Ich hab ein Prolem mit meiner Katze (heißt Mietze) und bin beim googeln nach Foren auf die Seite hier gestoßen...
Also: Seit Silvester spinnt Mietze ein bisschen! Eigentlich ist das normal bei ihr, dass sie da immer Panik bekommt und sich irgendwo verkriechen will; wenn sie es gar nicht mehr aushält, lassen wir sie eben raus, bevor sie noch irgendwo hinmacht (sie hat kein Katzenklo, wenn sie "muss", meldet sie sich - mal abgesehen von solchen Situationen - dann immer selber und holt sich jmd, der sie rauslässt). Bisher hat sie sich aber immer bis ein oder zwei Tage nach Silvester dann immer beruhigt...
Naja, bis auf dass sie irgendwann am 1. oder 2. auf den Teppich im Bad gemacht hat, war auch alles normal, inzwischen hat sie sich wieder beruhigt, allerdings scheint sie plötzlich eine Vorliebe entwickelt zu haben, ihr Geschäft im Haus zu verrichten!
Als sie vor 2 Tagen einen (etwas verspäteten) Böller draußen gehört hat, wollte ich sie nach draußen bringen, hab sie vor die Terrassentär gesetzt, aber auch zu zweit haben wir es nicht geschafft, Mietze zu "überreden", nach draußen zu gehen, sie ist lieber nach oben gerannt und hat in mein Bett gemacht! :-/ Als ob ihr das nicht gereicht hätte, dasselbe gestern nochmal und heute auf die Wäsche, die in der Badewanne lag!

Ich weiß nicht, was mit ihr los ist, ob sich das wieder legt, oder ob / wie wir ihr das abgewöhnen sollen... Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann!
Gruß