Wieviel Trockenfutter?

Wieviel Trockenfutter?

sorry, mach en neuen thread auf, sonst such ich mich hier noch stundenlang durch... :wink:

habe meine kleinen ( sind nun gute acht monate alt ) von royal canin kitten futter auf hills adult (jaha, goldi! :D )umgestellt.

bißher haben sie jeder morgens und abends bevor ich schlafe 30 g tf ( naja, zwischendurch bin ich auch manchmal schwach geworden... :wink: ) bekommen und hin und wieder mal zusammen ein beutel ( 200 g ) nassfutter.

muss ich nun die menge umstellen? bzw. ist die menge überhaupt okay?
      Also mit 8 Monaten würd ich se fressen lassen soviel die wollen...

Mein kleiner ist 7 Monate alt und hat 24Std TroFu (immo Minou, demnächst Hills) zur Verfügung und bekommt so um 13Uhr 100gr NaFu (Animonda).

Werde das nach der Kastration bissel regeln falls er zu arg ansetzt...

Grüße
      un wech isse
      Hallo,

auf den Futterpackungen steht hinten drauf wieviel eine Katze abhängig von ihrem Gewicht davon am Tag fressen sollte.
      Wichtig: Die Gewichtangabe gilt für ausgewachsene Katzen.
      Bei jungen Katzen würde ich auch etwas mehr füttern und sie nicht auf Diät setzen, schliesslich müssen sie noch wachsen.

Gruss Marina
      die kleinen sind zwei kastrierte kater. vor der kastration war nur einer etwas dicker, aber danach haben sie beide ziemlich fett angesetzt u. ich hab nicht mehr immer TF für die beiden stehen.
      hab einfach das gefühl, dass das sonst ausartet und sie durch die wohnung rollen, anstatt zu springen. :wink:
      lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren... :angel: