HILFE!!! Futterprobleme...

HILFE!!! Futterprobleme...

Morgen Ihr lieben,

ich hab echt Prob. mit meinen Katzen...

Sie fressen immer nur von einer Marke zwei Dosen und dann interessiert sie es nicht mehr und sie lassen es stehen...

Ich kann doch nicht 100 Sorten bei mir Zuhause stehen haben nur weil es den Herrschaften so in den gram passt...

Ich schmeiße mehr weg wie die Fressen...

Hab schon so viel Futter ausprobiert von Animonda über Cosma über Grau über Hill´s und so weiter....

Ich weiß einfach nicht mehr weiter habt ihr Tips für mich???

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Guten Morgen Tina :biggrin:

Ich hab da sogar nen sehr guten Tipp für dich, nämlich: lass dich einfach nicht mehr auf die Mäkeleien der Beiden ein :D
      Du weißt ja wie das bei mir läuft :lol: da gibt es keine Diskussionen :wink:
      Futter hingestellt, von den Fellis weggesaugt - anders kann man das ja nicht nennen - also für gut empfunden, mehr davon gekauft...
      Wie, ihr wollt das nicht mehr? Stehen lassen, bis zu nächsten Fütterung und siehe da, Stunden später sind auf einmal die Näpfe leer :eek:
      Da hatten wohl zwei Hunger :dance:
      Wenn sie merken das du ihnen immer wieder etwas anderes gibst wenn sie anfangen zu mäkeln versuchen sie das immer wieder.
      Es muss nicht mal sein das sie das Futter nicht mögen, vllt. ist es nur die Sorte die ihnen gerade nicht in den Kram passt weil eine andere besser schmeckt.
      Setz dich durch Tina, es sind ja keine Babys mehr und ich bin felsenfest davon überzeugt das sie essen wenn sie richtig Hunger haben :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi Diana :biggrin:,

das sagt meine Mum auch immer und ich versuche es auch immer aber es klappt nicht...

Die nerven dann so dolle das ich doch nachgebe... Ich den dann immer die armen Katzis... :rolleyes: :oops: :evil:

Ich muss es irgendwie hin bekommen übers WE klappt es ja auch (wenn ich bei dir bin :D)...

Ja ich weiß wie es bei dir ist und nachdem ich zuhause war hab ich mir fest vorgenommen so zu machen wie du aber es geht nicht...

Ich bin wohl einfach zu weich!!! :rolleyes:

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Tja Tina, meine Fellis betteln dann ja auch nicht, die Scharren einfach nur neben den Näpfen und werfen mir leidende Blicke zu :rolleyes:
      Aber das interessiert mich nicht die Bohne wie du ja weißt :D
      Vllt. nimmst du in einer solchen Situation einfach reiss aus?
      Geh nach nebenan zu deiner Mum, dann können sie dich nicht nerven - aber vergiss nicht die Tür hinter dir zu zu machen :lol:
      Vllt. hat ja noch jemand einen Tipp zum Thema: wie ignoriere ich das leidvolle Betteln meiner Katzen am besten? :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Das Problem hatte ich auch mal mit meinen Katzen.

Ich habe auch immer nur das Futter weggeschmissen und das wurd mir dann einfach zu teuer!

Also gibt es nur noch Trockenfutter. Dort ist alles drin was sie brauchen. Ab und an gibt es dann mal Nasfu und das wird dann auch restlos weggeputzt.
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Wie Diana sagt, einfach ignorieren!!

Aber wie macht man das am Besten!?? :think:
      Als ich meinen angefangen habe gutes Futter zu geben, meinten die auch erst, sie bräuchten das ja nicht essen.
      Aber ich hatte eigentlich kein Problem damit konsequent zu sein.

