15 Jahre + 20 Jahre =legal?

15 Jahre + 20 Jahre =legal?

Also, ich habe mich vor knapp 4 Wochen von meinem Freund getrennt, und mich überraschenderweise flott wieder verliebt.

Ich (06.10.1990) hab mich vollkommen in den Nachhilfelehrer meiner Freundin verliebt. Er ist noch 19 (23.03.1986), total nett und absolut nicht "von oben herab".

Also, wir sind schon heftig am flirten und am Samstag gehen wir (zum ersten Mal nur zu zweit) ins Kino. Unser ganzes Umfeld meint, es würde was draus werden, und das denke ich auch.

Er ist zwar 20, aber was wir bisher herausgefunden haben ist, dass wir uns prima verstehen und naja, er ist auch gar nicht "schrecklich erwachsen" ;)

Daher meine Frage:

Ist das überhaupt legal? Und was ist verboten und erlaubt?

Fragende Grüße,
      Mona :D
      Hmm ,schwere Frage.
      Zum einen bist du noch nicht volljährig ,ER schon.
      Ab 14 glaube ich darfst du aber bereits freiwillig eine Beziehung mit einem volljährigem eingehen.
      Ich finde es ist sehr wichtig,wie deine eltern dazu stehen und ob sie auch hinter euch stehen!

Ich war 15 als ich meinen jetzigen Ex-Mann kennenlernte und mit ihm zusammen kam,er 19 ,also ähnlich wie bei euch .
      Meine eltern standen hinter uns und von daher gab es nie Probleme,auch wenn der alte Stinker von Nachbar mal das Amt anrief deswegen :wink:
      Die haben abgewunken ,nahcdem meine Eltern erklärten,das diese "Beziehung" von ihnen "abgesegnet" und "beobachtet" wird :smile:
      Ääähm, ich habe ziemlich Probleme mit meinen Eltern und kann und will es ihnen eigentlich nicht erzählen...

Sie würden es entweder verbieten oder... Naja...

Das Problem ist halt, das mir meine Eltern peinlich sind, und ich eigentlich mein eigenes Leben habe und finde, dass es sie alles nix angeht...

Sieht also eher schlecht aus....ai :confused:
      Nun ja ,
      bei mir ist es auch schon ne zeit her,kann sein das es heutzutage anders gehändelt wird,Zeiten ändern sich ja.

Mal schaun ob noch wer etwas dazu schreiben kann,ansonsten habt Ihr in der näheren Umgebung keine diakonischen Jugendeinrichtrungen wo man sich beraten lassen kann ? bzw. mal einfach so harmlos nachfragen kann ?
      :eek:
      Das macht mich fast sprachlos :wink:

Kleene wo ist der Unterschied,alles was einmal geschrieben wurde läßt sich auch formuliert aussprechen :biggrin:.

aber wenn es Dir sooo schwer fällt,keine beste Freundin die das herausfragen kann für Dich ?Obwohl du mit 15 eigentlich soviel "Hintern in der Hose" haben solltest,Dir wichtiges auch selbst zu erledigen und in die Hand zu nehmen. :wink:

Nur so wird man groß und mutig :wink: :biggrin: :wink:
      HI,
      irgendwie kenne ich das von mir :D :whistle:
      Mein Ex war auch 20 und ich 15. Ich habe genau die gleich Beziehung wie du zu meine Eltern, sie sind einfach meine Eltern nicht mehr und nicht weniger, was mein Liebesleben angeht kann ihnen eigentlich egal sein, aber ich habe es meinen Eltern trotzdem gesagt und sie haben gemeint auch wenn sie es nicht wollen können sie doch eh nichts dagegen tun. Bei mir war auch noch der Vorteil, dass meine Eltern ihn auch vom Sehen kannten. Ich persönlich finde das Alter ist eigentlich sch*** egal, hauptsache man liebt sich oder? Und 15 und 20 ist nun wirklich nicht gerade schlimm, dass hört sich nur jetzt doof an und jeder hat was dagegen, aber wenn man dann 20 und 25 ist, dann sagt plötzlich keiner mehr was und es hört sich auch nicht mehr doof an.
      Mein jetziger Freund ist 18 und ich bin 15, dass find ich auch nicht schlimm aber ich finde kleiner darfs net mehr werden :D :whistle:
      Also ich würde mir an deiner Stelle kein Kopf drüber machen *gg*

LG Sina
      P.S. Du kannst mir auch im ICQ schreiben, dort können wir glaub ich ein bisschen besser reden als hier :D
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Naja, bei mir ist es sozusagen: "Große Klappe, nix dahinter", also so hab ich ein Riesen-Mundwerk aber wenn es um etwas "derartiges" geht bin ich schrecklich schüchtern... *seufz*

Na, meine Freundinnen sehen das immer genauso wie ich ^^... als extrem peinlich :confused:

Und das schlimme ist, meine Mutter ist durch ihren Beruf "bekannt" und dann kommt das alles raus... Aber recht hast du schon :wink:
      Keine Ahnung wie die Rechtslage ist.

Aber meiner Meinung nach liegen Welten zwischen 15 und 20...

Ich werd demnächst 20. und wenn ich mir so 15 jährige angucke (nicht persönlich nehmen)......

Kann mir echt nicht vorstellen dass es auf Dauer funzt.

Versteh mich nicht falsch. Ich will hier niemandem was schlecht reden....
      Ich wünsche euch das beste, aber so echt an ne Zukunft kann ich da net glauben.

Ich seh das halt nur realistisch!
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      ich hab mich darüber informiert, da ich ja auch so einen "alten" freund hatte, ab 14 darfst du rechtlich einen freund bi 21 (Volljährigkeit) haben, solange deine eltern einverstanden sind, sie können es dir verbieten. Aber rechtlich spricht nichts dagegen! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Ich meinte ja nicht nur die 15jährigen jungs.....

Hab Kumpels in meinem Alter in meiner Clique und die in den Händen einer 15jährigen? Unvorstellbar :naughty:

Aber wir werden sehen...

Halte uns auf dem laufenden.
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Also ich finde 15 und 20 jetzt auch nicht sooo schlimm, ich hatte damals eine Freundin, die war 13 und ihr Freund 22.
      Das war schon ziemlich heftig und auch nicht legal.
      Aber sie liebten sich halt, die Eltern waren auch dagegen, trotzdem waren sie fast 10 Jahre zusammen. :eek:

Ich würd mir da nicht allzu viele Sorgen machen, das Problem ist halt, deine Eltern sind deine Erziehungsberechtigten, ob die Beziehung zu deinen Eltern gut oder schlecht ist.
      Sie können dir zwar nicht verbieten, dich mit dem jungen Mann zu treffen, aber wenn sie erst mal was dagegen haben, wirds schwierig.
      Du darfst dann bestimmt nicht da übernachten und was weiß ich nicht alles. :think:

Halt es dir doch einfach gut mit deiner Mom, stell ihr den Typ vor, ganz lieb und brav sein und dann sind die lieben Eltern auf einmal viel netter und großzügiger. :whistle:

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Tja ,du kannst nicht mit deinen Eltern ,aber dein "Freund" sollte in seinem Alter doch wohl die Reife besitzen und das regeln können,oder etwa nicht ?

Ich meine auf Dauer müssen sie es eh wissen oder erfahren es sowieso,also lieber gleich die Karten auf den Tisch legen.
      Mir als Elternteil wäre es zumindest lieber so !
      Warum denn nicht?
      Er kann deinen Eltern vielleicht besser beigbringen, dass das nicht schlimm ist, wenn ihr zusammen seid und dass er dich wirklich gern hat.
      Dann sehen dass deine Eltern auch nciht so von der *ichmussmeinetochterbeschützen* Seite

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Zumal du es schlimmer machst wenn du es verheimlichst. Irgendwann erfahren sie es eh und dann ist alles zu spät.
      Ich hab die Erfahrung gemacht meiner Mom immer alles zu erzählen. Sie wusste dass sie mir vertrauen kann. Dadurch hatte ich Freiheiten von denen andere heute noch träumen.

Aber sie liebten sich halt, die Eltern waren auch dagegen, trotzdem waren sie fast 10 Jahre zusammen.

Zufall? Das ist auf keinen Fall die Regel....