Nach der Trennung von meinem Mann hatte ich soweit wieder alles in der Reihe .
Ich konnte es klären das ich das Haus behalte, ich kam finanziell einigermassen klar, den Kindern ging es wieder besser,habe meine Epilepsie entlich im Griff(hallt nicht mehr son Ehestress), habe einen neuen Freund, den auch die Kinder mögen .....also eigentlich alles ok.
Bis vor gut 4 Wochen, ich war duschen habe mich abgetrocknet und eingecremt , natürlich auch meine Brust wie immer halt.Aber diesmal war irgendwas anders es fühlte sich anders an in der rechten Brust , ich tastet genau und tatsächlich ein Knoten.Erst habe ich noch gedacht boa Petra komm spinn nicht rum bild Dir nix ein... und habe meinen Freund tasten lassen , auch er fühlte das.
Es war natürlich Freitags und ich Montag dann sofort bei meiner Ärztin angerufen , die hatte Urlaub :confused:.Na toll, also zur Vertretung der alles erzählt , auch sie getastet und besorgtes gesicht gemacht.Ich natürlich noch unsichere.Sie meinste dann sofort Termin zur Mamographie . Soll mir keine Gedanken maachen ...brabbelze was von Brusterhaltender OP , Chemo,,,,,Ich erstmal geheult (bin familiär vorbelastet in Sachen Krebs Tante mit 52 an Brustkrebs verstorben, Cousine mit 31 Brust ab , Cousin mit 21!! Hodenkrebs,Hoden weg, Oma und Opa vor 3 jahren an Krebs verstorben..... Freundin an Unterleibskrebs erkrankt, guter Freund an Lymphdrüsenkrebs,Bekannte an Leukämie....

Ich also zur Mamo.... der Arzt dort voll blöde hat angeblich nix sehen können , hat es aber auch getastet und war dann auch unsicher.
Ich dann in der nächsten Woche zu meiner Frauenärztin (kenne ich seit Jahren , volles Vertrauen).Sie hat dann nochmals Ultraschall gemacht.Sie sagt es könne eine Zyste sein , was Sie aber unsicher macht das das ganze so asymetrisch ist (Flüssigkeit verteilt sich gleichmässig).Auch sie befürchtet das es böse sein könnte
Nun habe ich am 17 Januar einen Termin im Krankenhaus mit speziellem Brustzentrum und ganz ehrlich ich bin ganz schön fertig

Was ist wenn es echt so ist?
Was ist wenn schon Metastasen da sind?
Was ist mit meinen Kindern währen der Behandlung und wenn ich es vieleicht nicht schaffe.
Dies alles schwirrt mir im Moment im Kopf herrum

Aber auch dies stellte sich als harmlose Zyste heraus, die problemlos rausoperiert werden konnte. Du siehst, es ist nicht immer gleich Krebs und das lässt mich manchmal ein bisschen aufatmen, obwohl ich auch eine sch...angst davor habe. Ich taste meine Brust konsequent einmal im Monat ab, da durch den Zyklus die Brust immer mal wieder anders ist. (Natürlich auch automatisch beim Duschen). Ich gehe auch alle 6 Monate zur Kontrolle zum Frauenarzt und lasse dieses Jahr (bin jetzt dann 30) meine 2. Mammo machen. So