Sag dir erst mal, dass du kein Mitleid haben brauchst! Verhungern werden sie schon nicht. :wink:

Weggehen!?
      Musik an!?
      Ganz laut singen!? (Wer kann lauter miauen!? :wink:)
      Fernsehen gucken!?
      Mich anrufen!? :D

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Hi Tina,

Bleib hart!!!! Laß dir von den Fellis nicht auf der Nase rum tanzen.
      Wie Diana schon schrieb, sie mäkeln wenn sie merken du reagierst darauf!
      Dem Fischkutter fiel die Futterumstellung auch nicht leicht, aber frag mich da mal?
      Erstens das Geschrei ("Ich hab sooo Hunger") und zweitens das Gemäkel ("Mein Futter freß ich nicht, nein nein")
      Das ging so auf die Nerven, aber ne andere Möglichkeit außer richtig hart zu sein, seh ich da nicht. Also greif durch und laß dich nicht von den Katzenköppen verdummbeuteln!!
      Leicht gesagt....aber auf Dauer wirkungsvoll :tongue:

LG Big
      Huhu Velliiii!!! :biggrin:
      Ich würde auch sagen, einfach hart bleiben! :evil:
      Wenn die Katz' Hunger hat, und es ist nichts da außer das was er nicht fressen will, und er bekommt auch nichts anderes, bleibt ihm ja nicht viel übrig!
      Ich glaube nicht dass er sich verhungern lassen will, da frisst er doch bestimmt eher noch das, für ihn, eggelische Futter! :wink:
      Hart bleiben... uuuuh damit hab ich auch immer meine Probleme. :D
      Ich kann dich gut verstehen :D, aber man muss es einfach versuchen. :rolleyes:
      lg und viel Glück!
      Mensch Veli,

einfach hart bleiben! Meine zwei haben das ja auch versucht und genauso geschafft mich um den Finger zu wickeln wie du es grad auch bist.

Ich lenk mich dann immer mit Hausarbeit ab, also bügeln, saugen, wischen und wenn es ganz schlimm ist bad putzen, dann hab ich eh keine zeit und bin nicht gut drauf und das wissen die zwei und lassen mich automatisch in Ruhe! :wink:

Auf alle Fälle hab ich am Ende das gleiche Ergebnis wie Diana, die Näpfe sind, oh Wunder, leer! Zur zeit (weil sie ja kaum rausgehen) hält eine Doese sogar zwei tage. Kein Hunger die zwei. :rolleyes:

So, ich hoff da war was für dich bei,

Lg, Silva :tongue:
      @ Veli

Ich weiß zwar, das das jetzt nicht zu Deiner Frage paßt, aber ich bin schon die ganze Zeit am überlegen seit wann Du zwei Katzen hast :think:. Von Mogli wußte ich, aber Dragon :think:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Tipp zum ledige Blicke ignorieren? hmmm..fällt uns weichherzien nicht leicht, aber doch einfach weggehen und sich die blicke nicht mehr antun. :) Denn eigendlich weisst du ja das sie nciht zu kurz kommen und das sie gesund sind.

Aber ansonsten noch ein Tipp wegen dem futter: Trockenfutter wurde schon angetönt. Erstens ist nassfutter eh nicht sehr ideal schon wegen den zähnen...alsu NUR mit nassfutter füttern ist scheinbar nicht das wahre. Ich hatte ebenfalls probleme mit Futter geben. Unter anderem aber auch, weil ein Katerli dann probleme mit der Magensäuer bekam...ich hab mich beraten lassen und die ideale lösung gefunden:
      Habe umgestellt auf trockenfutter, also nicht nur, aber hauptsächlich. Und das trockenfutter dass ich verwende, welches bei uns in der schweiz neu ist ist der absolute hammer. Zuvor hatte ich Whiskas trockenfutter..sie habens geliebt, aber nicht vertragen wie erwähnt, wegen den künstlichen färbemitteln und Zusätzen. Das futter das ich jetzt gebe ist mit reichlich fleischanteil und sehr sehr weng künstlichen stoffen..und siehe da: sie spinnen drauf. verschlingen es mit wonne und alles andere ist nicht mehr interessant...vielleicht versuchts dus auch so mal. Und wie chon erwähnt: hart bleiben!

:D
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!