Haare schneiden?

Danke Goldi :biggrin:

Tja ich würde sie gerne auch geglättet tragen,nur bekomm ich das nicht hin :sad:mit Fön und Bürste bin ich ne Null.

Hab da noch so nen Koffer babybliss mit verschiedenen sachen die ich machen kann also auch zum glätten,oder Zapfenlocken ecc ich nimm mir einfach nie Zeit ums auszuprobieren.

Anastasia warst beim Frisör?

Liebe grüsse Xeni
      Heute habe ich auch versucht, mit offenen Haaren shoppen zu gehen :lol: Gott, war das anstrengend. In der ersten Umkleide, die ich finden konnte, habe ich schnell einen Pferdeschwanz gemacht und bin dann glücklich rausgelaufen.

ganz genauso gehts mir auch immer. ich denk mir auch immer "also heute bleiben se mal offen" und dann 5 minuten später, mach ich meine haare zam zum pferdeschwanz und fühl mich gleich viel wohler

Ja, das ist ganz klar und ich glaube, das ist eine der wichtigsten Entscheidungen meines Lebens. :lol:

ich versteh dich sooooo gut :D

und das mit dem locken, (weiss gar nimmer wer es gsagt hat) ich hab mir auch mal locken machen lassen, und danach hatte ich haare wie stroh. find locken aber total geil.

@xeni
      der schnitt gfällt mir echt gut, sieht auch richtig locker aus. also die hängen nicht so schlapp und langweilig runter. aber du hast auch schöne locken. mit glatten haaren schaut das wieder anders aus, denk ich mal

so, nun bin ich aber gespannt auf fotos von dana :D

lg

anja
      Hallo!
      Erstmal vielen Dank für eure Antworten, leider kann ich erst jetzt antworten, da ich den ganzen Tag nicht zu Hause war. Ich muss euch leider enttäuschen, ich war nicht beim Friseur, denn irgendwie war ich mir heute morgen nicht mehr so sicher wie gestern, dass ich meine Haare schneiden lassen möchte. Dann kam noch ein Modekatalog, und wisst ihr welche Haare da alle Models hatten? Lange, sogar sehr lange. Naja, da habe ich mir dann gedacht, wenn ich mir doch nicht so ganz sicher bin, werde ich es mir lieber noch ein mal überlegen. Ich will meine Entscheidung ja schließlich auch nicht bereuen.
      Und ich habe jetzt noch eine Frage an euch: Wie erkennt man einen guten Friseur?
      @Xeni
      Deine Frisur ist echt toll und steht dir auch super gut. Die Locken sind auch total schön, sind sie wirklich echt?
      Wenn ihr unbedingt ein aktuelles Bild von mir haben wollt...
      Hier ist eins von vorne, aber schaut, dass ihr euch nicht erschreckt :D
      Bilder
      • digi-bilder 298130444.jpg

46,29 kB, 430×573, 128 mal angesehen
      ich würde sie an deiner stelle aber schon anstufen lassen. so sieht es etwas fad aus.

ich geh immer modell schneiden, sprich ein azubi machts ^^
      bis jetzt bin ich zwar am anfang fast immer heulend nach hause gekommen, aber die haare wachsen schnell nach und nach 2 wochen hat es mir meist viel besser gefallen als vorher. ausserdem kostet es nur 9 euro.... ja, studenten müssen sparen :D
      Hallo Anastasia

Also erstmal,ja die Locken sind echt :biggrin:

Mannnnn schneid deine haare auf keinen Fall kurz das wäre jammerschade um dein schönes haar.

Wie gesagt hatte ich die gleiche Frisur wie du alles gerade runter und alle gleich lang daher hab ich mir stufen gemacht und siehe da meine Locken kamen wieder zum vorschein :biggrin: vorher war das Haar viel zu schwer.

Dir würde ein stufenschnitt sicher stehen,die länge würd ich lassen einfach in den spitz geschnitten und vorne einen lässigen Pony,kann ich mir an dir gut vorstellen.

Liebe grüsse Xeni
      Hey!

Also wenn du einen guten Frisör willst, dann geh bloß nicht in diese Billigläden!
      Da hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
      Diese Frisöre wo alles 10 € kostet oder so, bringens echt nicht.
      Da hab ich mich hinterher immer geärgert und hätte lieber das doppelte für ne gescheite Frisur bezahlt.
      Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass dich einfach bei mehreren beraten, kannst ja dann vergleichen was dir am besten gefällt!

Deine Haare sind echt schön, aber wirken eben irgendwie langweilig...
      (nimms mir nicht übel! :wink:)
      Ein stufiger Schnitt würde da echt gut passen, finde ich!
      Von der Länge her muss man ja nicht viel abschneiden!
      Hi Dana,

ich mich auch mal einmischen muss :wink:

Bin bekennende Langhaarige und würde dir raten deine Haare etwa in der Länge um 10-15cm kürzen zu lassen (das tut auch der Haarqualität gut und es kommt einem gleich um längen gesünder vor :wink:), dann solltest du es durchstufen lassen (nicht extrem), sodass die kürzeste Stufe vorne etwa in mitte Halshöhe ist.........vielleicht noch etwas pepp durch eine Tönung oder Strähnchen rein (die lassen das Haar voller erscheinen) - e volia' du wirst es mögen, da bin ich mir sicher :wink:

Weisst du, du bist so eine zarte, zierliche Person, dein Gesicht ist ziemlich schmal (oval), da erdrückt sich so langes Haar eher und das Gesicht wird dir auch frischer erscheinen, wenn die Haare es nicht so in die Länge ziehen.

Bitte fasse das das nicht als Kritik auf :pray:, ist überhaupt nicht so gemeint. Eher ein Kompliment, denn mit etwas gekürzten Haaren wirste einfach noch besser ausschauen und obendrein auch trendiger :D

Lieben Gruß
      Jasmin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Du wirst eh machen was du willst,
      aber ich bin immer noch für Haare ab!!! :D

Hab auch mal Fotos von mir gesucht.
      Leider auch keine gefunden, als ich die so sehr lang hatte.
      Aber 2 nachdem ich beim Friseur war. (wovon ich erzählt habe).
      Wenn ihr wollt, kann ich die mal reinstellen. :D

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Hallo,
      danke fürs Kompliment, Xeni. Also, ihr habt wahrscheinlich Recht, ich werde mir einfach Stufen schneiden lassen, aber so, dass die Haare vorne nicht zuuuuu kurz sind. Naja, ein Pony... nicht wirklich mein Ding :snooty: Ich mache jetzt lieber erstmal Stufen und dann schauen wir mal :wink:
      Danke für den Tipp, Sass, Schüler müssen auch sparen :lol: :D Nee, aber mal im Ernst, hast du keine Angst, dass die was falsch machen? Ich meine, die lernen ja erst.... :think: Außerdem kostet bei uns ein normaler Haarschnitt auch nur 15€, also kein so großer Unterschied.
      LG,
      Ana
      Damit du's dir besser vorstellen kannst, auf die Tussi muss man ja nicht achten :wink:
      Bilder
      • 180px-Janiston4444.jpg

11,62 kB, 180×240, 101 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

es ist immer ein nervenkitzel :D
      aber wie gesagt. am anfang war ich immer voll fertig. ich hänge ja auch an meinen haaren. dann bin ich aber hin und sie hat es viel kürzer geschnitten als ich wollte. am anfang war ich wirklich fertig, aber alle meinten, dass es viel besser aussieht. und nach 2 wochen war ich auch der meinung. hin und wieder muss man sich einfach mal was neues trauen. und sollten sie es wirklich zu sehr verschneiden: es wächst nach. und man bekommt erinnerungsfotos für die man sich noch 20 jahre später schämen kann :D :wink: sehs mit humor !
      Also.. das mit den Haaren offen tragen, kenn ich. Früher hab ich auch nur einen Zopf gemacht, einfach weil ich keine Zeit hatte für die Schule mich stundenlang fertig zu machen, da ich immer verpennt hab morgens :whistle:.
      Heute sieht es anders aus, heute trag ich kaum noch einen Zopf, und es war schon eine riesen Umstellung. Meistens stören mich heute noch meine Haare, wenn sie im Gesicht rumwedeln, aber wozu gibts Haarspray :oops:. Naja, jedenfalls sieht es so 1000 Millionen mal besser aus, als ein Zopf.

Mit dem Frisör.. mh.. meine Mutter hat Jahre nach einem guten gesucht ... Ich selbst war einmal bei einem LDS - Frisör... Einmal und nie wieder. Ich wollte "orangene" Strähnen (vor 2Jahren oder so) plus einen anderen Schnitt.
      Die Frisösin erklärte mir, dass man bei mir den Stufenschnitt nicht sähe und "orange" heisst in der Fachsprache Kupfer.
      Nungut, ich hab ihr geglaubt, also hat sie mir die Haare gekürzt und im Endeffekt hatte ich anstatt Fachsprachige Kupfersträhnen rote (!!!!!) Strähnen (und ich sagte noch vorher : "aber bitte kein Rot, ich mag kein Rot"). :clap:

Jetzt, nachdem ich meine Haare falsch blondiert habe, bin ich zum Frisör meiner Mutter gegangen. Die hat erstmal gelacht, als ich meinte "Stufenschnitt wirkt doch bei mir nicht?!" und hat mir im Endeffekt einen Stufenschnitt verpasst plus fast einheitliche blonde Haare (eher orange und einheitlich wurde es nicht, da ich vorher das verpatzt hab, aber so gefällts mir besser).
      Und da ich von natur aus lockige bis krausige Haare hab, sieht das auch viel besser aus mit dem Stufenschnitt.. so hängt auch nicht alles so platt runter :D.

Lange Rede, kurzer Sinn : Es ist verdammt schwer, einen guten Frisör zu finden... Der Eine sagt "ne, wirkt nicht" der andre lacht drüber.
      Hat deine Mutti nicht einen guten Frisör ?
      LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

@hailiemaus
      Deine Haare sind echt schön, aber wirken eben irgendwie langweilig...
      (nimms mir nicht übel! :wink:)

Nee, nee, ich nehme es dir auf gar keinen Fall übel, denn ich weiß selber ganz genau, dass sie langweilig wirken.

@DasFieb
      Keine Angst, ich fasse es nicht als Kritik auf, im Gegenteil finde ich es toll, dass du deine Meinung sagst. Sei mir nicht sauer, aber irgendwie möchte ich jetzt doch nicht so viel abschneiden. Strähnchen, ja vielleicht, aber keine 15cm :snooty: Ach ja, Stufen lasse ich mir sowieso machen, dass habe ich ja aber schon geschrieben.

@Chika
      Aber 2 nachdem ich beim Friseur war. (wovon ich erzählt habe). Wenn ihr wollt, kann ich die mal reinstellen. :D

Bitte, bitte, stell sie rein, ich schau mir so gerne Fotos an :pray: :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dana“ ()