Habt ihr eine Brille?

@Tanja
      Kontaktlinsen!? :D

@Martin
      :lol:

Zu mir:
      Ich schließ mich da mal Mia an:
      Also theoretisch hab ich ne Brille (die ich immer tragen muss), praktisch nicht.
      Gerade im Moment trage ich mal meine Brille, sprich am WE oder abends zuhause, nehm ich die Brille. Aber öfter kann ich die auch nicht ertragen,
      dann zieh ich meine heißgeliebten Kontaktlinsen an.

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Also ich brauche keine Brille und darüber bin ich eigentlich recht froh!
      Ich habe mir mal eine Art Brille aufgesetzt und ich habe mich total gefangen gefühlt!

Total eingeengt und bewegungsunfähig und ich fand es grauenhaft! :evil:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hi!

Hab jetzt einfach mal mit "ja" gestimmt, obwohl ich eigentlich Kontaktlinsen trage. :wink:

Ich habe mit 12 ne Brille bekommen, leider war ich damals zu eitel zum augenarzt zu gehen und hab lieber bei meiner freundin abgeschrieben, wenn ich auf der tafel nichts mehr lesen konnte... :doh: Also hatte ich schon -1,25 als ich meine erste Brille bekommen hab. Durch die Pubertät und so wurde es schnell schlimmer, bis mir meine augenärztin geraten hat, kontaktlinsen zu probieren, weil sich dann die augen evtl. nicht mehr so schnell verschlechtern. und es klappt!!! :dance: Vorher wurde es teilweise in einem halben jahr 1 dioptrien mehr, seit ich die kontaktlinsen hab (5 jahre) wurde es nur minimal schlechter.

inzwischen bin ich bei - 6,5 (also kurzsichtig). Die Brille ist natürlich noch stärker, aber meistens trage ich ja kontaktlinsen, da ich die vorzüge auch nicht mehr missen möchte. wer schon mal blind wie ein maulwurf jemanden im schwimmbad gesucht hat weiß was ich meine... :D

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      ach so, eine laser-op möchte ich auch mal gern machen lassen, aber noch bin ich zu jung...
      Mein Vater hat versprochen sie mir zu bezahlen, mal gucken ob das klappt, aber machen will ich es auf jeden fall! Wenn man zu einem guten arzt geht ist das ja nicht allzu riskant und das ist es wert! jedenfalls bei einer sehschwäche wie meiner. mein größter traum: morgens auf wachen und meinem schatz ins gesicht schauen und ihn scharf sehen!!! ohne die brille aufsetzen zu müssen...

Das es nur auf ca 1 dioptrien verbesser werden kann ist mir neu. aber selbst wenn, da bräuchte man die brille ja auch nur noch zum autofahren usw.

LG, Frisko nochmal :wink:
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Hi,

ich habe auch eine Brille.

Ich habe aber das Glück, das ich sie freiwillig tragen kann. Ich habe sie gegen meine Kopfschmerzen und trage sie häuptsächlich auf der Arbeit beim lesen und am PC.

Zuhause aber meist nur wenn ich schon Kopfweh habe, sehr sehr lang am PC sitze, mich zum intensiven lesen entschlossen habe oder einen ganzen Tag am Fehrnseher sitze.
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin: