Kratzbaum Fressnapf

EBAY!!!!!

Mega-Kratzbaum von Armakat (oder so ähnlich) ersteigert für ca. 60 EUR, vergleichbare Modelle beim Fressnapf angeschaut, da hätte ich ungefähr 170 EUR hinlegen müssen!
      Und meine Süßen sind begeistert (und ich auch, Qualität = 1A)

Gruß,
      Julia
      Lebe lieber ungewöhnlich
      ---------------------------

www.art-of-outside.de
      Morgen! :)

Ja diese Firma von Ebay hab ich auch schon gesehen - Armarkat - hab mich nur gefragt ob da die Qualität auch stimmt. Die angegebenen Neupreise von diesen Kratzbäumen sind ja nicht gerade billig.
      Aber wenn ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt werd ich mich da auch nochmal näher umschauen :)

Am schönsten finde ich auch diesen Kratzbaum von Europet von dem little_thing ein Bild gepostet hat - aber der ist mir leider echt zu teuer :(

Meine Güte... einen tollen bezahlbaren Kratzbaum zu finden ist schwieriger als ich mir vorgestellt habe :)
      Gegen die Quallität von denen hatte ich bis jetzt noch nichts auszusetzen..., wie es bei dem nächsten aussieht, der noch geliefert wird, kann ich jetzt noch nichts sagen, aber ich bin überzeugt, dass da auch keine Probleme auftreten werden und wenn doch, kann ich ihn ohne Probleme wieder zurück schicken :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      hallöchen!
      ich werde für unsere zwei einen kratzbaum beim pussyversand kaufen, weil die qualität gut ist, die haben eine RIESEN auswahl und die preise sind in ordnung.
      den, den wir uns ausgesucht haben, hat zwei säulen mit richtig großer bodenplatte, ist 140cm hoch (wollen mal in deren lager fahren und fragen ob die uns noch eine etage drauf machen können), mit einer höhle auf der 1. etage, hängematte, spielseil, einer liegeschale und einer aussichtsplattform für 140€!!! ist das modell "chagal".
      ebay würde ich persönlich NICHT machen. klar sind da auch manche sachen gut, aber die gefahr dass du eine sche..ß-quali erwischst, ist doch ziemlich hoch. und dann lieber direkt etwas mehr ausgeben und länger davon haben!!!
      acht nur darauf dass ihr den baum nicht in den letzten winkel im flur stellt. dann wird er sehr wahrscheinlich nicht benutzt werden! wir werden den direkt neben dem sofa hinstellen, mitten im raum.

sarah:)
      Ein Ritual ist nicht der Weg, sondern nur die Erinnerung dass es einen Weg gibt.

homepage www.kemshome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kementari“ ()

Ich kann nur noch einmal sagen, dass ich da bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hab und wenn was beschädigt ist, kann man es auch wieder zurück schicken :wink:
      Aber das ist ja auch Ansichtssache :smile:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      hallöchen!
      @willow das ist ja schön und gut, nur mir wäre das echt zu umständlich mit dem hin und her schicken! mußte einmal die lampen für unser AQ zurückschicken weil eine nicht funktioniert hat. wurde auch anstandslos repariert, nur da mußte ich nix abbauen und dann wieder aufbauen....

sarah:)
      Ein Ritual ist nicht der Weg, sondern nur die Erinnerung dass es einen Weg gibt.

homepage www.kemshome.de
      Original von Willow
      Ja, aber wenn du dir bei Pussyversand einen bestellst, kann es genauso gut passieren das er kaputt ist und du reklamieren musst :wink:

das stimmt :wink: kann immer was passieren!

die orginal seite wo man die kratzbäume von armakat herbekommt ist ja in englisch. und wenn man die direkt aus amiland kauft dann sind die auch so teuer. da muss man dann aber noch die importkosten draufschlagen (bestimmt auch nochmal 50euro)

armarkat.com/

ebaylink geb ich hier nicht, aber auf der orginal seite des herstellers kann man ja mal gucken was die so im angebot haben. die meisten davon kann man hier bei ebay über den deutschen vertreiber als sofortkauf erwerben oder eben ersteigern.

aber im endefekt muss ja jeder selbst gucken wo man sich einen kratzbaum kauft :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ckey2910“ ()

Eben @ ckey :wink:
      Wie schon gesagt, dass ist Ansichtssache und passieren kann überall was..., also ist das für mich in der Hinsicht gehopst wie gesprungen.
      Und billiger ist es bei ebay auf alle Fälle..., ob Die Qualli dann stimmt, werd ich sehen, wenn er geliefert wird. Da fällt mir ein, dass ich das am Montag noch überweisen muss :oops: :rolleyes:
      Hallöchen,

wir haben auch zwei Kratzbäume von ebay und sind recht zufrieden damit.
      Den großen mussten wir zwar auch schon mal reparieren, weil eine Säule aus der Verankerung gebrochen ist, aber ansonsten sind sie ganz OK.

Fressnapf ist viel zu teuer. Da hätte ich locker das doppelte bis dreifache bezahlt. :snooty:

Ich denke auch, dass kein Kratzbaum ewig hält. Und einen günstigeren ersetzen, tut lange nicht so weh wie einen teuren. :wink:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Also ich hätte im Prinzip ja nix gegen einen Kratzbaum von ebay - aber im Moment will mir da keiner so 100% ig gefallen.... :/

@ Kementari
      Ich hatte beim Pussy-Versand den Traumland II im Auge - aber der den Du Dir ausgesucht hast sieht ja noch schicker aus :) Kostet auch nicht so viel mehr als den den ich wollte...

Hach ich bin so unentschlossen ;)

Habe mich für alles weitere Zubehör auch mal bei Ebay umgeschaut. Da gibt es viele nette Sachen und auch günstig - ABER wenn da das Porto noch drauf kommt zahl ich im Endeffekt wahrscheinlich mehr als bei einem "richtigen" Versand.

Da kann ich ja gleich mal ne kurze Frage hinterher schieben - auch wenn es nicht ganz zum Thema paßt :oops: - muss man für eine Katze eine Bürste kaufen oder reichen diese Handschuhe für die Fellpflege? Denn so ein Handschuh ist doch bestimmt schöner für die Katze oder? Da denkt sie sie wird gestreichelt anstatt gebürstet...?

LG
      Hallo Arivel,

zur Bürstenfrage: Das kommt wohl ganz auf die Vorliebe der Katze an und auf deren Fell. Bei langhaarigeren katzen denke ich, dass du mit diesem Handschuh "alt" aussehen wirst, bei Kurzhaarrassen dürfte das vollkommen ausreichend sein. :whistle: :wink:
      Hey du!

Also mein BKH Kater hat eine Bürste nit diesen dünnen Metalborsten. So eine hatten wir nämlich für die Katze davor auch. Aber mein Kartäuser verliert eh kaum Haare, die haben eigentlich einen nicht so starken Fellwechsel wie z.B. Langhaarrassen.

Meinen KB hab ich auch von ebay. Die Höle war aber leider gebrochen. Haben sie aber einfach selber wieder repariert. Hab auch zusätzlich nen Kratzbrett an der wand. Murphy benutzt meistens das brett zum kratzen und den Baum zum klettern. Katzen eben :wink:

tschüss,
      Hallo habe mir an Weihnachten dien Kratzbaum Fridolin bei Ebay ersteigert, für 34,45€ ( incl Versand) beim Verkäufer Snapget. Hier die Artikelnr.: 4431325783 einer Aktuellen Auktion.
      Ich war und bin mit dem Kauf sehr zufrieden. Wir haben den Baum mit Winkeln an der Wand und aus sicherheitsmassnahmen auch die mittlere Treppe mit Winkeln befestigt. Der Versand war auch sehr schnell.

Liebe Grüße Diana & Lilli :angel:

Hier mal ein Foto vom Verkäufer!
      Bilder
      • Fridolin.jpg

8,85 kB, 200×385, 122 mal angesehen
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!
      @lilliqueen: Bei Snapget haben wir uns auch diese Jahr einen Kratzbaum ersteigert.
      Felix in beige, deckenhoch! Hat mit Versand 70€ gekostet. War superschnell da, leicht aufzubauen und das Material ist auch ganz gut. Meine Katzen finden ihn ganz große Klasse! vergleichbare Bäume kosten im Handel bestimmt das doppelte, wenn nicht sogar mehr. Habe ewig gewartet, bis ich das Schnäppchen (für mich zumindest :wink: ) machen konnte, es sind schon ein paar vorher für mehr Geld weggegangen.
      Kann eBay eigentlch nur empfehlen.
      @Jenjen82:
      Also wenn bei uns der nächste Kratzbaumkauf irgendwann mal anstehen sollte, werde ich auch wieder zu erst bei Ebay gucken.
      Da wir im 2.Stock wohnen und das Paket bis in die Wohnung getragen bekommen, haben wir uns sogar die Schlepperei gespart. :whistle: Für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis= sehr gut! :clap: Ich kann das nur empfehlen. Und das Geld das man so spart, kann man auch wieder in seine Samtpfötchen investieren! :wink:

Liebe Grüße Diana & Lilli :angel:
      Bilder
      • Bild 008.jpg

13,07 kB, 250×306, 104 mal angesehen
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!