Ich möchte Euch mal von meiner neuesten Errungenschaft berichten.
Dazu gehört jedoch eine kleine Vorbemerkung: Wie ich auch schon in anderen Threads geschrieben habe, ist mir im Oktober ein kleiner Kater zugelaufen, den ich dann behalten habe. Allerdings wohne ich 200 km weit weg von "zuhause". Ab und an ist es also nötig (wie z.B. an Weihnachten), dass ich nach Hause fahre.
Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, waren die jeweils 2 std. Fahrt nicht gerade unstressig. Allerdings war das Problem m.E. eher das Eingesperrtsein in der Transportbox als das Autofahren an sich.
Nachdem ich dann hier im Forum etwas über Anschnallsysteme für Katzen gelesen habe, habe ich mich dann mal auf die Suche danach gemacht. Gefunden habe ich nur was bei eBay, aber das hätte mir zu lange gedauert (ich brauchte es ja nach Weihnachten für die Rückreise).
Also habe ich bei Freßnapf ein Anschnallsystem für Hunde in XS gekauft. Über die Feiertage habe ich Felix dann daran gewöhnt, das Geschirr zu tragen, das hat auch fast auf Anhieb geklappt.
Und, was soll ich Euch sagen: Die Rückfahrt war ein Traum. Vom Kater war fast nix zu bemerken. Er hat sich hingelegt und die 2 Stunden fast am Stück gepennt, als wenn nix wäre...
Mag sein, dass das nicht für jeden in Frage kommt, für uns scheint es jedoch perfekt zu sein.