab seit kurzem eine Brille, aber auch nur zum Autofahren und zum lesen, vorm Computer etc.
      Hab eigentlich immer gute Augen gehabt, nur mit dem "Alter" wurden sie halt schlechter.
      Ich bin leicht weitsichtig, ist nicht wirklich viel 0,25 und 0,5, oder so, aber gerade beim Autofahren, vor allem nachts, kann ich jetzt viel besser sehen.
      Ich hab mich auch richtig gefreut, als ich sie bekommen hab, weil mir Brillen gut stehen und ich finde, es sieht auch gut aus.
      Macht ein Gesicht irgendwie interessant :wink:

Lg Fatima

Molly & Kali :dance: