Bauchschmerzen und Brechen

Bauchschmerzen und Brechen

Hallo zusammen!

Meine Katze Sully hat seit Mittwoch Abend Bauchschmerzen und hat sich bestimmt ca. 7 mal am Abend und in der Nacht erbrochen.

Wir waren am Donnerstag morgen sofort mit ihr beim Tierarzt, welcher sie gründlich untersucht hat und ihr was gegen die Übelkeit gespritzt hat. Und wir haben MCP Tropfen bekommen,die wie ihr geben sollen.

Das Problem ist das das leichter gesagt ist, als getan. Wir geben ihr die tropfen mit einer kleinen Spritze in den Mund.
      Das erste Mal hat sie sich das alles auch noch einigermaßen gefallen lassen (sie wusste ja noch nicht wie die schmecken, gräßlich kann ich sagen, sind dieselben wie wir "Menschen" auch bei Übelkeit nehmen.)
      Jetzt spuckt sie die tropfen sofort wieder aus, bzw. sabbert so lange bis alles raus ist.

Wir haben es auch schon mit futter (tunfisch) versucht aber es klappt nicht.
      Weiß jemand wie man die Tropfen ohne großen Stress verabreichen kann??

Gebrochen hat sie gestern zwar nur 3 mal(was ich immer noch viel finde) aber sie isst nicht mehr (was ich noch verstehen kann) aber das schlimmste ist, dass sie nichts mehr trinkt :sad: !!

Bin total verzweifelt.
      War jemand schonmal in so einer Situation?

Liebe Grüße von Yvonne und der kranken Sully
      Nur wer nicht ganz dicht ist -
      kann für alles offen sein !!

[/URL][/IMG]
      Hallo Yvonne,

muss man die Tropfen pur geben, oder darf man sie mit Wasser verdünnen?
      Wenn ja würde ich die erforderliche Menge verdünnen und dann eingeben.
      Das vermindert den Geschmack zumindestens ein bisschen.

Ich frage mich ansonsten, ob man nicht ein anderes Mittel geben kann, das nicht scheusslich (ich nehme mal an bitter) schmeckt?

Ich muss mich immer wieder wundern was für Medizin die Tierärzte mitgeben. Kann ja sein, dass diese am besten wirken würde, aber wenn man sie nicht in Katze hineinbekommt......

Gruss Marina

Hallo Marina,
      man kann die Tropfen auch verdünnen, aber das interessiert Sully reichlich wenig.
      Ich muss aber sagen, dass es ihr anscheinend etwas besser geht, hat gerade nämlich ein bißchen gegessen.
      Vom Verhalten ist sie aber immernoch merkwürdig.
      Wenns bis morgen nicht besser ist geh ich nochmal zum TA und frag ihn ob es nicht wirklich was besseres gibt als Tropfen.
      Na ja mal schauen.

Liebe Grüße, Yvonne mit Sully

[/URL][/IMG]
      Hallo,

wie gehts deiner Katze? wenn sie zu wenig trinkt besteht gefahr das sie austrocknet das kann ganz schnell gehen vielleicht geht es ihr besser wenn ihr ihr eine infusion gönnt manchmal kann es auch sein das nicht genug Volumen im Blut ist und der Kreislauf am boden, zusätzlich senkt MCP den Kreislauf noch.

Weis leider auch keine bessere Methode um ihr das MCP einzuflösen.

Hoffe deiner Katze gehts bald besser.
      Hallo!

Sully geht es heute schon um einiges besser :biggrin:
      Sie hat ihren ganzen Napf aufgefressen und ganz viel getrunken hat sie auch.

Sie ist jetzt auch wieder viel aktiver und gebrochen hat sie heute auch nicht *freu* !!

Vielleicht ist ja alles überstanden...

Liebe Grüße von Yvonne mit Sully :smile:

[/URL][/IMG]
      Hallo und herzlich willkommen bei uns Dosis :wink:

Vielleicht hat sie so ne art Magen- Darmgrippe gehabt. Das hatte mein Kater auch mal, das geht dann 1 oder 2 Tage, und dann ist wieder gut !!!
      Meiner hat auch so komisches Zeug bekommen, das total bitter war. Genommen hat ers nicht, aber die Paste gegen Haare im Magen frisst er total gerne. Die gebe ich ihm heute auch noch ab und zu.

Viele liebe Grüße Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle: